800euro pc

New member
Hallo liebe Pcmasters Community,

Hab da mal mit einem freund einen pc für 800 euro zusammengestellt:


Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis



1


Mainboard
(Art.-Nr.: GDEA18)
M4N98TD EVO (NVIDIA nForce 980a SLI)

€ 124,90*
€ 124,90*




1


CPU
(Art.-Nr.: HD2A48)
Phenom II X4 955 (3200 MHz, Boxed)

€ 157,22*
€ 157,22*




1


Speicher
(Art.-Nr.: ICIFG8)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)

€ 94,90*
€ 94,90*




1


Netzteil
(Art.-Nr.: TN5V65)
CMPSU-550VX (550 Watt)

€ 94,90*
€ 94,90*




1


Lüfter
(Art.-Nr.: HXLE54)
Alpenföhn "Brocken" (754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156)

€ 34,99*
€ 34,99*




1


Optisches Laufwerk
(Art.-Nr.: CEBL0J)
GH-22NS

€ 18,99*
€ 18,99*




1


Grafikkarte
(Art.-Nr.: JCXUKB)
CGNX-G9824G Green Edition (NVIDIA GeForce 9800 GT)

€ 99,90*
€ 99,90*




1


Grafikkarte
(Art.-Nr.: JBXUK8)
CGNX-G982GI Green Edition (NVIDIA GeForce 9800 GT)

€ 89,90*
€ 89,90*




1


Festplatte
(Art.-Nr.: AEBU11)
HD103SJ 1 TB (1000 GB)

€ 59,90*
€ 59,90*



Zwischensumme:
€ 775,60*

1
ab € 8,95*



Gesamtsumme:
€ 784,55*







leider sehe ich das das OS fehlt,und ich weiss nicht wie ich den pc so umstellen soll das er maximal 800euro oder etwas drüber mit OS zu kaufen ist.Deshalb möchte ich fragen ob ihr mir helfen könntet,mein freund hatt mir auf nvidia geraten die ich total net mag und eher auf ATI bin.Da wäre wohl eine neue system zusammenstellung nötig.Da hatte ich schon auf einen AMD phenom 955 gedacht und eine ATI graka(passt irgendwie besser),aber jetzt weiss ich grad nicht mehr weiter,da mein 12 jähriges wissen mich im Stich gelassen hat(bzw. hab vergessen),und wollte mich um eure hilfe bitten.

es sollte natürlich wie oben beschrieben ein OS dabei sein,so weit ich weiss ein windows 7 64 bit.

ich und mein freund haben den pc bei alternate zusammengestellt,aber hardwareversand tuts auch.

Ich werde den pc hoffentlich am 31. kaufen können da ich dann ferien hab,und in meinem zeugnis hoffentlich nur 2 stehen:D

Der pc sollte am besten Stromsparent sein,also jetzt net 100-200 watt bei vollauslastung sondern so beim gaming 200-300 watt.

Ich brauche KEINEN Monitor,Maus und Tastatur,bei bedarf werde ich dies rein schreiben.

E:kacke gehäuse vergessen..Ist der HAF 932 von CoolerMaster

Mfg Shaakra
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI mit 9800GT?!?!? Lieber nicht...
Dann lieber ne Single mit mehr Power.

Das Board ist auch suboptimal...

Sowieso: Stromsparen als Voraussetzung und dann ein SLI-Sys widerspricht sich nicht nur etwas sondern gewaltig...

Könnte man so bestellen(nochmal aktualisiert):

1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
1 x Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x ASRock 870 Extreme3, 870
1 x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Alles leiferbar bei hardwareversand für ~740inkl. Versand
Über einsteigen, spart Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber warum den mugen?? der alpenphön ist doch viel besser oder?? und die zusammenstellung ist nicht wirklich gut,430 watt???
 
Weil er nur 300 W haben wollte. Ich finde sie aber gut. Und wenn man nicht bei dem teureren Alternate bestellt kommt man günstiger.
 
Von mir aus kann er auch nur ein 300W Netzteil nehmen und dann evtl. seine Hardware mit Spannungsspitzen und Überhitzung schrotten. Die 430W werden ja nicht voll ausgelastet.
Die Konfig gibts übrigens bei hardwareversand für, wie gepostet, um die 740inkl... Was ein sehr guter Preis für ein solches Sys MIT OS ist...

Verbrauchsmäßig kann man sich ja mal daran orientieren:
Phenom II X4 945| HD5770| MSI 785GM-E51| Enermax MODU82+ 425W| 1 LW| 3 LUs|
IDLE: 58,8 W| Last: 226,4 W (Prime + 3DMark Vantage) / 183,5 W (GTA 4)

Da kannste dann noch übertakten und anschließen was du willst - großartig über die 300W kommt man nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal ruhig

Das ist ne super config. Und wenn man bei Mf bestehlt kommt man noch günstiger und spart den Versand.
 
Wenn MF die Teile alle da hat evtl...

Ich bin ruhig, nur wenn jemand hier Hilfe möchte, wenig Ahnung hat(Stromsparen inkl. 9800GT@SLI) und dann einfach "deine Konfig ist nicht gut" ohne Begründung schreibt - lang ich mir schonmal an den Kopf...
 
sag mal kannst du lesen?? ich hab gesagt das ist den stromverbrauch bei 200-300 watt haben will>.< ich hab da an ein 550 watt oder 600 watt netzteil gedacht du einstein.


E:du könntest auch die links rein machen dann kriegst auch ein thanks,weil ich die hälfte bei hardwareversand nicht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal kannst du lesen?? ich hab gesagt das ist den stromverbrauch bei 200-300 watt haben will>.< ich hab da an ein 550 watt oder 600 watt netzteil gedacht du einstein.
Aha, du denkst also, daß die Wahl des NTs den Strombedarf deiner Hardware senkt? -> Falsch

Und du willst um die 300W Lastverbrauch(was meine Konfig hat) und planst dann großzügig ein 500-600W NT?
Humbug, da das NT bei dieser Last(gerade im Idle) noch unterhalb seiner höchsten Effizienz liegt und deshalb MEHR Strom ziehen wird als ein 400W gleicher Effizienzklasse...

Entweder du willst Beratung oder eben nicht...
Deine Konfig von oben ist Leistungs- und auch Energiemäßig Schrott.
Die 9800GT@SLI ziehen nicht mehr die Wurst vom Brot, dafür aber ordentlich Saft aus der Steckdose.
Der Chipsatz ist alt, hungrig und teuer. Von Features wie USB3.0 und SATA3 mal ganz abgesehen...

sag mal kannst du lesen?? ...du einstein.
Nach solchen Kommentaren auch noch Links fordern?
Hab dir nen geizhals-Link gegeben und eine anständige Konfig, den Rest kannste selbst machen oder eben deine Konfig bestellen...

da ich mir grad unsicher bin.

Mit deinen Kommentaren bist du jedenfalls ziemlich sicher.

Das Danke kannste dir auch sparen.
 
nur mal so,hast du schon mal an die zukunft gedacht?? ich werde mir später vieleicht noch eine zweite 5770 kaufen und im crossfire modus betreiben und du gebst mir da ein netzteil das ich nicht mal in hardwareversand finde?? du kommst ihr cool her und tust sogar noch mit ein main geben für 80 euro?? ich habe am anfang gedacht das die zusammenstellung schrott ist,aber jetzt sehe ich nicht mal die hälfte in hardwareversand... wow bezahle zwei mal versand:confused:einmal geizhals und einmal hardwareversand

du bist wohl einer von geizhals der den leuten das geld aus der tasche ziehen will.
 
zwei mal versand:confused:einmal geizhals und einmal hardwareversand

Das sagt schon alles...

Du bist einer der Beratung will und alles besser weiss, da kann man wohl nix machen...
Wenn du es schon nicht zustande bekommst Ratschläge anzunehmen und die Sachen dann noch in den Warenkorb zu legen ist eh Hopfen und Malz verloren.

Hier haben dir noch zwei Leute bestätigt, daß die Konfig für das Geld TOP ist - ohne Erfolg. Vom Aufrüsten auf zwei 5770 schreibst du hier auch zum ersten Mal.

Hol dir dein überteuertes Uralt-Board, deine 2x9800GT und dein 600W NT und werde glücklich - mit minderwertigen Komponenten und Leistung...

In dem Sinne - Viel Spaß damit!
I'm out of here...
 
Könnt ihr mal ruhig bleiben ? Das ist wie im Kindergarten hier ....

@ Shaakra Was willst du nun ? Sli o CF oder eben Strom sparen ? Beides ist nicht. Und ob immer 2 Karten was bringen ist auch mal so dahin gestellt. Lieber gleich eine richtige. So haben 2 5770er ungefähr die Leistung einer 5870. und eine 5770 ist minimal Stärker als eine GTX 260. Wenn du also eine 5850 nimmst bist du Leistungstechnisch und Stromtechnisch auf der guten Seite. Und warum nimmst du nicht jetzt ein einfaches Netzteil was für eine Karte reicht und süäter wenn du sicher wegen Sli/Cf bist verkaufst du es und holst dir ein passendes dazu. So einfach ist das.

@ Hardcore-Gouda ruhig bleiben. Das sind nur Buchstaben. Und wenn er sich so etwas Kaufen will und keinen Rat annimmt soll er doch, oder ist es dein Geld ?
 
wie bitte schön soll ich mir eine 5850 mit dem budge leisten?? ich würde natürlich gerne eine 5850 zulegen aber ich habe eben nicht genug geld dafür.
 
Naja, eine 5830 ist auf jeden Fall möglich. Ich kram mal eben die Links zusammen, dann haste meinen Vorschlag :)
 
Ich hab eine und mein PC hat bisher 966 gekostet. Da ist aber auch alles Top. Und viel überschüsiges dabei.

AMD 955 140 €
ATI 5850 274 €
Gskill Ram 90 €
Be Quit Netzteil 53 €
Board AsRock 890 90 €
Gehäuse Midgart für 26 €
500 Gb Hdd für 43 €
Laufwerk für 10 €

726 € Wo ist das Problem ? Versandkosten fallen bei MF weg.
 
Nein, ist ein normales Xigmatek Asgard ATX-Case, ist ganz gut. Das Angebot scheint ein Gebraucht-Angebot von ihm zu sein :)
 
Ne is net zu klein is nen ATX Gehäuse.

144,85
104 €
93 €
36,42 €
275 €
53 €
16,53€
27€

Macht 749 € Leg 40 € trauf und du hast CF Option.

Ich muss aber auch sagen das die Preise sich fast Stündlich ändern. Nach Miternacht sind sie am besten und du hast keine Versandkosten. Was noch fehlt sind ein Gehäuse Lüfter und evt ein CPU Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
eingentlich ganz gut aber als case wollte ich ein HAF 932 und keinen boxed kühler soll ja großteils zum gamen geieignet sein.Und wie gesagt kannst etwas mehr als 800euro sein höchstens 900 aber mehr gehe ich nicht drauf.


E:lol habe grad geschrieben und du hast Editiert xD
 
Dann nimm den Scyte Katana 3 als CPU Lüfter der ist sehr gut. Und Kostet nur 17 €. Oder für 30 € den muggen.

Ein Haf ist Langweilig das hat jeder.

ist so ein Teil. Da kommst du mit 900 € dann hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist der HAF 932 langweilig? das ist ein TOP gehäuse und hat 4 kühler oben drauf,naja es stimmt viele haben ihn aber ich brauch ein gehäuse das mindestens gut 3 kühler hat da ich so einiges auf high zocken will und mein pc soll nicht darunter leiden.

Als kühler bin ich eher auf alpenphön.Da das ding ein bissle besser kühlt und diese mugen passen auf manche mains nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?