Touch Keyboard Software + Fragen

New member
Hallo,

ich habe ein Problem, ein bekannter von mir kann durch einen Unfall keine normalen Tastaturen mehr Benutzen und hat mich gefragt ob ich mir nicht vielleicht was einfallen lassen könnte womit er seinen PC wieder richtig Bedienen kann.
Ich habe ihm vorgeschlagen eine Tastatur für Menschen mit eingeschränkt Motorischen Fähigkeiten zu kaufen aber diese liegen leider nicht in einen für ihn erschwinglichen Bereich.

Also nun habe ich etwas im Internet recherchiert und bin auf die sogenannten Touch Keyboard Softwares gestoßen.
Ich habe mir überlegt das es vielleicht möglich ist mit einer solchen Software(darf auch etwas kosten solange der Preis gerechtfertigt ist) und einem Touchscreenmonitor der zwischen ihm und seinem normalen Monitor (also da wo eigentlich die Tastatur liegt) im Schreibtisch eingebettet ist, eine für ihn benutzbare Tastatur zu basteln.
Basteln deswegen weil er auch ein angepasstes Tastaturlayout brauch(größere Tasten, mehr Abstand zwischen den einzelnen Tasten, möglichkeit Tasten vom Layout zu entfernen).
Also meine erste Frage ist, welche Touchkeyboard Software kann dies alles? Natürlich soll die Konfiguration auch abgespeichert und die Tastaturfläche über den kompletten Monitor gezogen werden können.
Es gibt einfach eine Riesenauswahl an Software in dem Bereich und ich hoffe einfach gerade das jemand mal ein ähnliches Problem hatte und ich nicht ganzen Angebote vergleichen muss :D
Meine zweite Frage ist, kann ich überhaupt einen Touchscreen Monitor als zweiten Monitor, neben einem normalen Benutzen? Welche Hardwarevorraussetzungen ergeben sich dadurch(außer eine Grafikkarte mit 2 Monitoranschlüssen - das ist klar ;)), brauch die Grafikkarte vielleicht einen besonderen Anschluss um den Touchscreenmonitor verwenden zu können?

ich hoffe mir kann jemand Helfen, ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar:)

lg Alex
 
Wenn dein Bekannter eine Maus bedienen kann dann könntet ihr euch die Bildschirmtastatur anschauen, das ist ein mitgeliefertes Feature von Windows, dann wird eine normale Tastatur eingeblendet und die gewünschten Tasten angeklickt.

Kannst du / könnt ihr euch ja mal anschauen ;)
 
Hab ich ihm als Übergangslösung vorgeschlagen aber damit ist er leider viel zu langsam, er Arbeitet seit dem Unfall von zuhause aus und muss etwas schneller unterwegs sein ^^

Aber danke für deine Antwort :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?