Frontanschlußerkennung deaktiviren bei Ga-790 funktioniert nicht

New member
Hallo
Ich habe das GIGABYTE GA-790XTA-UD4 mit einen Sharkoon Gehäuse und bekam die Front Audio Anschlüsse nicht in Gange.
Erst als ich im Realtek HD Audio Manager oben rechts beim gelben Zeichen(Anschlußeinstellungen) den Haken bei "Frontanschlußerkennung deaktiviren" gesetzt habe kam endlich ein Ton,dort sind jetzt 2 von 2 Haken gesetzt,
Ansonsten finde ich im Audio Manager nichts von meinen Plantronics Kopfhörer,auch unter Systemsteuerung/Sound ist nichts zu sehen,warum erkennt er die denn nicht,oder warum blockt er den wenn automatisch aktiviert ist?
Bei der Uhr unten habe ich jetzt 2 Lautsprecher stehen,einmal den üblichen der immer da steht und den von Realtek,ist da einer zuviel und bekommt man da überhaupt einen weg?
 
Also, sollange du kein USB-Headset hast, wird ein Headset auch nicht extra erkannt, wie auch. Nur USB-Headsets haben üblicherweise eine eigene "Soundkarte" mit eingebaut, so das ein extra Gerät (Soundkarte) im Gerätemanager angezeigt wird.
Headsets mit den üblichen Klinkensteckern, wie man sie dann auch in den Frontgehäuseport einstecken kann, werden alleine von der Sounkarte deines Systems gesteuert.
Normalerweise sind zusätzlich genutzte Boxen dann auch inaktiv, wenn das Headset im Gehäuse eingesteckt ist.
Man brauch jetzt aber nicht immer so ein Headset ein und ausstecken, wenn man zwischen Boxen und Headset wechseln will, dass kann man auch in den Soundoption ein und ausstellen.
Im normalfall brauchen auch die Gehäuseanschlüße nicht extra aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Ich empfehle dir einfach mal den Soundkartentreiber zu deinstallieren (kann man im Gerätemanager machen) und anschließend neu zu installieren, dann sollte alles funktionieren.
 
Achso:),meiner hat schon mal kein USB und wie ich schon sagte,als die automatische erkennung deaktiviert wurde ging es auch.
Eine extra Soundkarte habe ich nicht.
Im Moment kommt Ton aus den Kopfhörer und wenn ich die Logitech Z5500 dazu schalte(sind ja hinten angeschlossen),dann kommt da auch was.
Das da unten bei der Uhr jetzt 2 Lautsprecher stehen ist egal?
 
Das ist normal. Das eine ist die Lautstärkeregelung und mit dem anderen Symbol kommst du in die Einstellung der Soundkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?