NVIDIA GeForce GT 320

New member
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Acer X3900 kaufen und habe eine Frage zur Graka
NVIDIA GeForce GT 320.

Ich möchte gerne meine beiden Monitore über die DVI und SVGA Schnittstelle anschließen damit ich ein großes Desktop habe. Und das ist genau die Frage. Geht das mit dieser Graka ?
Also nur zu Verständnis; ich möchte nicht zweimal den gleichen Dektop sehen, sondern einen großen damit ich mit der Maus von den eine in den anderen Monitor laufen kann.

Schönen Dank im voraus

Dieter
 
würde gehen die taskleiste auf beiden zuhaben geht aber nur bei gleichen monis aber wie man das macht weis ich nicht;)
 
Willkommen im Forum !

Dein Vorhaben würde gehen, allerdings würde ich von einem Fertig-PC wie dem Acer abraten, da dort meistens minderwertige und überteuerte Wahre verbaut ist. Nenn uns lieber Budget und Einsatzzweck, dann können wir dir sicher was besseres zusammenstellen.
 
Hallo PhenomFan96,

ich habe mir jetzt einen anderen Acer ausgesucht und zwar:

Acer Aspire M5811 (PT.SDGE2.057)

Der hat:

1 TB FP
i5-650
4GB Hauptsp.
Gt 320 Graka
DVD Double Layer Brenner
Card Reader 18-1
Win 7VD
Nero 9

und das alles für 639,- bei


Ich war in verschiedenen Läden hier in Düsseldorf und habe versucht diese Konfiguration für diesen Preis zu bekommen, aussichtslos. Insofern glaube ich nicht, dass Du/Ihr mir ein gleichwertiges Gerät zusammen stellen könnt, aber ich lass mich gerne überraschen.

Sicher, sind in einem Komplett_PC nicht so hochwertige Sachen verbaut, aber für den Preis bekommt man nun mal nicht erste Klasse.

Ich werde mit dem PC nicht viel spielen, vielleicht mal den Flugsimolator, ansonsten möchte ich damit meine Bilder bearbeiten und etwas zügiger unterwegs sein, als mit meiner alten Kiste (6Jahre) .

Schöne Grüße

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
639Euro ist vieeeeel zu vieeeel wirklich. Da kann man sehr viel mehr machen mit 639 kanns schon fast alle games auf High spielen
 
Viel zu teuer ??

Hallo Young,

also, ich habe mal die Preise unter Hardwareschotte.de nachgeschaut und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
Deiner Angaben:

AMD Phenom II X4 955BE @3.5GHZ ......................... = 130,-
Scythe Infinity .....................................................= ??? was meinst Du damit ???
HD 4890 von Powercolor ....................................... = 158,-
Asus M3N78 ........................................................= 60,-
2x1GB Kingston @ 1066mhz ....................................= 92,- Ich habe 4GB im Acer PC
Thermaltake Gehaüse ............................................= 40,-
........................................................................_________

............................................................................480,-

Es fehlen aber noch folgende Sachen die im Acer sind :

1TB Festplatte ......................................................= 55,-
DVD-Brenner ........................................................ = 30,-
Win 7 ..................................................................= 99,-
Nero 9 ................................................................ = 40,-
........................................................................___________

............................................................................704,-

Wie Du siehst, bezahle ich 65,- weniger und habe auch keinen Stress beim zusammen bauen. Und im Garantiefall habe ich auch keine Lauferei, wo habe ich dies und das gekauft, habe ich die Rechnung noch irgendwo usw....

Es ist immer schnell gesagt: "Das ist ja vieeeeeel zu teuer", aber wenn man dann mal genau rechnet, sieht die Sache ganz anders aus.

Ich denke mit dem Acer bin ich ganz gut bedient.

Trotzdem schönen Dank für Deine Antwort.

Schöne Grüße

Dieter


PS.
Den eingebauten Card-Reader habe ich noch vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Angaben" von Young waren kein Vorschlag, sondern eine Signatur. Für deinen Office- und Bildkram viel zu stark, ich schau selber mal, ob ich dir was besseres zusammenstellen kann.

//Edit: Das wäre mein Vorschlag:



Durchweg hochwertig ausgestattet, mit Dreikerner, 4GB RAM, sparsamer Grafikkarte und zukunftssicherem Board. Außerdem bietet er wie der Acer einen Kartenleser, außerdem habe ich auf eine leise Kühlung geachtet, daher der Katana. Für Bildbearbeitung und eine gelegentliche Runde Flugsimulator bestens geeignet. Für 20 € baut dir Hardwareversand den PC auch zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, aber...........

Hallo PhenomFan96,

zuerstmal vielen, vielen Dank für Deine Mühe.
Nur habe ich mir die Graka mal angesehen, die kann ich leider nicht gebrauchen (siehe mein Problem ganz oben).

Dann hast Du mir einen AMD Proz angeboten, der Acer hat aber einen Intel.

Dein Einsatz ist wirklich ganz toll von Dir, aber ich denke der Acer ist mein Favorit. Ich werde dann auch mal Bericht hier im Board abliefern, wenn ich mit dem Teil einige Zeit rumgemacht habe. Versprochen!

Mir ging es sich eingangs ja nur um die Frage, ob ich an der Graka zwei Monitore gleichzeitig anschließen kann.

Schönen Dank an Euch alle

Dieter
 
Nur habe ich mir die Graka mal angesehen, die kann ich leider nicht gebrauchen (siehe mein Problem ganz oben).
OK, an der Grafikkarte soll es nicht scheitern :) Du kannst dann die nehmen, die bietet wohl die gewünschten Anschlüsse.

Dann hast Du mir einen AMD Proz angeboten, der Acer hat aber einen Intel.
Ich weiß nicht ganz, wie das zu verstehen ist :confused: Spricht irgendwas gegen AMD ? Der Intel i5 650 ist nämlich für einen Dualcore gnadenlos überteuert, auch deshalb bietet sich AMD für den Preis eher an. Hier hättest du für weit weniger Geld nen 3kerner ...
 
Habe gekauft

Hallo Zusammen,

nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe, habe ich heute Morgen zugeschlagen.

Auf den Rat von PhenomFan96 habe ich auch gehört und mir einen AMD X4-620 gegönnt, Asus MB, ATI Radeon 5450, 4GB Hauptsp. , WIN 7, 1 TB Samsung FP 7200U/Min, Card Reader, Midi Tower.

Das alles für 580,- in Düsseldorf bei kmelektronik.de.

Nächsten Donnerstag bekommen ich das Teil, werde dann berichten.

Schöne Woche Euch Allen

Dieter
 
Ja

Ja, ich denke auch, dass der AMD für meine Bedürfnisse gut und schnell ist.
Ist nur blöde, dass ich bist nächste Woche noch warten muß.
Na ja, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.

:)

Bis denne
 
Super zufrieden

Hallo Zusammen,

wie versprochen nun meine Meinung zum neuen Rechner.

Einfach nur SUPER !!!!!!! :banana::banana:

Die Kiste läuft wie Sau, habe alles mögliche installiert und , kaum zu glauben, bis jetzt noch kein Wutausbruch.

Win 7 ist schon echt gut.

Einziger Kritikpunkt: Netzwerk mit einem XP-Rechner. Zur Erklärung:
Meine Frau wollte natürlich den alten Rechner auch ans Netzwerk angeschlossen haben. Nun gut, Kabel verlegt alles angeschlossen, dann wollte ich Freigaben vergeben -> dann gings los.

Ich konnte nicht von Win7 auf die Platten im XP-Rechner zugreifen und von XP konnte ich nicht auf LW-C und LW-D (sind auf einer Platte, der Bootplatte) trotz Freigaben. Na ja, kurz und gut, ein Kumpel hat mir dabei geholfen und tausend Tricks in der Regestry (auf dem XP-Rechner) gemacht. Ein heiden Aufwand, zwei Stunden am Telefon.

Egal, jetzt läuft´s. :)

Natürlich alle Rechner danach sofort gesichert.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden, auch mit der Geschwindigkeit des AMD Proß.

Habe hier einen sehr guten Rat bekommen und bin nicht enttäuscht worden.

Vielen Dank an Euch allen

Dieter
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Notebook in sachen grafik nachrüsten und weiß nicht, ob die NVIDIA GeForce GT 320 eine MXM Karte ist.
Vielen Dank im Voraus
 
Nein, solche "Low-End-Office" Modelle sind meistens auf dem Board festgelötet, MXM wird nur in den "High-End"-Sektoren wie GTX 560/70/80 verwendet, und außerdem wüsste ich nicht wo man einzelne Notebook-Grafikkarten kaufen kann. Und außerdem muss das Kühlsystem mit der Karte klar kommen, da es ja nur auf das zugeschnitten ist was das Book original drin hat(te).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist eine fest verlötete GPU womit sich das aufrüsten erledigt hat.
Brauchst aber nicht Trübsahl blasen, da MXM-Karten für Endverbraucher neu eh nicht erhältlich sind und nur bei ebay eine geringe Chance besteht und zum anderen nie stärkere als die verbauten Karten nachgerüstet werden können, da die installierten Kühlsysteme immer am anschlag laufen und stärkere Karten eigentlich grundsätzlich flachfallen.

Das aufrüsten von MXM-Karten ist somit rein theoretischer Natur...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?