HILFE! Anzeigetreiber macht Probleme

New member
Hallo!

Habe seit einigen Tage aufeinmal Probleme mit meinem Anzeigetreiber.
Sobald ich bei youtube oder ähnliches Videos anschaue, geht es ein paar Sekunden gut. Danach wird der kurz schwarz und dann ist das Video nicht mehr für mich zu sehen und ich bekomm eine Fehlermeldung Das der Grafiktreiber nach einem Problem wiederhergestellt wurde. Das Video kann ich trotzdem nicht mehr anschauen. Auch Bei spielen kommt dieses Problem Fehlermeldung ist ungefähr immer "Der Anzeigetreiber Windows Kernel[...](hier steht die Version des Treibers) wurde nach einem fehler wiederhergestellt". Ich habe an meinem weder irgendwelche neue geräte Programme oder ähnliches installiert noch eine andere Änderung vorgenommen. Ich habe mir die neusten Treiber runtergeladen und alles versucht was in meiner Macht stand und es hat nichts gebracht. Ich dachte formatieren würde etwas bringen nun habe ich alle Daten gelöscht und Windows neu draufgezogen und ich bekomme immernoch den Fehler.
Nachdem ich im Inet suchte wurde mir geraten einen ältere Grafiktreiber Version zu versuchen dies tat ich auch Fehler tritt trotzdem ständig auf und ich kann quasi garnichts mehr machen.
Bis vor 3 Wochen warn och alles in Ordnung.

System:

Windows 7
Geforce 8500GT
Mainboard M2n4 SLI
2gig Ram

würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Normalerweise bekommt man diese Fehlermeldung inc. Problematik, wenn man die Grafikkarte übertaktet hat.
Der Grund dafür ist einfach. Die Grafikkarte verursacht durch das OC Fehler, deshalb wird quasi die Anwendung gestopt (schwarzer Bildschirm) und man wird wieder auf den Desctop geworfen, wo dann diese Anzeige erscheint.

Da du ja nun deine Graka nicht übertaktet hast, gibt es zwei Möglichkeiten, warum du trotz normaler Einstellung, diesen Fehler bekommst. Endweder deine Graka wird zu warm, was ich mir bei Videos nicht vorstellen kann, oder aber deine 8500er steht kurz vor ihren endgültigen Tod.

Um das mal einzugrenzen, überprüf mal die Temps der Graka und tu sie mal mittels Tool (Powerstrip, Rivatuner) runter zu takten, also das Gegenteil von OCen.
Sollte die Karte dann problemlos laufen, würde ich mich alsbald nach einer neuen umschauen, weil sich ein beginnender Defekt andeutet.
 
Da du die Treiber schon getestet hast, Hat vlt das OS noch ein Problem mit der Karte. Das ist aber eher Selten. Was vlt interessant währe ist ein Test mit einen Grafikprogramm und ob die Karte da abschmiert. Oder auch mal ein Live OS also ein OS was du nur von einer DVD startest. Wenn dort auch die Fehler auftretten dann wird es ein Hardware defekt sein und wenn dich die abstürze stark stören oder sie häufiger werden dann würde ich die Backoffen Methode Versuchen. Was vlt auch eine Besserung bringt. Ansonsten eine neue Karte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?