Was taugen die Gamer PCs bei Ebay?

beim ersten ist ein altes mainboard mit einem am2+ sockel verbaut und hat alten ddr2 ram. ausserdem kann man die graka und das netzteil in den müll werfen

beim zweiten ist es genau das selbe aber mit ner dickeren cpu.

ausserdem kannst du nicht viel für einen solch niederigen preis erwarten. dafür giebts keine anständigen gamer systeme.

edit: :banana: endlich mal schneller als Phenom :D
 
Hi.

Die taugen beide nichts, der erste noch weniger als der zweite, da sie aus heutiger Sicht nur noch Office-Rechner wären und veraltete und zum Teil minderwertige Hardware verbaut haben. Einen aktuellen Gamer-PC mit hochwertigen Komponenten bekommst du so ab 600 € aufwärts.
 
Von "Gaming" kann hier leider nicht die Rede sein. Der Prozessor ist noch einigermaßen spieletauglich, aber die Grafiklösung ist nun wirklich nicht fürs Spielen augelegt. Meistens kommt dau, das der Rest solcher Fertig-PCs aus billigen No-Name Komponenten besteht, sprich billiger Ram, OEM-Mainboard etc. Wirklich gut Spielen wird man hiermit sicherlich nicht können.
 
Ok danke für Eure schnellen und genauen Antworten, auch wenns mich leider frustriert. Ich hatte die Hoffnung endlich eine Lösung für meine Spielprobleme gefunden zu haben...Aber für 300 Euro ist da wohl nix zu machen...:(
 
Naja, wenn dein aktuelles System noch einigermaßen OK ist, könnte man durch gezieltes aufrüsten was machen. Was hast du denn für ein System ?
 
Der ist 10 Jahre alt..:D

CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name MSI 648 Max (MS-6585) (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/28/03)


Grafikkarte RADEON 9250 - Secondary (128 MB)
 
Ok damit lässt sich nicht mehr viel machen. Kannst es ja noch versuchen zu verkaufen. Aber wie gesagt, für 300 wirst du nix bekommen.
 
Naja ich konnte mit diesem PC auch Herr der Ringe Online spielen (gut er ist immer wieder mal abgestürzt, aber es lief) Ich brauche kein Gaming Monster wo ich alles auf High spielen kann, nur seine Abstürze sollten nicht mehr vorkommen, ansonsten bin ich nicht sehr anspruchvoll


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Tu dir selbst einen Gefallen und spar noch min.200,- oder geh mit Schusswaffe betteln-aber kauf dir keinen von den Dingern.Mit aller Gewalt jetzt einen neuen PC zu kaufen bringt nicht wirklich was.Du ärgerst dich in nem halben Jahr schwarz.
 
Bei Hardwareversand habe ich ein System mit einem Athlon II X2, 2 GB RAM und einer 5750 für 410 € zusammen bekommen.



Zum Spielen absolut geeignet. ;)
 
Gut gebastelt, Respekt. Für den Preis absolut zu empfehlen, was besseres wirst du für das Geld nicht finden.

Brauchst du ein OS oder kannst du ein altes weiterverwenden ? Windows 7 würde mit 90 € schon ordentlich reinhauen, vlt. kannst du günstig (Student) an eine Lizenz herankommen ...
 
Kannst auch anstatt der 5750 ne 4850 nehmen.Die ist ne Ecke schneller.DX11 mit der 5750-glaub ich eher weniger. 40,- gespart haste ausserdem.
 
Kannst auch anstatt der 5750 ne 4850 nehmen.Die ist ne Ecke schneller.DX11 mit der 5750-glaub ich eher weniger. 40,- gespart haste ausserdem.

Die 4850 ist eher ein Stück langsamer, aber du hast recht, so spart man noch etwas. :)

So kann man bspw. noch einen X3 in das System aufnehmen und wäre immer noch voll im Budget.
 
Die 4850 ist eher ein Stück langsamer, aber du hast recht, so spart man noch etwas. :)


Laut Rangliste nicht.Hab aber noch eine angeschaut und da muss ich Agena recht geben.Ich denke mal die nehmen sich nicht viel.Der geringere Stromverbrauch spricht eigentlich für die 5750.Ob man den Mehrpreis von 40,- beim Stromverbrauch wieder reinholt steht auf einem anderen Blatt.
 
Also, anstatt der 5750 sollte man also zu der greifen. Dadurch hast du noch etwas Luft nach oben, bspw. für den . Immer noch gespart hast du dabei 10 €, also bist du nun perfekt im Budget. :)



Zum Gamen ist das System nun durch den Dreikerner noch besser geeignet, bspw. für GTA IV. Ein 200 MHz höherer CPU Takt wird da auch noch etwas helfen. Und keine Sorge, die 4850 steht der 5750 Leistungsmäßig in nichts nach. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure vielen Tips. Selber zusammen bauen traue ich mir nicht zu, Mal schauen was ich mache. Danke Euch jedenfalls
 
Der für 400 € reicht auch zum Gamen. :hmm:

Mit der 4850 kann man zumindest besser spielen als mit Office Grakas a lá GT 220, wie sie in den Fertigangeboten verwendet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, anstatt der 5750 sollte man also zu der greifen. Dadurch hast du noch etwas Luft nach oben, bspw. für den . Immer noch gespart hast du dabei 10 €, also bist du nun perfekt im Budget. :)



Zum Gamen ist das System nun durch den Dreikerner noch besser geeignet, bspw. für GTA IV. Ein 200 MHz höherer CPU Takt wird da auch noch etwas helfen. Und keine Sorge, die 4850 steht der 5750 Leistungsmäßig in nichts nach. :-D

Kann es sein das das Motherboard und der Prozessor nicht kompatibel sind? Weil da steht Kompatible Prozessoren Phenom II X3, Phenom II X2, Phenom II X4 und Maximale Busgeschwindigkeit 2600 MHz.

Ich kenne mich ja überhaupt nicht aus, ist mir nur aufgefallen, oder ist das egal?

Und der Prozessor hat 3 Kerne oder? Wie muss ich mir das vorstellen? Sind die 3 Ghz auf die 3 Kerne aufgeteilt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke für den Link.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, das Mainboard unterstützt die CPU. ;)

Nein. Die CPU besitzt 3 Kerne und jeder Kern taktet mit 3 GHz. Es sind sozusagen 3 CPUs in einer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist natürlich super, jetzt noch eine Frage, wenn da steht Windows 7 kompatibel heisst das aber nicht "Nur" Windows 7 oder? XP läuft auch noch?:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wie siehts aus wegen Kühlung? Ist da irgendwo ein Lüfter den ich übersehen habe? Oder soll ich den noch dazubestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?