Gamer PC 670 €

New member
Hallo,
ich habe mich schonmal beraten lassen und habe nun ein etwas größeres budget und habe ein paar änderungen vorgenommen und wollte fragen ob das alles so passt oder ob man da irgendwas ändern muss:

nur halt das ich das ich noch und rein bauen will.
ist das so ok ?
 
OK, die Konfiguration mit M4A77TD und Phenom X4 würde in Ordnung gehen allerdings kannst du anstatt des 965er auch einen 955er verwenden, der ist im Grunde der selbe Prozessor und ist auch mit 3 Klicks zu einem 965er gemacht. Das Geld könntest du dir also sparen und so in ein zukunftssicheres Board, zum Bleistift das investieren.
 
hmm ok hab da keine ahnung werde ich dann sicherlich nochmal fragen wenn ich den pc habe als in ca 2 wochen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn man etwas übertaktet steigen dann die herzen ? <333
 
Zuletzt bearbeitet:

wenn man etwas übertaktet steigen dann die herzen ? <333

Komische Ausdrucksweise :confused: Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich mit "ja" antworten. Beim Übertakten über den Multiplikator der BE`s hebst du eben diesen an, um auf einem 965er zu kommen, müsstest du also den Multiplikator um 2 Stufen erhöhen, von x16 auf x17. Dadurch steigt der Takt von 3200mhz auf 3400 mhz.
 
ahso ja das wollte ich wissen :D:D ich hab halt kein plan

Die 333 die du geschrieben hast ist der FSB.Den mit dem Multiplikator der CPU Multipliziert ergibt die Taktfreqeunz des Prozessors.Als z.B.FSB333 und nen Multi von 10 hast du ~3,3GHZ.Der BE hat einen offenen Multi.D.h. du stellst den Multi eins höher und du hast~3,6GHZ.Du brauchst also nicht den FSB des Boards zu erhöhen und auch nicht auf die Rams achten.Ist die einfachste Methode zu OCen.Hat halt nicht jeder CPU einen offenen.
 
ne das das keiner gesagt hat ist klar aber ich bin dumm ;D
ach was solls ich kauf mir das günstigere und übertakte
vielen danke für die hilfe
 
Treiber

Hallo,

ich habe den pc jetzt gekauft und windows xp draufinstalliert.
Und nun zu den Treibern welche soll ich zuerst installieren?
Ich habe nur eine CD von der Grafikkarte und vom Motherboard.
und soll ich vorher noch service pack1,2,3 installieren ?
 
Kannst erstmal XP komplett updaten lassen und dann würde ich die aktuellsten Treiber direkt aus dem Netz nehmen. Die auf den mitgelieferten CDs sind meist schon recht alt...
 
Falls XP nach der Installation deinen Netzwerk-Chip nicht erkennt musst du den erstmal von der CD installieren. Dann über den IE die Updates laufen lassen und danach bei AMD nach den Treibern für deinen Chipsatz/GraKa suchen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?