Alten PC nachrüsten

New member
Moin Moin Zusammen,

ich habe derzeit noch ein "altes" PC-System rumstehen, welches mir vor ca. einem Jahr teilweise kaputt gegangen ist.
Bei diesem System handelt es sich um:

Pentium 4 2,8 Ghz (boxed)
Asus P4P800-X
350W Netzteil (No Name)
Saphire Radeon 9700 AGP
2x Kingston 512 MB
Soundblaster Live 5.1
DVD Laufwerk + CD Brenner (52 fach)
Floppy
Midi Tower (No Name "QM-Performance")
Samsung 120GB Festplatte

Nachdem ich Mitte 2009 den PC bei einem Fachhändler in unserer Stadt prüfen ließ, wurde dabei festgestellt, dass das Netzteil durchgeknallt ist und dabei auch leider das Mainboard zerschossen wurde. Alle anderen Komponenten sind zum Glück nicht betroffen.
Meine Idee ist es, den PC für den Heimkinobedarf zu nutzen bzw. für spontane LAN-Party Gäste einigermaßen wieder fit zu bekommen. Sprich Mainboard und Netzteil sollte ggf. ausgetauscht werden.

A) Lohnt es sich ein solch altes System wieder ins leben zu rufen?
B) Kann man noch "old school" - Komponenten bekommen und lohnt das
P/L - Verhältnis?
C) Kann man für die funktionierenden Bauteile noch was an € bekommen?


Best regards

Wharul
 
Wenn du ihn wirklich noch verwenden willst solltest du dich nach gebrauchten Teilen umschauen. Neu sind die Sachen entweder überteuert oder nicht mehr zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da aufzurüsten lohnt sich absolut nicht.

Baust du ne stärkere Grafik rein, bremst die CPU. Willst du ne stärkere CPU brauchst du ein neues Board, sprich ein komplett neues System.
Für das neue System reicht dann das Netzteil nichtmehr usw...
Verscherbel die Sachen und schau ob du noch ein paar € dafür bekommst.
 
Er will ihn ja nur als Heimkino-Rechner verwenden, dafür sollte es gerade noch reichen.
Ein Noname-NT und ein 478-Board sollte man recht billig in der Bucht bekommen.

Große Gamer-Ambitionen darfste da allerdings nicht haben :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?