onboard sound beim p5w-dh

New member
servus

wollt mal fragen ob mir jemand berichtien kann was der soundchip auf dem p5w-dh so taugt..

will mir eigentlich keine soundkarte kaufen....
 
Für den normalen Anwender reicht der vollkommen aus, nur wenn du in Spielen EAX haben willst, brauchst du eine Creative Karte. und für besseren klang, ansonsten kannst du den onboard Chip benutzen der ist ziemlich vernünftig.
 
An dieser Stelle ein kleines Zitat:
Wikipedia schrieb:
Environmental Audio Extensions (EAX) ist ein von Creative Labs entwickeltes, proprietäres System, um Umgebungsgeräusche in Computerspielen so real wie möglich erscheinen zu lassen. Da jedes Geräusch in verschiedenen Räumen durch Reflexionen an den Wänden etc. verschieden klingt, müsste man bei einem Computerspiel theoretisch ein und den selben Ton unter verschiedenen Bedingungen aufzeichnen. Um diesen Arbeitsaufwand zu umgehen, wird der Ton nur einmal aufgezeichnet und das Spiel teilt EAX mit, in welcher Umgebung dieses Geräusch stattfinden soll. EAX berechnet, wie der Klang in so einem Raum erklingen würde und gibt diesen dann an die Lautsprecher weiter. In neueren Versionen unterstützt EAX auch die Ausgabe des Klanges auf bis zu 8 Lautsprechern (7.1), somit entsteht die Illusion, sich mitten im Geschehen zu befinden (Raumklang).

Die neueste Version ist EAX HD (=High Definition Audio) 5.0 und wird von der neuen X-Fi-Serie von Creative Labs unterstützt.
 
2 fragen, bringt EAX auch bei einem 2.0 oder 2.1 Headset was? und muss EAX von dem jeweiligen spiel unterstützt werden?
 
ich bin mit dem Onboard Sound vom p5w-dh sehr zufrieden!! Langt vollkommen fürs zocken und musik hören.
 
Bei den meisten (modernen) Spielen kann man EAX in den Soundoptionen aktivieren, bei Kopfhörern hat man dann allerdings kein räumliches Gefühl, es sei denn es sind 5.1 Kopfhörer, die nichtmal einen anderen Treiber benutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?