Media Receiver 301 Netzwerkbrücke

New member
Hallo liebe Community,

Ich hab heute aufgrund eines neuen Vertrages mit der Telekom einen Media Receiver 301 bekommen. So, hatte mir gedacht denWlan Adapter brauche ich eh nicht, mach ich einfach per Netzwerk Brücke da ich ja per Wlan an den Router angeschlossen sind.
So, wollte Netzwerkbrücke unter Windows 7 32-Bit Ultimate einrichten und halt das Internet für die Netzwerk Karte Freigeben. Hat aber dummerweise nicht funktioniert. So, meine Frage kann ich den Media Receiver über den Pc mit dem Router verbinden ohne das ich noch irgendeinen Adapter bestellen muss ?

Sollte dann so aussehen :


Router --> per WLAN --> Pc --> Per LAN --> Media Receiver --> Per HDMI (Was ja jz nichts mit dem Netzwerk zutun hat) --> Fernseher.


Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen


Balesko
 
Wieso verbindest du den Media Receiver nicht direkt mit dem Router?

Ansonsten wird es nämlich umständlich. Dann müsste dein Rechner immer an sein, damit dein Media Receiver aufs Internet zugreifen kann (was nicht ganz sinnvoll erscheint). Liegt bei dir.

In dem Fall verwende einfach einen Proxy. Zum Beispiel den .
 
Ja, das Problem ist das ich in meiner Wohnung keine Lan Leitung unterm Putz verlegen darf und kein Kabel durch den Flur legen darf wegen meiner kleinen Schwester (Unfall gefahr). Ja, der Pc läuft sowieso mehr oder weniger den ganzen Tag dann ist das egal.

Danke für den Tipp mit Proxy :) .
Meld mich dann mal im laufe des tages ob es funktioniert.

EDIT :

Kann das irgendwie nicht korrekt installieren. Wenn es installieren bekomm ich en runtime error das ne datei nicht installiert werden konnte -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balesko,

hast du dein problem mit dem media receiver gelöst?

hab das gleiche problem, kannst du mir einen tipp geben?

gruß Frank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?