Netzwerkkarten-Problem

New member
Ich hab ein Problem:
Auf meinem Rechner hab ich Linux und Windows XP. Unter Windows kann ich nicht ins Internet, unter Linux schon. Mein PC ist mit einem LAN-Kabel an einen Router angeschlossen.

Ich hab gelesen, dass das was mit der Netzwerkkarte zu tun haben kann. Ich gehe also unter Geräte-Manager auf Andere Geräte und dort steht "Anderes PCI-Brückengerät". (Ist das überhaupt die Netzwerkkarte?) Ich hab mir dann mal Everest runtergeladen und das zeigt mir dort irgendwas mit "AMD K10" und "NVidia NForce 6100-400/405/420/430 (MCP61)" an.
Ich hab also nach einen Treiber gesucht ( ), aber wenn ich versuche den zu installieren, dann kommt eine Fehlermeldung, dass es keine kompitable Harware gibt.

Was soll ich jetzt machen?
Soll ich mir einen anderen Treiber runterladen oder an was könnte es sonst liegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gameload
 
hey...
also ich hätte ja erstmal geguckt ob du die ip adresse auf automatisch beziehen hast, bevor ich da iwelche treiber lade wenn es schonmal funktioniert hat.
Dafür wählst du unter:

Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen deine Netzwerkkarte aus und klickst dann auf eigenschaften...dann im fenster Allgemein das Internetprotokoll TCP/IP auswählen und gucken obs auf automatisch beziehen steht.
Wenn es so ist dann hmm kp :(:D
 
Das Problem ist doch, dass die Netzwerkkarte nicht richtig funktioniert, deshalb kann ich sie auch nicht auswählen.
 
Du musst mal im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" kucken, da findest Du die Netzwerkkarte.
Normalerweise werden die Treiber dafür installiert wenn Du die Boardtreiber vom Boardhersteller installierst.
Was sich unter dem "PCI-Brückengerät" verbirgt kann ich Dir im Moment nicht sagen aber Dein Netzwerkadapter ist es ganz sicher nicht.
 
Dann erkennt XP aus irgendeinem Grund Deine Netzwerkkarte nicht. Sind denn die Mainboardtreiber installiert?
 
Da ist doch ein XP32 Treiber,über dem XP64.
Vielleicht helfen euch ja mal die Informationen über mein Mainboard(?).

Mainboard: ECS GeForce 6100PM-M2 2.0
Chipsatz: nVidia nForce MCP61

Bei einem "DMA-Controller" ist kein Treiber installiert ist. Könnte das irgendwas damit zu tun haben?
 
Tschulligung,
das hatte ich übersehen, ist wohl die Hitze.
Wenn da immer noch beim DMA-Controller ein Fehler angezeigt wird ist definitiv was faul.
Und der Lan-Adapter wird immer noch nicht erkannt?
Dann fällt mir im augenblick auch nichts mehr ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?