i5 750 4GHz OC

New member
Ich habe es hinbekommen das er über 5 stunden stabil läuft.
Die Frage ist kann er die 75°C auf längere Zeit vertragen ob wohl er diese temp nie bei spielen oder Anwendungen erreicht denke ich mal:confused:

Ich würde gerne ein paar Meinungen dazu lesen.
 

Anhänge

  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 287
75° sind auf Dauer viel zu heiß ! Auch die Spannung ist echt viel zu viel....also ich würde da nicht mehr wie 1,35V geben und dass wäre schon viel... so im Dauerbetrieb nicht mehr als 1,3V, am besten darunter...
willst ja nicht direkt deine CPU kaputt machen, oder?

Zumal 3,6/ 3,8 GHz doch völlig ausreichen...

mein i5 läuft mit 1,256V bei 3,6GHz ...


Edit:
Intel gibt die CPU bis maximal 76°C frei, also sind deine 75°C wirklich nicht gesund....
 
Zuletzt bearbeitet:
@besyra ?

Intel giebt eine max vid von 1,4 volt frei. Also gehen deine 1,36 schonmal in ordnung. Dann sind die 76 grad die CPU temperatur. Und nicht die von den kernen. Also können deine kerne ca 86 grad max heiss werden. Also geht das auch klar. Wo ist jetz das problem ?
 
die werte sind realtiv nah an der grenze, also noch gerade so ok, allerdings frage ich mich, wofür du 4ghz brauchst?

du schriebst selbst, dass er nie so warm wird --> dass er nie ganz ausgelastet wird

warum dann die cpu unnötig abnutzen? ich hatte meinen zeitweise auf 3.5ghz, habe ihn aber jetzt auf 2.8ghz runtergetaktet und das macht er problemlos bei 1.05v. zum spielen reicht das volkommen und ich gehe mal nicht von aus, dass du den ganzen tag videos renderst.
 
@besyra ?

Intel giebt eine max vid von 1,4 volt frei. Also gehen deine 1,36 schonmal in ordnung. Dann sind die 76 grad die CPU temperatur. Und nicht die von den kernen. Also können deine kerne ca 86 grad max heiss werden. Also geht das auch klar. Wo ist jetz das problem ?

also willst du mir sagen, dass 1,36V auf dauer gesund für die CPU sind!?
Naja, ich würde es nicht machen... vllt. kurz mal zum Benchen...
 
Das mit der vcore wird immer überbewertet. Wenn intel die cpus schon auf max 1,4 volt vid ausliefern lässt, sollte das kein problem sein.
 
@Finch

Ich denke du hast Recht ich habe ihm wieder auf 3,8 GHz getaktet

@Gigelz und besyra

Eure Meinungen liegen weit auseinander und das ist ein Diskussion würdiges Thema.

Was spricht für was gegen...
 
@Gigelz und besyra

Eure Meinungen liegen weit auseinander und das ist ein Diskussion würdiges Thema.

Was spricht für was gegen...

das stimmt allerdings. ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. ich bin beim übertakten auch ziemlich vorsichtig. klar, ich habe auch mal versucht, das letzte rauszuholen, aber das war dann nur für 10min benchen. wie lang eine cpu wie viel spannung und hitze aushält, kann glaube ich keiner von uns so genau sagen. die meisten wechseln ihre pc komponenten ja schon wie unterwäsche.
ich für meinen teil schone lieber meine komponenten bis ich die leistung auch wirklich brauche. mein i5 mit aktuell 2.8ghz läuft bei keinem spiel über 40%, wieso sollte ich dann höher takten?

was mir aber gerade noch eingefallen ist. gigelz, du hast doch deinen i7 verheitzt oder nicht? da wäre ich an deiner stelle mit der aussage, dass die vcore überbewertet ist, ziemlich vorsichtig :D
 
was mir aber gerade noch eingefallen ist. gigelz, du hast doch deinen i7 verheitzt oder nicht? da wäre ich an deiner stelle mit der aussage, dass die vcore überbewertet ist, ziemlich vorsichtig :D
ja und ?:D das war aber auch bei knapp 1,6 volt :fuchtel: es kommt immer auf die temps an welche vcore deine cpu verträgt. ich als wakü user kann da ruhig auch ein bisschen mehr geben. den luküs geht ja schon etwas schneller die puste aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?