PC für viele Anwendungen (700-1000€)

Member
hiho :)
da mein derzeitiger pc langsam aber sicher den geist aufgibt bin ich auf der suche nach einem neuen pc...
die komplettsysteme bei saturn und co haben mich noch nie groß überzeugt und so wollte ich wieder einmal selber zusammenstellen doch hinkt mein technisches wissen mittlerweile stark hinterher..
habe aus einem anderen post hier im forum mir ein paar tipps geholt wie zum beispiel die seite www.hardwareversand.de

ich nutze den pc hauptsächlich zum zocken (wow,cod6, bf bc2 ) aber würde gerne weiterhin dabei im netz surfen und auch gerne während des zockens filme via vlc und co gucken... alles gleichzeitig.. wobei beim surfen schon öfters sehr viele tabs entstehen...
preis sollte bei ca 700-max 1000 € liegen

als anhang hab ich mal einen zusammenstellung wo meine bisherigen anfänger erfahrungen und abgucken bei anderen systemen miteingeflossen sind ... also bestimmt noch großer korrektur bedarf ;)

bin für jeden tipp dankbar auch bezüglich anderer internetversand seiten
 

Anhänge

  • pcsystem1.jpg
    pcsystem1.jpg
    107 KB · Aufrufe: 230
  • pcsystem2.jpg
    pcsystem2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch gut aus. Nur bloß kein bequiet netzteil :( da nimm lieber ein corsair vx550 und die beiden grakas würde ich auch tauschen gegen eine gtx470. Ausserdem brauchst du beim 1156 sockel ein dual channel kit mit z.b. 4gb. Das sollte aber auch für deine anforderungen genügen.
 
Servus hier im Forum! :)

Hab dir mal ne AMD-Konfig gemacht, da AMD P/L-mäßig IMO gerade nicht zu überbieten ist:

1) Preis: 974,45
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei PC-Pirat.de 92,--
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 bei PC-Pirat.de 88,--
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei PC-Pirat.de 31,--
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei PC-Pirat.de 35,--
1 x MSI R5850 Twin Frozr II, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5 bei PC-Pirat.de 294,90
1 x Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 bei PC-Pirat.de 70,--
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit bei PC-Pirat.de 92,--
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II bei PC-Pirat.de 56,65
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz bei PC-Pirat.de 18,--
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed bei PC-Pirat.de 190,90
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm bei PC-Pirat.de 6,--

LEISE 5850(falls du viel spielen solltest), AMD X6, guter CPU-Kühler, leiser Gehäuselüfter, effizientes/leises NT,...

Falls du weniger wert auf Spiele legen solltest kannst du dir die 5850 auch sparen und ne 5770 reinbasteln. Spart 120€, ist eben auch um einiges langsamer.
CPU alternativ auch nen X4 nach Wahl, spart auch wieder ein bissl was. Aber der 1055T ist mit seinen 6 Kernen zu dem Aufpreis einfach verlockend :)


Gruß, Madscha

EDIT: Gerade nochmal auf die TwinFrozr gewechselt - die ist schön leise und nochmal 4€ günstiger bei dem Anbieter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch gut aus. Nur bloß kein bequiet netzteil :( da nimm lieber ein corsair vx550 und die beiden grakas würde ich auch tauschen gegen eine gtx470. Ausserdem brauchst du beim 1156 sockel ein dual channel kit mit z.b. 4gb. Das sollte aber auch für deine anforderungen genügen.
wieso kein bequiet? bin bisher damit gut klar gekommen und welche beiden grakas? hab doch nur eine ;)
und was ist besser an gtx470 als an der radeon?
und die 4gb ruhig von Geil oder lieber andere firma?
sry wegen den vielen fragen würde nur gerne wissen warum eben jenes :) geht ja doch um einiges geld
 
BeQuiet hat in letzter Zeit immer mal Probleme mit Spulenfiepen etc.... Auch Lüfter sollen schon ausgefallen sein.

Die GTX470 ist um einiges schneller als ne 5770 - dafür stromhungrig, heiß und laut. Und natürlich teurer...
Ich finde im Moment macht ATI einfach das bessere/rundere Produkt mit der 5850...

RAM ist die Firma erstmal egal. Evtl. nach niedriger Spannung schauen...
 
hab auch schon mehrmals gefunden das die 5850 sehr gut sein soll aber da ich doch noch n ziemlicher anfänger bei solchen fragen bin weiß ich leider nicht wie weit die 5850 besser als die 5770 ist...
und bezüglich amd und intel was sind da die groben unterschiede? kenne bisher nur intel pcs und kann mit amd nichts anfangen.
weiteres folgt gleich pc-pirat lädt nur bei mir irgendwie gerade nicht ;)
hm bei pc pirat gibt es gar kein bild für "Xigmatek Asgard II schwarz"
eigene erfahrung oder wie kommst auf das gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5850 ist(bei FullHD und 4xAA) etwa 1,5x so schnell wie ne 5770...


Gerade bei Spielen geben sich AMD/Intel nicht viel, da dort sowieso die verbaute Grafikkarte der Flaschenhals ist. Und da AMD im Moment einfach die günstigere Plattform bietet(auf die auch noch kommende prozessoren passen) bleib ich gerade bei AMD.
Leistungsmäßig kaum ein Unterschied, auf jeden Fall nicht spürbar.


Das AsgardII hab ich jetzt schon dreimal verbaut. Ist für den Preis absolut zu empfehlen. Gute Verarbeitung, sinnvolle Gimmicks(Schnellverschlüsse für Laufwerke/Karten), gute Durchlüftung und ausreichend Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah sehr gut danke für die links ;) ( 5770 (cf) soll heißen 2 mal verbaut oder warum ist der so weit oben?)


das gehäuse sieht auf jedenfall ganz gut aus.
denke dabei kann ich gut bleiben ;)

zu dem netzteil wieviel watt werde ich denn ca brauchen? das mit den 600 war ins blaue geraten
 
Zuletzt bearbeitet:
CF ist Crossfire - heißt zweimal 5770, genau :)

Das Asgard ist auch bei Reviews in der Budget-Klasse immer sehr gut weggekommen. Wirklich ne Empfehlung bei dem Preis...
 
ist auch das erste teil was zu ca 100 % genommen wird ^^
zu dem netzteil Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)
was du vorgeschlagen hattest..
selber schon in aktion erlebt gerade bei volllast?
habe mehrere bewertungen gesehen die meinen das es unter volllast einer waschmaschine gleichen würde vom lärm :(

oh sry war nicht von dir sondern gigelz ^^
gucke mir mal deine an

und die frage nach der watt anzahl bleibt ^^
reichen 520 watt sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle NIE Corsair Netzteile(wie du in meiner Konfig sehen kannst)...

Die sind zwar nicht schlecht, IMO gibt es aber für den Preis bessere.
Seasonic, Cougar, Enermax, CoolerMaster, Antec - das sind MEINE üblichen Kandidaten. Bei meiner Konfig ist jetzt ein Seasonic drinnen...
Effizient(80+Bronze), stark und leise.
 
gut also kann ich ruhig die mit ac2 nehmen ;)
bin jetzt bei dem motherbaord atm und werde da gerade einfach nur erschlagen mit infos und abkürzungen oO
kurz knapp warum nicht ASUS P7P55D ,ATX, DDR3 sondern die ASRock 870 Extreme3, 870 ?^^

und aufjedenfall schonmal ein großes danke ^^ hast mir schon sehr weitergeholfen :)

sehe gerade einen größeren unterschied: usb 3.0 und usb2.0
da ich aber usb hauptsächlich für tastatur und maus nutze bzw die geschwindigkeit der externen festplatten nicht so wichtig sind ist das für mich aber eher nebensächlich oder übersehe ich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
AsRock hat in den letzten drei Jahren einfach ein gutes Brett nach dem anderen auf den Markt gebracht. BIOS-Updates erfolgen sehr regelmäßig, Service ist sehr gut. Ausstattung, Layout und OC-Eigenschaften ebenfalls.
Dazu sind sie noch günstig :)

Alles Sachen, die ich bei ASUS immer mehr vermisse... Habe PERSÖNLICH schlechte Erfahrungen mit den Brüdern gemacht...


Und gerade dieses AsRock-Brett ist äußerst gut gelungen :)

EDIT: Außerdem ist das von dir genannte ASUS-Board ein P55 für Intel ;)
 
hm BIOS updates ?
habe ich noch nie gemacht .. sollte man dringend?^^
und oc eigenschaft? google spuckt overclocking raus ...
also quasi übertakten?
hab ich noch nie gemacht .. kann man das bei diesem system gut?
 
kann man das bei diesem system gut?
Allerdings! Drei Einstellungen im BIOS und er läuft auf 6x3,2GHz :)
Höher geht natürlich auch noch...

BIOS-Update kannste dir sparen solange alles läuft. Manchmal ist eins nötig wenn man ne neuere CPU installieren will, oder "Kinderkrankheiten" beseitigt werden müssen.
 
ok da kannst mir dann ja vll später noch bei helfen sobald der pc erstmal da ist?^^

nochmal zum mainboard..:
" 7.1 Audio (ALC892),"
also quasi ein anschluss für 7.1 soundkarten oder wie darf man das verstehen..
hätte hier auch eine razer barracuda soundkarte .. kann ich die anschliessen?


und ob x4 oder x6 macht ja doch einen ziemlich großen unterschied preislich aus (120€ - 180 €)
lohnen die 2 kerne mehr wirklich viel für spiele und co?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du die einbauen solange sie ne PCI-Karte ist....
Oder meinst du das hier:

Das kannste natürlich anschließen, ist ja USB!

Das 7.1-Audio heißt, das der Soundchip eine 7.1-Ausgabe unterstützt. Am Backpanel des Mainboards kannst du dann entweder die einzelnen Boxensignale direkt analog über 3,5mm Buchsen abgreifen, oder dir digital ausgeben lassen z.B. über S/PDIF...
Kannste aber auch alles googeln oder auf der Herstellerseite erfahren....

Also eigentlich brauchst du die Karte nicht, da schon eine Soundkarte onboard ist...


Ich hau mich aufs Ohr! Viel Spaß noch, ich schau morgen wieder rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die hilfe :)
werde mich dann auch erst morgen wieder da sein
aber denke die einzelteile sind soweit eigentlich klar bis auf das ich ja noch n paar ältere teile zur verfügung habe die vll noch was ersetzen können .. morgen schreib ich mal auf was ich vll noch habe (8800 gt fällt mir jetzt so ein ) aber das wird wohl alles überholt sein..
falls noch jmd tipps hat besonders wo man gut bestellen kann immer her damit :)
wünsche schöne träume ^^
 
so wieder da ;)
und hab auch direkt wieder neue fragen ^^ (bin ich mittlerweile schon ziemlich nervig?^^)
und zwar:
1. der eine versand zeigt mir an das ich die ASRock 870 Extreme3, 870 nicht mit sata dvdbrenner benutzen kann .. weiß da jemand näheres?
hat die keine anschlüsse dafür? bzw wie würden diese anschlüsse heißen? sind doch dieselben wie sata festplatten dachte ich...
2. gibt es die bei mehreren anbietern das netzteil von seasonic nicht mit 520W
habe deswegen eine Cougar Power 550Watt rausgesucht, irgendwelche einwände?^^

habe mal das system bei hardwareversand.de nachgeguckt .. ist jetzt ohne dvd laufwerk erstmal
 

Anhänge

  • pcsystemnew.jpg
    pcsystemnew.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 136
  • pcsystemnew2.jpg
    pcsystemnew2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 132
s
1. der eine versand zeigt mir an das ich die ASRock 870 Extreme3, 870 nicht mit sata dvdbrenner benutzen kann .. weiß da jemand näheres?


Wo steht denn das.Das Board hat 6 Sata Anschlüsse.Was man da anschliesst(HDD oder LW,BR oder Brenner wird glaube ich Egal sein.

Netzteil Cougar geht IO.
 
hier ist es so das sobald ich das mainboard auswähle kein sata brenner mehr geht aber festplatten ohne probleme ---> siehe anhang
 

Anhänge

  • brenner.jpg
    brenner.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 147
Noch was zu deiner Zusammenstellung, passt ja alles aber irgendwie ist der RAM nicht so der Hit oder?
Ich würde da eher diesen hier empfehlen:
Auf jeden Fall etwas besser fürs gleiche Geld..und wenigstens Heatspreader und noch kürzere Latenzen und gleiche Spannung ;)
 
Hi.

Habs eben mal ausprobiert.Beim AsRock zickt er rum.Beim nicht.Echt komisch.
Bei dem gehts auch nicht.Hmmm:confused:

Habs mal bei Alternate probiert-da gibts keine Probleme mit dem Board und dem Brenner.
Warum eigentlich auch.Verstehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?