Notebook Display weiter verwenden

New member
Hallo zusammen,

ich habe meinen alten mysn Laptop auseinandergebaut, da nicht mehr ging und Reparatur sich nicht lohnen würde, für Ersatzteile usw und habe noch diesen LCD, ein 17" WUXGA mit Auflösung von 1920x1200 von LG Philips und Modell LP171WU1 A4K4 mit Hintergrundbeleuchtung CCFL.

Nun meine Frage, kann ich dieses Display irgendwie weiter verwenden ? Ich dachte so an PC anschließen und per VGA oder DVI als Zweitmonitor benutzen. Ist das möglich ? Wie würde es gehen ? Was brauch ich alles dazu ? Pinbelegung und Spannung der Hintergrundbeleuchtung kennen ? Wie sollte die Spannungsversorgung aussehen ?

Hier sind paar Bilder der Rückseite des LCD:




Für Lösungen und Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß,
nizze
 
wenn du mir sagst wie man da ein signal hineinbekommt und wie man den lcd steuern kann
ich wüsste nich wie das geht und ich wüsste auch nich wie

mfg
 
das war gerade nich sehr hilfreich ksk! wenn ich das wüsste würd ich nich fragen wie das gehen soll oder ?
 
Laptop Displays lasen sich leider meistens nicht separat verwenden, weil das Signal nicht zu irgendeinem externen Anschluss kompatibel ist (vermutlich nicht mal an einem anderen Laptop, da die Belegung von dem Stecker nicht standardisiert ist; gängigerweise ist das ein LVDS-Anschluss, aber der ist wie gesagt ohne zusätzliche Chips nicht kompatibel zu DVI, etc).


Wenn du mit dem Display noch etwas sinnvolles anfangen willst, verkauf es als Ersatzteil, dann freut sich jemand drüber (hab selber schon zwei Laptops mit defektem Display repariert).

Alternativ holst du dir einen baugleichen Laptop, bei dem das Display kaputt ist, dann kannst du aus den beiden Hälften wieder einen funktionierenden bauen (sowas war einer der beiden Fälle bei mir, einer mit Displaybruch und einer mit Wasserschaden, zusammen dann ein Schrotthaufen und ein funktionierender Laptop).
 
achso okay, vielen dank.

ja hab auch schon daran gedacht bei ebay zu verticken, da kriegt man schon bissl was dafür :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?