Laptop (Kaufberatung)

New member
Also ein Kollegeh von mir braucht ein Laptop für die Schule hier sind die anforderungen :



Viedeobearbeitung sollte auch mal sein. Und deswegen brauch er min. 4GB oder ?
Zocken will er selber auch mal also einfach ne Karte womit mann alle Spiele auf Niedrig spielen können sollte so halb weg´s halt ...


Er will unbedingt so wenig wie möglich ausgeben 600Euro stehen daa aber bitte so wenig wie möglich ich und er sind nicht einer der reichesten ....
 
Also ein Kollegeh von mir braucht ein Laptop für die Schule hier sind die anforderungen :



Viedeobearbeitung sollte auch mal sein. Und deswegen brauch er min. 4GB oder ?
Zocken will er selber auch mal also einfach ne Karte womit mann alle Spiele auf Niedrig spielen können sollte so halb weg´s halt ...


Er will unbedingt so wenig wie möglich ausgeben 600Euro stehen daa aber bitte so wenig wie möglich ich und er sind nicht einer der reichesten ....

Wann müsst ihr die Notebooks haben?

Wenn Ihr Sie noch nicht braucht würde ich noch so lange es geht Warten. Bei Notebooks gibt es einfach immer wieder günstigere Angebote.

Weiters währe auch noch wichtig wie lange muss das Gerät durchhalten?
2Stunden 4Stunden oder länger?

Die vorgeschlagenen Geräte sind sparsame Geräte die lange laufen. Jedoch sind die Verpauten Prozessoren keine Boliden. Hier könnte man auch ein Notebook mit 2x 2GHz+ nehmen die halten aber dan natürlich nicht so lange durch.

Alle Spiele auf niedrig ist auch so ne Sache. Welche Spiele sollten es den Konkret sein?
 
Ja sowas wie COD 4 oder so sollten schon so halbwegs laufen ...

Also die Laptops sollten schon 2Std - 3std laufen die kann man ja dort auch aufladen^^.

Nach den Sommer ferien glaub ich, ich werd mein Kollege noch fragen .
Also die vorgeschlagenen Laptops sind schon etwas teuer für die Leistung....
Z.b. der HP Compaq 615 ist eigentlich sehr billig und hat trotzdem gute Hardware verbaut nur dann fehlen die 4GB ... ihr könnt natürlich auch den HP Compaq empfehlen und dann ne Packung 4GB Kit oder sowas ich meien mit 600Euro könnte man auch schon ein Laptop kriegen mit DDR3 und sowas ... PS: Hab ich bei Aldi gesehen ^^ ;)


Diese Laptop´s sind ja mal richtig schlecht ausgesucht ....
kennst du dich auch gut mit Laptop´s aus ?

Weil du sagst du denkst das sie ganz gut sind....


Achja also Nach den Ferien aufjedenfall das ist bei uns August anfang irgendwann .... aber am besten vor den Ferien damit er noch zocken kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas wie COD 4 oder so sollten schon so halbwegs laufen ...

Also die Laptops sollten schon 2Std - 3std laufen die kann man ja dort auch aufladen^^.

Nach den Sommer ferien glaub ich, ich werd mein Kollege noch fragen .
Also die vorgeschlagenen Laptops sind schon etwas teuer für die Leistung....
Z.b. der HP Compaq 615 ist eigentlich sehr billig und hat trotzdem gute Hardware verbaut nur dann fehlen die 4GB ... ihr könnt natürlich auch den HP Compaq empfehlen und dann ne Packung 4GB Kit oder sowas ich meien mit 600Euro könnte man auch schon ein Laptop kriegen mit DDR3 und sowas ... PS: Hab ich bei Aldi gesehen ^^ ;)


Diese Laptop´s sind ja mal richtig schlecht ausgesucht ....
kennst du dich auch gut mit Laptop´s aus ?

Weil du sagst du denkst das sie ganz gut sind....


Achja also Nach den Ferien aufjedenfall das ist bei uns August anfang irgendwann .... aber am besten vor den Ferien damit er noch zocken kann....

Also meine Empfählung währe dieser :

Hat einen i3 Prozessor (also ziemlich aktuell)
4GB DDR3 Ram
Die Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 5470) ist auch in Ortnung.
Dürfte zumindest den Anforderungen entsprechen.
Eine übersicht über Benschmarks findet ihr

Die Weiteren Dinge die meiner Meinung nach nicht fehlen sollten:
4x USB 2.0 (kann man bei einem Notebook immer brauchen, würde mir selbst keines mit weniger Anschlüssen kaufen)
HDMI Ausgang um auch mal auf nen neuen TV Filme zeigen zu können
Und auch nicht zu verachten ein eigenständigen Ziffernblock auf der Notebooktasatur
 
:wtf:

was habe ich denn da fürnen bullshit rausgesucht komisch eigentlich soll diese seite sehr gut sein und immer das beste raussuchen
egal nächstes mal mache ich es besser

ich denke die emphelung ist sehr gut für den preis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Diese Laptop´s sind ja mal richtig schlecht ausgesucht ....
kennst du dich auch gut mit Laptop´s aus ?

Weil du sagst du denkst das sie ganz gut sind....




also ich dachte du würdest die gut finden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:wtf:

was habe ich denn da fürnen bullshit rausgesucht komisch eigentlich soll diese seite sehr gut sein und immer das beste raussuchen
egal nächstes mal mache ich es besser

ich denke die emphelung ist sehr gut für den preis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Diese Laptop´s sind ja mal richtig schlecht ausgesucht ....
kennst du dich auch gut mit Laptop´s aus ?

Weil du sagst du denkst das sie ganz gut sind....




also ich dachte du würdest die gut finden ^^

Also gut ist immer Relativ.
Die Notebooks was du gesucht hast sind für eine andere Zielgruppe (lange Akulaufzeit)

Bei denen die du gesucht hast sind Ultra-Lov-Voltage Prozessoren verbaut, das heist die sind sehr Sparsam was dafür sorgt das das Notebook länger im Akubetrieb durchhält.

Und zu deiner aussage das die Seite immer das beste suchen soll. Wie soll das den funktionieren? Gute Produkte gibt es wie sand am Meer, die Kunst liegt darein ein Produkt zu finden das für die gewünschten Anforderungen geschafen worden ist.
 
@dumpfi kann man mit dem Laptop auch mit Photoshop CS4 ohne das es ruckelt oder so rum spielen ? Bzw. braucht man für Photoshop CS4 ein gutes System ? Bei Viedeobearbeitung braucht man ja immer viel Ram und ne gute CPU. Wird der Laptop dafür reichen ?
 
Sollte eigentlich funktionieren.

Habe auf meinem Notebook auch Adobe CS4 installiert und läuft eigentlich soweit sogut.

Bin aber jetzt kein Profi auf dem Gebiet, wie es also aussieht wenn man die Adobe CS4 Programme voll ausreitz weis ich nicht. Sollte aber eigentlich für das genante Gerät kein Problem sein.

Und Programme wie Photoshop usw. sind soweit ich weis sehr CPU lastig also je besser der Prozessor umso schneller kann man damit arbeiten. Mit dem i3 kann man sicher schon gut arbeiten. Aber im vergleich zu einem Quadecore Prozessor wird er trozdem lahm aussehn. Bei deinem Buged jedoch wird ein Quadcoreporzessor vermutlich nicht möglich sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?