Bios will nach Update nicht mehr!

New member
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also folgendes:
Ich habe am Sonntagmorgen meinen Rechner angemacht.Er hat dann auch gebootet und hat angezeigt,das er ein Biosupdate macht.So PC lief weiter.Da bei uns(in Ditzingen)das schwere Unwetter war,hat die EnBW dann den Stromabgestellt,mitten in dem Update von Bios.

So PC wieder angemacht-->geht nichts mehr.Er versucht zwar immer zubooten,findet aber nichts mehr.Ich wollte dann das Bios mit der BiosCD reparieren/zurück setzen und oder win7 neu installieren,aber er schmeißt mir gleich die Tastatur raus.Sprich ich mach den PC an,das Fenster mit Press xx für Bootmenu kommt und ich drücke dann xx.Nur geht das nicht immer da meine Tastatur nur für ein paar Sekunden geht.Habe es auch schon geschafft ins Bootmenu zugelangen,wollte dann CD auswählen,nur die Tastatur streikt dann auch wieder.Habe es auch schon mit einer anderen Versucht,hilft aber auch nichts.
Was könnte ich denn noch versuchen?
Sonst muss ich wohl das Motherboard zum reparieren abgeben.
Vielen Dank

Grüßle Micha
 
Das hört sich schlecht an. So weit ich weiß hilft da nur den Speicher auszutauschen auf dem das BIOS gespeichert ist (runterlöten und neuen drauf).

PS: Hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun, also :shift: zu den Mainboards!
 
das mainboard ist vorerst zu 100% tot. jetz kommt es drauf an welches du hast !

ps: normalerweise greift bei sowas die garantie, soweit ich weiss, nicht.
 
Verrate uns doch mal die genaue Bezeichnung Deines Boards, wenn es ein einigermaßen aktuelles Board ist kann man da einen neuen BIOS-Chip für bekommen:




Aber zuerst würde ich versuchen einen BIOS-Reset zu machen.
Dazu PC vom Strom trennen, Gehäuse öffnen, mehrmals den Einschaltknopf betätigen und dann entweder die CMOS-Batterie (Knopfzelle, meist unten rechts auf dem Mainboard) für ein paar Minuten herausnehmen oder den "Clear CMOS-Jumper umsetzen". Anleitung dazu gibt es im Handbuch zum Board.

Außerdem besteht auch die Möglichkeit sich an den Boardhersteller zu wenden. Manchmal sind auch die Mitarbeiter dort hilfsbereit, auch wenn das kein Garantiefall ist.

Und löten muß man da auch nichts, den BIOS-Chips sind schon seit Jahren gesockelt und nicht mehr auf dem Board verlötet.
 
Hallo hier beiden,
also ich habe ein Gigabyte M720-US3 AMD2+
Das mit dem Bios Reset habe ich auch versucht,nur wie immer das gleiche Problem,meine Tastatur geht nur für ein paar Sekunden und dann kann ich nicht mehr weiter machen.
 
für das board find ich keinen bios chip. kannst es einfach mal dreist mit garantie versuchen ob die das machen.
 
Dann wird wohl nur noch ein neuer BIOS Chip helfen, hab Dir ja oben einen Link gepostet. Die Preise liegen so bei 10 -15€.
Oder wende Dich mal an den Gigabyte-Support und schilder denen Dein Problem.



Viel Glück dabei!
 
Hey,
habe bei dem Link scho reingeschaut.Werde es nochmals versuchen,wenn es dann nicht geht,kaufe ich einen neuen BIOS Chip.
Danke für eure Hilfe!
Grüßle Micha
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?