LED Monitor zum Zocken

New member
hallo...

würde mal gerne eure meinungen zum Zocken auf LED Monitoren hören.

Vorteile / Nachteile von nem LED zum LCD Monitor ?
Auf was achten?

Von der Größe her würde mich 21,5" - 24" interesieren!


dann legt mal los...
gruß
 
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Es handelt sich bei beiden um LCD/TFT-Displays. Hier geht es schließlich nur um die Hintergrundbeleuchtung.

Der TFT mit LED Hintergrundbeleuchtung ist kühler. Also meiner wird nichtmal handwarm, selbst bei stundenlangem Betrieb. Während bei den klassischen TFTs schon nach ein paar Minuten eine deutliche Abwärme fühlbar ist.

Bedenken musst du aber, dass LED-TFTs normalerweise keine VESA-Bohrungen besitzen. Zumindest nicht in der Größenordnung. Dafür sind sie nämlich einfach zu dünn.
 
nene , ich meine schon ganz Normale LED , PC Monitore (TFT)

aber was bitte ist eine Vesa Bohrung ? Also was die an wärem oder so abstrahlen ist mir recht egal..

mir gehts nur um die Reaktionzeit und andere sachen die evtl. der TFT besser kann wie der LED oder anders rum
 
Hi,

habe den , der macht ein echt klasse Bild beim Spielen, Surfen, HDTV (über separate TV Karte) oder was man eben sonst noch so am PC macht.

Hat eine gute Reaktionszeit und ordentliche Farben, vor allem schwarz und weiß empfinde ich als weitaus besser als bei einem herkömmlichen Monitor. Ich bin echt zufrieden damit.

Zocke hauptsächlich Games wie BFBC 2, CoD MW2, Metro, Crysis, Stalker usw. aber auch CoH oder Anno und er macht immer seine Sache mehr als gut.

Ich kann ihn durchaus empfehlen, nur preislich ist er eben nicht ganz günstig.

MfG Desertfox
 
nene , ich meine schon ganz Normale LED , PC Monitore (TFT)

aber was bitte ist eine Vesa Bohrung ? Also was die an wärem oder so abstrahlen ist mir recht egal..

mir gehts nur um die Reaktionzeit und andere sachen die evtl. der TFT besser kann wie der LED oder anders rum

Die Hintergrundbeleuchtung hat keinen Einfluss auf die Reaktionszeit. Wie sollte sie auch. Die Themen, die dich offfensichtlich an einem TFT interessieren, sind wohl alles eine Sache des Panels. Und dass kann im Prinzip sogar das selbe sein, bei LED und nicht LED Displays. Somit erübrigt sich deine Frage.

VESA Bohrungen nennt man die Schraubenhalterung auf der Rückseite des Displays, damit du es in einen Arm einhängen kannst oder damit du es an die Wand (oder sonstwo) dran montierst. Das ist wichtig, wenn du einen flexiblen TFT brauchst, der höhenverstellbar, drehbar, etc. sein soll... oder wenn er wie ein Bild an der Wand hängen soll.
 
aha... Merci , das wusste ich nicht das es so genannt wird !!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich denke ich bleib beim Normalen TFT ;)

der hier ist in meiner näheren auswahl

 
Zuletzt bearbeitet:
ImmO schrieb:
Kannst du mir evtl. sagen , warum ich bei manchen Panels die angabe 2ms(Grau zu Grau) sehe und in der nächsten spalte 5ms... ?

Wenn man die Reaktionsgeschwindigkeit der Pixel definieren will, dann musst man eine bestimmte Vorlage haben, nach der sich alle richten (=Standardmessung).

Anfangs wurde daher immer gemessen, wie lange ein Pixel braucht um von komplett schwarz auf komplett weiß und von komplett weiß auf komplett schwarz zu wechseln. Das ist das Ansteigen und Fallen des Pixels (die Rise- and Fall-Zeiten). Sie unterscheiden sich, weil der Pixel schnell seinen Zustand ändert, wenn du Strom drauf gibst, dann aber lange braucht, um wieder abzusinken. Früher wurden diese Werte getrennt angegeben, der Einfachheit halber werden sie heute aber zusammenaddiert und ergeben dann die typische Reaktionszeit. Im aktuellen Fall 5ms.

Doch dies ist nicht sehr aussagekräftig. Da in der Praxis so ein Verhalten nicht vorkommt (ziemlich unwahrscheinlich). Also musste ein praxisorientierter Mittelwert her, der die tatsächlich arbeitende Reaktionszeit darstellt. Einer der (z.B.) nur mit einem 50% Wechsel arbeitet, statt mit 100% (so z.B. von 20% auf 70% und zurück, oder von 40% auf 90% und zurück). Solche und ähnliche Wechsel kommen dann schon regelmäßig vor. Sie sind der sogenannte Grey-to-Grey Wert und in unserem Fall 2ms.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?