Laptop Display mit Touchscreen austauschen?

New member
Hallo,

ich habe eine kleine bzw. grosse und eine etwas gewagtere Idee.
Ich habe mir gedacht, ob es funktinieren wuerde, wenn ich in meinen Laptop einen Touchscreen einbaue. Die Grafiksignale sollten nicht anders wie beim normalen Bildschirm an den Bildschirm kommen.
Die Eingabesignale durch den Touchscreen evtl. irgendwie ueber USB.

Habe einen 17" Bildschirm mit 1440x900 Pixel Maximalaufloesung.

Frage: Kann das funktionieren, oder brauche ich da besondere Hardware (Touchscreen-Laptops gibts ja!!)

EDIT: Sowas hier??


Das sollte doch irgendwie mit ein bisschen Loeten machbar sein?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Sone Scheibe hab ich hier auch schon verbaut (bzw versucht, bis jetzt isses nicht ganz gelungen).

Das Problem ist da wirklich nur die Mechanik, die Scheiben sind ja paar mm dick, die muss man erstmal irgendwie fixieren. Außerdem muss der Controller auch noch irgendwo hin.

Angeschlossen werden die meistens per USB, das is also recht einfach zu machen.

Was du evtl machen solltest, ist vorher nachprüfen, ob der Controller von Windows 7 als Touchgerät erkannt wird... Wird meiner (China-Noname, ich komm grad netmal auf den Namen) z.B. nicht, damit hab ich die Touchfunktionen von Windows dann nicht (z.B. rechtsklick mit draufhalten und dem Kreis).

Außerdem sind die meisten resistive Panels, also nur Singletouch. Wenn dir das nichts ausmacht, kannsts ja mal versuchen...
 
wie wärs wen du tastatur und den alten bildschirm (mit deckel) ausbaust und durch den touch ersetzt. dan hast du ein tablet:bigok: durch die fehlende tastatur ist dan auch genug platz für den controller usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?