i5 zu warm

New member
hallo... ^^
also, mein i5 läuft auf standart takt.
ist im mom bei fast 70° ...
aber ich installiere nur ein spiel. :wtf:
liegt es am wetter oder is da was falsch?
lg mayo
 
ehm, ka wie breit ^^ gehäuse ist von xigmatek midgard... aber ich hab den eh sogut wie immer offen... ^^ aber selbst wenn... die temps sind doch trotzdem zu hoch denke ich... im mom bin ich bei 57° und ich hab nikks an... ausser fraps ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann ich nich iwas machen damit die cpu abkühlt?
also ich meine momentan ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waere gut zu wissen was fuer einen i5 du hast (bzw was der Standardtakt ist).
Downloade mal bitte die Programme "core temp" und "intelburntest", und gib hier durch was die temps unter idle und full load sagen.
Auch die Taktraten im idle und unter load waeren interessant... evtl. stimmt da etwas nicht.
Hast du Kuehler und Heatspreader der CPU gut gereinigt bevor du die WLP aufgetragen hast? Hast du die WLP korrekt aufgetragen, also so wenig verwendet dass die Beschriftung des Heatspreaders noch durchscheint?
Wenns ein neuer Kuehler sein soll: Scythe Mugen 2. Passt auf jeden fall in dein Gehaeuse, ist gut und guenstig.
 
Naja, der Boxed Kühler hat schon einen Temperaturunterschied zwischen Luft und CPU von 40°, insofern wundern mich deine Temps nicht. Je Kühler die Luft in deinem Zimmer, desto Kühler die CPU. Also bei solchen Temperaturen tagsüber abdunkeln, nachts viel Lüften etc.
 
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Temp. auf 70 steigt nur weil ein Standart Lüfter drauf ist :hmm:


Ist leider so. Mein i7 hat sogar im Winter unter dem boxed Lüfter die 75 grad locker geknackt-bis die wakü kam :fresse:

Das ist noch garnichts, die Boxedlüfter von Intel sind mit Erlaub totaler Mist.

Mit meinem i7 @stock habe ich unter dem Boxed (sogar die etwas bessere Version) mit Prime95 schon 100 Grad gesehen, der Thor's Hammer kühlt ihn auf 55-58 Grad.

Ich würde dir auf alle Fälle zu einem Aternativkühler raten.

MfG Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?