Alten Speicerh verwenden?

New member
Hallo ich ahbe mein von einem anderen PC einen RAm Riegel entnommen, und im meinem anderen PC installiert, nun hab ich aber von Everest gesehen, das er nicht den gleichen Takt hat, als die anderen 2:


DIMM1: Infineon 64D64320HU6C 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

DIMM2: 64D64320HU6C 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
DIMM3: Samsung M3 68L3313DTL-CB0 256 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 133 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)


Ist das schlimm, also bremmst es die anderen 2 aus, oder ist das egal, und ich kann es drin lassen??

Danke!

MfG
 
Ja, der bremst die anderen 2 Riegel "aus".

Allerdings ist die RAM Geschwindigkeit bei bzw. für die Performance nicht sehr Ausschlag gebend. Und die 27 MHz weniger wirst du nicht spüren. Die 256 MB zusätzlicher Speicher sollten da doch etwas mehr Performance bringen als die 27 MHz.

Kannst den RAM drinnen lassen ohne dir Gedanken machen zu müssen.
 
Ja, er bremst sie aus. Ganz nach dem Motto "Die Rams sind nur so schnell wie das schwächste Glied." Dennoch würde ich ihn drin lassen, weil das nicht so einen riesen Unterschied macht bei der geringen Mhz Zahl. Da ist mehr Speicher schon vorteilhaft.

Zu langsam: 2 Dumme 1 Gedanke :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?