Verbesserungsvorschläge!!!

New member
Hallo ich ich möchte mir auch so wie fast jeder andere hier ein gaming rechner holen ich hab schon mal so gut wie alles zusammen gestellt und wollt jetzt nur noch fragen ob ihr meine Konfiguration verbessern könnt so das ich vielleicht billiger davon komme falls ihr meint das ein teil unnötig ist und es genauso gut wäre wie das oder dies weil würd gern heute noch bestellen:D

Der preis geht auf 1.350€

Hier ein Screen meiner zusammen stellung:



danke im voraus,

mfg Dima;)
 
Geht eigentlich in Ordnung, nur solltest du die "boxed"-Variante der CPU nehmen, da die "tray"-Versionen häufig zurückgesendete Waren usw. sind.

Desweiteren reicht auch ein kleineres Netzteil, das Modu mit 600 Watt sollte reichen, aber auch das "kleine" Modu 82+ mit 625 Watt ist hochwertig und günstiger.
 
Geht eigentlich in Ordnung, nur solltest du die "boxed"-Variante der CPU nehmen, da die "tray"-Versionen häufig zurückgesendete Waren usw. sind.

Desweiteren reicht auch ein kleineres Netzteil, das Modu mit 600 Watt sollte reichen, aber auch das "kleine" Modu 82+ mit 625 Watt ist hochwertig und günstiger.
Meinste damit das ich dan eine gebrauchte CPU bekommen würde die schon bei einem anderen rechner drin steckte:(

Aber ich denke gebrauchte ware sind nur diese Sonderposten die dan auch etwas billiger angeboten werden?

Schade will nähmlich ein gescheiten CPU kühler

und wen ich den mit 600 625 watt nehme dan kann ich nicht die Grafikkarte nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du die boxed-Version nimmst, kannst du den Mugen montieren, und auch wenn du ein 600 Watt Netzteil nimmst, kannst du die GTX 470 nehmen.

Stell den PC mal außerhalb des PC-Konfigurators zusammen, dann geht das ...
 
Auch wenn du die boxed-Version nimmst, kannst du den Mugen montieren, und auch wenn du ein 600 Watt Netzteil nimmst, kannst du die GTX 470 nehmen.

Stell den PC mal außerhalb des PC-Konfigurators zusammen, dann geht das ...
Ja das weiß ich aber dan muss ich ihn doch selber zusammen bauen oder?
 
@TE hast du vor SLI zu betreiben ??? Von mir aus auch erst in 2 Jahren ? Falls ja würd ich bei dem 700W NT bleiben, denn ein NT zieht eh nicht mehr W als es braucht.

Bei der Festplatte würd ich die Samsung F3 nehmen.

Wie schon von PhenomFan gesagt, nimm die Boxed Version die Tray ist auch nur 6€ billiger.

Selber zusammenbauen ist kein Problem, jedes Kabel passt nur in den Anschluss wo es rein soll und sonst muss man eigendlich nix machen. Noch ein Laufwerk auf Master und die restlichen auf Slave aber das ist Kindergarten
 
@TE hast du vor SLI zu betreiben ??? Von mir aus auch erst in 2 Jahren ? Falls ja würd ich bei dem 700W NT bleiben, denn ein NT zieht eh nicht mehr W als es braucht.

Bei der Festplatte würd ich die Samsung F3 nehmen.
Ah ich habe schon bestellt und ja das habe ich bestimmt mal deswegen bin ich bei den 700W geblieben^^

Und was ist an dem so besser als an dem Western Digital Cavier Black 640 GB?
 
Hab per vorkasse bestellt und da auch nochmal angerufen also der Telefonservice kann kein deutsch oder das sind nur so peinliche leiharbeiter aufjedenfall musste ich die CPU ändern weil die meinten ich sollte sachen bestellen die auch sofort lieferbar sind deswegen sagten die ich soll die CPU ändern sonst müsste ich einfach unnötig zu lange warten dan hab ich mir einfach statt i7 -920 die i7 -860 genommen
 
SOFORT ABBESTELLEN. Der i7 860 ist ein ganz anderer Sockel, der passt nicht. Du musst stattdessen den i7 930 nehmen, der ist der Nachfolger des nichmehr hergestellten i7 920.
 
Jo. i7 8xx CPUs passen nicht auf dein Mainboard.. Aber 700W Netzteil ist vollkommen übertrieben, wenn du nicht übertakten willst reicht sogar ein gutes 400-450W Netzteil, sparst du dann auch noch ein bisschen Strom, und kannst dir von dem Ersparnis später falls du es brauchen solltest, ein stärkeres Netzteil kaufen. Aber bestimmt 80% der Leute die sagen, dass sie sich später eine 2. Graka zulegen, bleiben bei einer.
 
Jo. i7 8xx CPUs passen nicht auf dein Mainboard.. Aber 700W Netzteil ist vollkommen übertrieben, wenn du nicht übertakten willst reicht sogar ein gutes 400-450W Netzteil, sparst du dann auch noch ein bisschen Strom, und kannst dir von dem Ersparnis später falls du es brauchen solltest, ein stärkeres Netzteil kaufen. Aber bestimmt 80% der Leute die sagen, dass sie sich später eine 2. Graka zulegen, bleiben bei einer.

selbst wenn er übertaktet braucht die CPU keine 300W mehr als vorher...

zu deiner Aussage mit 80% kann man das bestätigen oder hast du das jetzt einfach mal so erfunden ?
 
Naja, wenn du dich mal ein bisschen hier im Forum umsiehst, wird dir das auch auffallen. Ich habe jetzt keine representative Umfrage in Auftrag gegeben, insofern ist die Zahl sicherlich nicht ganz genau, sie ist eher als Richtwert zu verstehen. Wenn ich etwas poste, dann hat das auch seinen Sinn, und ist nicht erfunden, nicht wie bei manch anderem User hier. Habe ich behauptet, dass seine CPU dann 300W mehr braucht? Aber wenn er seine CPU + evtl. GPU übertakten will, ist ein 400W Netzteil definitiv zu schwach, da ein 4GHz i7 schon gerne 200-250W zieht, die GTX 470 ~230 und übertaktet nochmal 50W mehr.
 
Später SLI/CF ist sinnfrei. Entweder gleich oder gar nicht...

Wenn der Zeitpunkt zum Kauf der Zweiten gekommen ist, gibt es schon Single-GPUs die das Gespann abhängen.
War schon immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben...
 
naja wenn das Board passt(2x 16 Lanes), dann würd ich mir auch ein CF gespann aus 2 HD 5770 holen, da immer mehr Spiele auch Multi GPU kompatibel sind. Und 2 GTX 470 sind auch billiger, als wenn er sich später eine neue top Singel GPU kauft. (Dann sind 700W übrigens nicht merh übertreiben...)



Wenn man bedenkt das 130W TDP sind.... Wie hoch willst die VCore denn schrabuen das auf 250W kommst ?

nochmal zu den 80% also ist die Zahl doch erfunden ? Du kannst ja nicht sagen du hast sie nicht erfunden, aber auch niergens gelesen ? War des ne Erleuchtung or what ? Und das du jeden Aufgeschrieben hast wo sich eine 2te Karte holen und dann nachgefragt hast, ob er das jetzt getan hat ist doch recht unwahrscheinlich oder ? Sonst kann ich mir nicht erklären wie du auf 80% kommst.
 
Also ich rufe morgen an und hole mir die passende CPU und lass das nochmal ändern solange ich nicht bezahlt habe geht ds ja dan hol ich mir die i7 -930 ist ja noch besser bei den 700 watt bleibe ich von ner zweiten SLI Graka habe ich ja nichts erwähnt was ich später vornehme und ob ich eine zweite hole überlege ich mir noch deswegen möchte ich erstmal den rechner so wie er ist!
 
Ne 5770 ist auch ne aktuelle Karte. Und wenn du von denen ZWEI holst ist das im Moment ja in Ordnung...

ABER: Wenn du dir JETZT nur eine holst und nächstes Jahr die zweite, dann werden garantiert schon Karten draußen(bzw. die 5870 so günstig) sein, daß sich das CF-Gespann nicht mehr lohnt.

Ergo: Gleich oder innerhalb von nem Monat - oder eben nicht....

Auch die "evtl. kommende Unterstützung" für Multi-GPUs sehe ich skeptisch, da das bei den Grafikkarten immer noch nicht so wirklich das Thema ist und die Entwickler die Spiele für die Massen machen.
Solche Implementierungen kosten sauviel Zeit - und dadurch natürlich Geld, das dann beim Verkauf fehlt. Kein gutes Geschäft...

Und 2 GTX 470 sind auch billiger, als wenn er sich später eine neue top Singel GPU kauft

Und DEN Satz versteh ich ja mal gar nicht?!?!
 
naja wenn das Board passt(2x 16 Lanes), dann würd ich mir auch ein CF gespann aus 2 HD 5770 holen, da immer mehr Spiele auch Multi GPU kompatibel sind. Und 2 GTX 470 sind auch billiger, als wenn er sich später eine neue top Singel GPU kauft. (Dann sind 700W übrigens nicht merh übertreiben...)



Wenn man bedenkt das 130W TDP sind.... Wie hoch willst die VCore denn schrabuen das auf 250W kommst ?

nochmal zu den 80% also ist die Zahl doch erfunden ? Du kannst ja nicht sagen du hast sie nicht erfunden, aber auch niergens gelesen ? War des ne Erleuchtung or what ? Und das du jeden Aufgeschrieben hast wo sich eine 2te Karte holen und dann nachgefragt hast, ob er das jetzt getan hat ist doch recht unwahrscheinlich oder ? Sonst kann ich mir nicht erklären wie du auf 80% kommst.

Mein Freund, wenn du meinen Post grundlich gelesen und versucht hättest, ihn zu verstehen, dann wüsstest du, was ich gemeint habe. Ich habe gesagt, das die 80% ein Richtwert sind. Also nicht 100% genau sind, aber in etwa stimmen. Du sagst doch z.B. wenn etwas 9,99€ kostet, dass es 10€ kostet, das stimmt zwar nicht genau, ist aber auch nicht ganz falsch. Ich bin in diesem Forum aktiv, und mir fällt so etwas auf.

Um mal zum Mehrverbrauch der CPU zu kommen. Du empfiehlst doch immer fleißig in unpassenden Situationen den i7, aber weißt nichts über ihn? Wie in deutlich wird, verbraucht ein i7 920 auf 3,8GHz bereits 130W mehr unter Volllast als mit Standardtakt. Eine TDP von 130+130W Mehrverbrauch ergibt 260W, also war mein Tip doch gar nicht schlecht. Na gut, mittlerweile ist ein neues Stepping erschienen, also erreicht man mit derselben Spannung mittlerweile ungefähr 4GHz.

Zu den 2 GPUs: Wenn er sagt "Ich habe atm nur Geld für eine GTX 470, aber in 3 Monaten das Geld für eine 2.", dann ist es sehr wahrscheinlich, das diese 2. auch kommen wird. Wenn er aber bei einer Grafikkarte für 330€ sagt, dass er sich bestimmt irgendwann eine 2. kaufen wird, bedeutet dies, dass es bestimmt nicht im nächsten Jahr passieren wird, und dann sind schon neue Grafikkartengenerationen auf dem Markt, mit denen er z.B. neue Features, weniger Stromverbrauch, die Vorteile eines Single GPU Systems bekommt, und vom Preis und der Performance mit einer Grafikkarte der neuesten Generation gleichviel bekommt wie mit einem SLI System aus 2 GTX 470.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 5770 ist auch ne aktuelle Karte. Und wenn du von denen ZWEI holst ist das im Moment ja in Ordnung...

ABER: Wenn du dir JETZT nur eine holst und nächstes Jahr die zweite, dann werden garantiert schon Karten draußen(bzw. die 5870 so günstig) sein, daß sich das CF-Gespann nicht mehr lohnt.

Ergo: Gleich oder innerhalb von nem Monat - oder eben nicht....

Auch die "evtl. kommende Unterstützung" für Multi-GPUs sehe ich skeptisch, da das bei den Grafikkarten immer noch nicht so wirklich das Thema ist und die Entwickler die Spiele für die Massen machen.
Solche Implementierungen kosten sauviel Zeit - und dadurch natürlich Geld, das dann beim Verkauf fehlt. Kein gutes Geschäft...



Und DEN Satz versteh ich ja mal gar nicht?!?!

zu dem Satz, in z.B. 2 Jahren ist ne 2te GTX 470 wohl deutlich billiger als das Topmodell von Nvidia oder ?

Glaub nicht das die HD 5870 in einem Jahr um über 200€ im Preis fällt, außer die Wirtschaft bricht vollkommen zusammen.

Du wiedersprichst dir übrigens mit dem 2 HD 5770 sind in ordnung, aber Spiele unterstützten keine MulitGPUs. Btw. bei wirklich vielen Spielen bringen 2 GPUs jetzt schon einen deutlichen Leistungsschub klar gibts dann auch noch die wo nur 1e unterstützten, aber in 2-3 Jahren wird sich das minimiert haben, warum soll das so teuer sein ? Sonst würde man ja auch eher versuchen einen Single Core höher takten zu können, als einen 2 Kern oder eben Multi CPU zu erfinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?