Welchen Internet Browser?Umfrage

Ich würde dir Iron empfehlen. Sozusagen Chrome ohne Google.

Ist einfach am schnellsten...

Edit: Am besten noch in die Umfrageliste aufnehmen ;)
 
Ich kann die Umfrage nicht ändern.
Falls ihr Iron benutzt klickt auf Andere und schreibt dan noch hin das ihr Iron benutzt.
Danke schonmal
 
Opera , weils einfach einer der schnellsten und sichersten Browser ist , zudem auch sehr innovativ , hat alles von Haus aus integriert und wenn man sich nbissl reinliest kann man quasy alles einstellen etc usw ...
 
Opera.

Ist schnell im Start, stabil, ich brauch keine zig Add-Ons wie beim FF um das zu erledigen und einzustellen, wie ichs haben will und er ist mit ein wenig Ahnung mit Hilfe von Configs etc. sehr stark anpassbar an die individuellen Bedürfnisse.


BlackEternity aka Nova
 
Mh.. oke vielen dank schonmal.
Ich freu mich natürlich wen noch mehr hier was schreiben und für ein browser abstimmen.
Bisjetzt ist Opera vorn
 
Also Ich hab bis jetzt benutzt : Internet Explorer, FireFox, Safari , Google Chrom


Also Internet Explorer ist mir zu langweilig und langsam.

Google Chrom gefällt mir vom Disign und ist auch schnell, aber ich benutze es nicht weil es dieses gerücht gibt das Googel Chrom dich verfolgt usw.

Safari ist schnell und sieht super aus aber irgendwie komm ich nicht mit klar.

Zum schluss habe ich mich dann für Mozillla entschieden weil es halt einfach zu bediennen ist und die Apps und so weiter sind auch klasse.
Einigermaßen schneller als Internet Explorer ist er auch.

Ich werde mit jetzt Opera zulegen und mal testen weil´s alle so toll finden.
 
Also unter Mac nutze ich klar den Safari, dort gibt es einfach nichts besseres und er ist sau schnell.

Unter Windows (wenn ich es denn mal nutze ^^) nutze ich Firefox. Ich war früher auch mal kurz bei Opera und Chrome doch Firefox ist durch seine Erweiterungsmöglichkeiten einfach unschlagbar. Und ob ein Browser nun 0,1% schneller ist, hmm wem juckts :D
 
Ich verwende nun schon seit einigen Jahren den Opera und bin wirklich zufrieden damit, gut zu bedienen, recht fix und auch recht Sicher was will man mehr.

Denn Internet Explorer benutze ich nicht, da ich ihn für nicht Sicher halte und mich einige Sachen an ihm stören.

Firefox ist auch nicht ganz schlecht nur irgendwie mag ich den Downloadmanager und die Bedienung nicht so recht. Verwende Firefox (Iceweasel) aber hin und wieder unter Knoppix.

Google Chrome scheidet bei mir völlig aus, da er "nach Hause" sendet.

Safari kann ich nicht einschätzen, habe noch nie mit ihm gearbeitet.

Desertfox
 
Ich schreib dan mal was selber

Ich hab früher immer Mozila benutzt.
Dan wollte ich was neues.
Hab dan ein paar ausprobiert.
Hab dan mal ne zeit lang den IE8 benutzt.
Da war ich nicht wirklich damit zufrieden.
Naja
Dan kam ich auf Opera
Das design fand ich klasse.
Die leistung auch.
Opera kann sogar torrents runterladen.
Man braucht also nicht extra utorrent oder so.
Das einzige was mich dran stört ist das es mein Schülvervz passwort nicht speichern will.
Unter mac benutz ich aber den firefox
 
Bin jahrelanger Firefox nutzer...hab zwar alle gängigen Browser im Laufe der Zeit mal durchprobiert komme aber iwi immer wieder bei Mozilla an...

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier


LG,
Mathias
 
Ich muss sagen das ich auch oft wieder zu Firefox gewechselt hab .
Aber hab mich jetzt an Opera gewöhnt.
Find ich besser und bleib dabei.
Safari für Windows ist nicht so gut aber für mac ist der richtig gut
 
So ich hab jetzt mal Opera Installiert und gleich getestet kam nicht so erfreuliche ergebnisse raus :( .

Also 1tens :
Die überschrift bei Svz "SCHUELERVERZEICHNIS" ist irgendwie verpixelt und ich kann mich nicht in Svz einloggen keine ahnung warum hier mal Bilder.

Von Mozilla alles Perfekt :

Von Opera :( ? :

Und dann bei PCM die seiten sind irgendwie komisch gestuft ich hab keine ahnung warum ?

Mozilla alles Normal :


Opera ? :( :




Ansonsten Opera und Safari unterscheiden sich eigentlich vom Disign und Aufbau ja garnicht ? Opera ist auch nicht wirklich schneller als Mozilla ich glaub Safari war bis jetzt das schnellste was ich getestet habe.

So mit den Bugs bei Opera werde ich aufjedenfall Mozilla weiter benutzen :) bin auch zufrieden mit Mozilla
 
Was mich auch stört bei Opera, dass die Seiten z.T. ziemlich umständlich geladen werden, zum Beispiel bei PCM, da werden erst die großen Bilder geladen, dann der Inhalt, und dann die kleinen Bilder...:wtf:
 
Bin jahrelanger Firefox nutzer...hab zwar alle gängigen Browser im Laufe der Zeit mal durchprobiert komme aber iwi immer wieder bei Mozilla an...

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier


LG,
Mathias

Dies. Hatte auch kurze Zeit Opera und Chrome ausprobiert, hat mir aber nicht wirklich zugesagt da ich mich schon zu sehr an meinen Fuchs mit seinen unzähligen Add-Ons gewöhnt habe. :-D
 
Es klingt irgendwie nicht glaubhaft, trotzdem ists so:
Wenn man Opera den Turbo, der weil kaum ein Server dafür eingerichtet ist, ja sowieso irgendwie sinnfrei ist, deaktiviert, wird der Browser erstens nicht langsamer und bekommt zweitens das Rendern der Inhalte wesentlich besser hin.

Klar nutze ich Opera! (Was'n sonst ...?)
Für verzwickte Fälle hab ich allerdings immer noch den FF in der Grundausstattung, und wenns um MS-Sachen geht, natürlich auch den IE parat.

Warum ich vor ein paar Jahren zu Opera gewechselt bin?
Der eingebaute Java-basierte Chat-Client war für mich ausschlaggebend.
Heute ists mir wichtiger, daß ich EXIFs von Bildern auch ohne jedes Plugin sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal den Turbo ausgeschaltet und siehe da alles ist wieder normal. Jetzt ist es mal ne überlegung wert. Meintest du das mit Rendern der Inhalte so oder wie Horst ? Ich hab das nicht ganz verstanden. Wenn ja Danke :) sowieso durch dich wurde das problem behoben weil ich dein Beitrag gelesen habe und dann mal Turbo ausgeschaltet habe :)



Das einzige was mich irgendwie nervt das jedes Wort was ich schreibe rot unterstrichen ist ?
 
Ich benutze seit langem Opera.
FF und IE sind aber auch installiert und einsatzbereit.
An die Mausgesten beim Surfen hab ich mich dermaßen gewöhnt...ohne will ich nicht mehr.
@Horst
Der Turbo-Modus soll Opera bei Nutzung eines DSL Anschlusses imho auch nicht schneller machen. Bei langsamer Internetverbindung soll er Geschwindigkeit bringen, indem die geladene Datenmenge verringert wird...an den pixeligen Bildern gut zu erkennen.
Wirkt zudem wie ein Proxyserver und verschleiert die eigene IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich ist bei mir Firefox im Einsatz wobei ich auch immer eine Opera Installation in der Hinterhand habe. Wirklich umgestiegen bin aus einfacher Gewohnheit nicht auch wenn Opera wohl eigentlich der bessere Browser wäre.

Gruß
El Rey
 
Firefox....
Hatte ich schon immer, war ich schon immer mit zufrieden, ist schnell, und ich komme Blind damit klar.

IE8 habe ich aber auch drauf, hier und da in seltenen Fällen brauch man ihn doch mal.
 
Bei mir auch Firefox. Derzeit der beste Browser für mich, obwohl mir auch nicht alles gefällt. An die gefühlte Geschwindigkeit von Chrome kommt imho auch Opera nicht ran, aber "nur schnell" reicht nicht. Opera hab ich besimmt schon 5x installiert, versucht einige Tage zu verwenden und dann doch immer wieder deinstalliert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?