windows 7 kaufen?

New member
hallo,

ich habe jetzt endgültig genug von XP... ich habe es in den letzten 3 wochen 3 mal neu installieren dürfen! ständig wird die registry von irgendwas zerhackt.

ich werde jetzt meine wichtigen sachen auf ner externen HD sichern und dann den pc einmal komplett plätten, um alle viren, trojaner, usw. los zu werden.

da frage ich mich, ob ich mir nicht vielleicht windows 7 besorgen sollte? XP nervt bei mir immer rum, da ein teil meiner hardware nicht kompatibel ist mit dem SP3...

nun zu meinen fragen an euch, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt... ;)

1. kann mir jemand erklären, wie genau ich den kompletten pc einmal platt mache? ich möchte, dass gar nichts mehr da ist, nichtmal mehr die partizipationen. denn ich hätte bei meinem neu aufgesetzten pc gern eine andere verteilung derselben. wie mache ich das am besten?

2. würde es sich lohnen, windows 7 zu installieren? ich habe mal gehört, meine graka sei nicht kompatibel zu directX9c, bringt es da überhaupt was? wichtig ist mir die sicherheit, also dass es nicht, wie XP andauernd mittendrin abstürzt oder sich aufhängt. kann ich mit win7 auch noch alle spiele spielen, die ich mit XP gespielt habe? oder muss ich mir da extra professional holen, um xp mit drin zu haben?

3. welches windows 7 würdet ihr mir empfehlen?

ich tendiere im moment dazu, mir windows 7 zu kaufen. fraglich ist es nur wegen meiner graka. und ich will mir ungern jetzt für 300 euro auch noch ne neue graka kaufen müssen... :(

hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps abgeben.

MfG lenny


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja, es handelt sich bei der graka um die ATI Radeon HD 2600 Pro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
Ich hatte selber früher Windows XP.
Dan Vista und jetzt Windows 7.
Ich find Windows 7 vieeeel besser als XP und Vista.
Ich hab mal aus langeweile wieder XP installiert,und dan hat mich es so aufgeregt das ich so viele updates machen müsste und fast für alles wie z.B. controller ,grafikkarte,sound und so ein treiber installieren muss.
Unter windows 7 wird das meiste wie sound und so schon direkt installiert.
Die andern treiber kan man direkt durch das Update von Windows 7 Optional downloaden.
Windows 7 sieht auch viel besser aus.
Man gewöhnt sich schnell dran.


Bei der installation einfach nur auf Erweitert klicken und dan alle Partitionen löschen und ein oder mehrere neu erstellen.
Ist sehr einfach.
Es ist nicht so schwer wie unter xp.
Das man da escape,b,f oder so drücken muss .
Einfach draufklicken.
Wenne das gemacht hast ist jede einzelne datei von xp und so,also auch die viren (falls vorhanden ) weg.
Bei der grafikkarte brauchst du dir keine sorgen machen.
Klappt aufjedenfall.


Kauf dir Windows 7 Home Premium 32Bit.
Kostet nur ca. 90€

hab ich auch.
Wieso für 300€ eine neue grafikkarte.
Du bekommst schon eine ATI HD 4890 für ca. 140€.


Die Spiele die du bisjetzt hast sollten auf windows 7 laufen.
Welche sind es den?
 
hi,

danke für die schnelle antwort. :bigok:

ich denke, nach allem, was du schreibst, werd ich es mir wirklich kaufen. XP war im vergleich zu 98 zwar ein quantensprung (hach, was hab ich mich gefreut, als es raus kam... :D), aber mittlerweile nerven die ständigen updates und doofen sinnlosen popups wirklich!

soll ich mir nicht eher die 64bit-version kaufen? hab ja auch nen dualcore-prozessor... oder ist das nicht so toll von wegen kompatibilität?

im moment spiele ich warcraft 3 frozen throne. aber auch mal Age of empires 2 oder birth of the federation (DAMIT hatte ich schon bei XP probleme...:()
aber ab und an kauf ich mir auch mal ein neues spiel. zuletzt war es battlefield 2, das ich mit allen möglichen mods ausprobiert hab, bis ich bei forgotten hope 2 hängen geblieben bin.

zocken an sich ist mir aber nicht die hauptsache, sondern eher netter nebeneffekt (auch, wenn ich ein zocker bin).
ich schreibe viel für die uni, da muss ich sicher sein, dass mir der ganze spass nicht einfach verloren geht, weil irgendeine datei des betriebssystems einfach mal verschwindet.
und bei XP bin ich da absolut unzufrieden. wenn ich ehrlich bin, habe ich angst, mit XP in die hausarbeiten-phase einzutreten. hab keinen bock darauf, 15 seiten zu schreiben, die dann auf einmal weg sind... :fuchtel:

ist 7 in der hinsicht auch besser?

danke dir für deine antwort... :)
 
Willkommen im Forum !

Ob du die 32 oder 64 Bit Version nehmen solltest, hängt vorallem von der RAM-Größe ab. Wieviel RAM hast du verbaut ?

Die 4890 zu kaufen, wäre crap, da die überholt und zu stark ist. Eine Simple Office-karte für 40 - 50 € sollte für dich reichen ...
 
Ich mein ja nur weil er eine Grafikkarte für 300€ meinte.
Falls du eine neue günstige willst ,nimm die 9500GT.
Wenn du 4GB Ram hast dan kauf die 64Bit Version.
Aber wen du weniger hast dan nimm dia 32Bit Version.
 
im moment hab ich 3 GB ram. aber ich hatte bis vor kurzem 4. eines ist mir wohl kaputt gegangen. werd es wohl auch bald ersetzen.

wie bekomme ich denn raus, welches mainboard ich habe?

die graka sollte schon eine zockerkarte sein. ;) weil wenn ich mir mal ein neues spiel kaufe (muss ja nicht jetzt sein; kann ja auch in 1 jahr sein), möchte ich schon, dass es gut läuft und dass ich auch ne gute performance hab.
aber ich kann mir halt keine sündhaft teure graka leisten, das meinte ich vorhin. hatte nämlich mal gegoogelt und einige tests gefunden, bei denen es um karten für um die 300 euro ging.
und sowas ist einfach nicht drin.

ich werd mich wegen der graka mal im unterforum für grakas melden.

könnt ihr mir vielleicht dann noch sagen, ob 64 oder 32 bit (oder soll ich eine vollversion nehmen, wo beides dabei ist)?
oh, und ich bräuchte ne anleitung, wie genau ich den pc plätte, bevor ich win 7 installiere. ;)

danke schonmal... ;)
 
OK, für dich bietet sich jetzt eine an. Dein Mainboard kannst du mit CPU-Z herausfinden. Wenn du einen PCI-E Slot hast, kannst du über eine nachdenken, stark, sparsam, neu, gutes P/L. Dein Prozessor wäre auch interessant zu erfahren :)
 
Für 305€ könnt ich die ein CPU mit 3x2,9Ghz eine 512M ATI HD 5750,ein mainboard und 4GB arbeitspeicher zusammenstellen

Oder für ca. 239 € ein DualCore mit 2x3Ghz,ein mainboard mit pcie und einer ATI HD 5770 mit 1GB.
 
Danke dir,

mein system sieht folgendermassen aus:

ein AMD Athlon 64 X2 6000+ "Windsor",
und das Gigabyte Technology Co. Ltd. mainboard Modell M52S-S3P mit NVidia Chipset MCP61

welche daten brauchst du noch? ;)
 
Moment, ich komm nimmer ganz mit. Dein System würde für Windows 7 reichen, und du willst für Games jetzt was neues, oder wie muss ich das verstehen ?
 
Also
er wollte wissen ob seine Grafikkarte mit Windows 7 läuft.
Aber er würde natürlich gern ein PC haben mit dem man auch ordentlich zocken kann.

So hab ich es zumindest verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir um beides.

primär geht es mir darum, dass mein pc mit win 7 läuft. das werde ich mir definitiv morgen beschaffen.

sekundär plane ich schon seit längerer zeit, mir eine neue graka zu kaufen. aber es lag immer so in den wolken. und nun ist es natürlich wichtig, dass ich eine finde, die mit win 7 ebenfalls kompatibel ist.

und wenn ich schonmal hier bin, wo man so nett geholfen kriegt, dachte ich mir, ich frage auch mal danach.
(und da ich grade meinen sparvertrag aufgelöst habe, kann ich mir im moment auch eine neue graka leisten.)
 
Ja dein Mainboard hat ein PCI Express slot :)
Also
du könntest es ja so machen.

Die grafikkarte: für 139,95€ und für 95,21€.
Also insgesamt
== 235,16€



Wiviel geld hättest du den zum ausgeben.
Dan könnte ich oder ein paar andere user hier dir ein neuen Prozessor,neues mainboard,neue grafikkarte und vieleicht neuen Arbeitspeciher
 
naja, so um die 200 euro wollte ich eigentlich auch für beides ausgeben. hatte bei amazon geguckt, wo win7 ultimate 250 euro und grakas 300 euro kosten.^^ das wäre mir eigentlich zu viel.

einen neuen arbeitsspeicher wollte ich mir auch kaufen (1 GB DDR2).
aber mit dem prozessor bin ich eigentlich zufrieden.
 
also wären doch 235,16€ oder oder?
Man könnte natürlich auch ein modell älter nehmen und 20€ sparen.
Aber du verlierst natürlich leistung.
Ein bekommst du für ca.20€
 
ok... da hast du recht... ;)

jetzt muss ich mich ans abendessen kochen machen...^^

ich bedanke mich ganz lieb bei euch. ;) ich werd mir, wie gesagt, windows 7 kaufen. ob ich mir die angesprochene graka dazu kaufe, weiss ich noch nicht so ganz, da muss ich noch ne nacht drüber schlafen. ist ja doch ne stange geld.

stimmt, so ein ram-riegel ist eigentlich recht günstig.

danke nochmal für eure hilfe... ;)
und einen schönen abend...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?