Neue GK 4x AGP für Games/CAD gesucht

New member
Bin schon am verzweifeln, suche eine neue Grafikkarte für ein gelegentliches Spielchen (auch 3D) und was zurzeit noch wichtiger ist für mein CAD System.

Muss zurzeit eine komplexe Zeichnung mit SolidWorks erstellen.
Mit der Zeit werden es immer mehr Teile und mein System kommt nicht mehr hinterher.
Wenn ich ein paar Linien ausblenden will, bleiben die trotzdem stehen, erst beim neu laden der Zeichnung bleiben die gelöschten Linien weg.

Kann es vielleicht an der Grafikkarte liegen, dass die nicht mehr hinterherkommt oder ist das ganze System schon überholt??

Habe
Pentium 4 2,53Ghz (19 x 133)
1 GB DDR SDRAM PC2100
ATI Radeon 9000 (RV250) 64MB
Gigabyte GA-8STXC Motherboard
250 Watt Netzteil

Kann ich notfalls mit einer neuen Karte noch was rausholen oder brauche ich gleich einen größeren CPU und RAM?

Wollte nicht mehr als 50€ für eine Karte investieren
Kann man hier eine vielleicht empfehlen?





:)
 
von deiner liste hier is

noch die beste.
du kannst evtl auch noch bisschen rausholen wenn du dir nen CPU Kühler kaufst, und dann bisschen übertaktest.
Oder du kaufst dir noch 1GB Ram... passt da denn nochwas drauf auf dein board?
Ich hatte CAD noch nie, hab nie damit gearbeitet, deshalb kann ich dir nicht sagen was das Programm am meisten beansprucht. sry
 
Die 6800er wäre ansich natürlich nicht verkehrt, aber in diesem Ebayfall würde ganz klar abraten!
Zum einen hast du nicht viel Geld zur Verfügung und dann Hardware zu kaufen an der schon mächtig rumhantiert wurde endet oft im Ärger.
Trotzdem werden dort einige zuschlagen und ich könnte mir vorstellen das die Karte für deutlich über 50 EURO weg geht.

Wenn Ebay und in der Preisklasse dann Sofortkauf und ohne Tuningmaßnahmen:









Da gibt es noch etliche andere, die zumindest einen halbwegs seriösen Eindruck machen, aber ein Risiko bleibt immer, auch mit deinem alten und nur 250W starken Netzteil...
 
Hab wegen der Asus V9999LE GeForce 6800 LE ein bissel im netz rumgeguckt und die bekommt in der tat gute Resonanz.

Die wurde wohl wie es aussieht schon mal auf die GT geflasht, hoffe das ist ok und schadet der Karte nicht allzu viel. Das würde laut Hummer13 schon ein KO Kriterium sein…

Reicht dann auch ein 250W Netzteil, meiner ist ja ziemlich schwach auf der Brust.


Wollte gerne wenn, dann eine um Göttingen ersteigern, da ich schon schlechte Erfahrungen machen durfte.

Die XFX GEFORCE 6200 AGP wurde mir gestern auch bei Media empfohlen, die Kostet da um die 60€ und soll gute Ergebnisse erzielen, was meint Ihr?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe gerade eine neue Grafikkarte zum testen eingebaut, es ist eine Captiva Radeon 9250 mit 128 MB. Die Darstellung ist schon besser. Jedenfalls verschwinden jetzt, auch alle Linien, wenn ich die ausblende aber richtig schell kommt die mir nicht vor.
Könnte auch an CPU und RAM liegen…???

Alle 3 Steckplätze sind bei mir belegt.
Wenn ich mit Solidworks arbeite dann ist die CPU Auslastung laut Task-Manager immer bei 100% Solidworks schluckt um die 400 MB Speicherauslastung und die Auslagerungsdatei ist bei mir 600 MB. Hoffe das hilft ein wenig…
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?