PC auseinanderbauen?

New member
Also ich habe mir heute mal das Innenleben meines PCs angeschaut, und gemerkt, das da ein großes durcheinander herrscht. Letztens wollte ich mir eine Festplatte einbauen. Das aber kläglich scheiterte. Durch meinen Versuch die Festplatte einzubauen habe ich das CD-Laufwerk deaktiviert. Also es hat noch Strom und geht auch noch auf, aber nimmt keine CDs mehr an. So da habe ich mir gedacht bau doch dein PC noch mal komplett aus. Jetzt ist meine Frage: Geht das denn so ohne Weiteres? Wenn ich alles ausbaue und wieder anschließe, wird da nicht irgendwas gelöscht? Was muss ich beachten?
Habe natürlich alle meine wichtigen Daten auf meine Externefestplatte gezogen. Eine Anleitung im Internet hab ich auch gefunden:

Was haltet ihr davon?
Kann ich diese verwenden, oder kennt jemand eine bessere Anleitung?

MfG Nicubus
 
Es giibt hier im Forum eine recht gute Anleitung...schau doch mal rein!
Howto - Rechner Zusammenbau
Du kannst eignetlich alle Rechnerkomponenten vom Mainboard trennen und ausbauen...gelöscht wird da nix.
Die Bios-Batterie aber drinnlassen, sonst werden dort die Einstellungen zurückgesetzt.

Lass Sorgfalt walten und nichts mit übermässiger Kraft versuchen! ;)
 
Ah cool, danke.
Also vom Mainboard will ich nichts rausnehmen, aber so Festplatte und CD + DVD Laufwerk soll raus.
Kann ich das so einfach machen, oder muss ich da was beachten?
Wird, wenn ich die Festplatte vom Kabel trenne, da was gelöscht?
 
Als erstes natürlich den PC runterfahren und vom Strom trennen.
Ja, kannst du machen...und nein, da wird nichts gelöscht.
 
Lol. Dein vorhaben dauert, wenn man geübt ist keine 15 minuten. Wag dich einfach mal ran. Geht schon nix schief.
 
Steckt im Laufwerk nur ein Kabel ? Müssen 2 drin stecken. Strom allein reicht nicht weil es ja dann nicht auf´m Pc übertragen werden kann.

Zitat :
Also es hat noch Strom und geht auch noch auf, aber nimmt keine CDs mehr an
 
Danke an alle!
Hat super funktioniert!
Macht echt spaß!
@ Young: Stimmt es war nur eins drin. Habe jetzt das zweite rein gemacht, und schwupps da wurde das Laufwerk schon erkannt :)
MfG Nicubus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?