Skype hat Probleme mit Webcams und Win7 64-bit??

Member
hallo,

habe Win7 64-bit, neuen PC, und eine 3 jahre alte logitech webcam communicate stx.

gibt an sich treiber dafür, auch 64-bit, aber nicht sonderlich ausgereift. jedenfalls im logitech bild menu sieht es zwar ok aus, aber nicht super schnell!

bei skype geht dann gar nix mehr! solange ich den anderen sehe, super! wenn ich meine cam anmache, wird der sound schlecht, oder der andere hört und sieht mich gar nicht mehr!

ist das ein SKYPE problem?! wann gibts da ne lösung?

ODER soll ich mir eine neue gute webcam kaufen?! welche sind 64-bit fähig?! evtl. eine microsoft?

danke und grüße,

maz
 
Das liegt möglicherweise daran, dass du die Kamera erst nachträglich anmachst. Stech sie ein, so dass sie läuft. Dann schalte Skype ein und prüf mal ob es läuft.
 
...nachträglich anmachst? stech sie ein = USB plug in?!

ich sehe mich in skype! nur sobald ich anrufe, ist einfach ein desaster für den anderen...

aber das bild ist generell etwas verzögert und nicht so wie bei WinXP 32 bit..
 
Tut mir leid, aber ich hab da jetzt garnichts von verstanden. Wo genau gibt es noch Probleme?
 
...die Videoqualität beim Anruf ist sehr schlecht!
Der Gesprächspartner kann mich zwar sehen, aber kaum hören, und das Video ruckelt!
Das war vorher unter XP 32 bit nicht so!
Die Internetverbindung ist stabil und sehr schnell, DSL-Test gut.

?!
 
Du sagst er kann dich kaum hören. Bedenke hier, dass die meisten Webcams ihr eigens Mikro haben. Möglicherweise musst du da rein sprechen und nicht in dein Headset.

Prüf auch mal deinen Upload-Speed. Denn nur weil du schnell downloaden kannst, heißt dass nicht, dass du auch dein Video schnell ins Netz schicken kannst.
 
also nochmal:
- upload/download stabil und sehr schnell, 16.000 o2
- ohne meine webcam -> super sound, von beiden seiten, mega schnell
- mit meiner webcam -> partner kann mich sehr gestört hören, sieht mich ein bisschen, aber auch nicht in toller quali!

das MUSS ein 64-bit win7 problem sein!

frage ist: bringt es was, eine nagelneue webcam zu kaufen, die mit 64 bit umgeht, oder muss ich auf eine neue skype version warten?!

das problem haben im internet übrigens viele, wenn man googelt.. :/

lg,maz
 
Auf die Gefahr hin zu nerven. Doch deine Upload-Speed ist immernoch fraglich, denn ich bezweifle mal dass du einen 16.000 Upload hast. Prüf dies bitte nach und nenn bitte eine praxisorientierte Zahl.

Laut meiner FritzBox habe ich zum Beispiel sogar eine tatsächliche Uploadrate von 1146 Kbit/s. Laut SpeedMeter.de sind es aber nur 440 Kbit/s. Theorie, tatsächliche Anbindung und Realität sind somit drei verschiedene Dinge.

Hier der , teste es also bitte aus.
 
habe bei speedmeter upload von 490 kBit/

klar, 16.000 down hat man nie, etc! dennoch: ich denke nicht, dass das das problem ist!

habe schon vor 5 jahren mit Webcam geskyped! damals hatte keiner 16.000 und es war recht ruckelfrei..
 
habe schon vor 5 jahren mit Webcam geskyped! damals hatte keiner 16.000 und es war recht ruckelfrei..

Mit solchen Aussagen musst du vorsichtig sein. Vor 5 Jahren hatte ich noch eine 6.000er Leitung und damit eine höhere Downloadrate, als heute mit meiner 16.000er Leitung.

1. Hast du schon das aktuellste Skype auf deinem und auf dem Rechner deines Spezis installiert?

2. Verwendest du ein Verlängerungskabel für deine Webcams?

3. Wird deine Webcam im Gerätemanager erkannt und wenn ja mit welchem Namen?
 
1. aktuelleste version
2. kein verlängerungskabel
3. wird erkannt ->logitech communicate stx..

ich glaube, das ist ein bekanntes skype problem...
 
Da hab ich auch irgendwas gelesen von wegen Logitech+Skype sei eine schlechte Mischung. Vielleicht weiß der Logitech-Support Rat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?