lükü ade holla wakü help

New member
hi all.

ich brauche jetzt ne wasserkühlung für meinen opteron 165 nach massig problemen die nun der vergangenheit angehören kommt mein opti auf 3,2 ghz allerdings sind die temps in dem bereich kaum zu bendigen :/

desswegen wollte ihc euch fragen ob jemand mit wakü sets erfahrungen gemacht hat und mir was empfehlen kann...

hab grade nich viel euronen aber evtl bekommt man ja doch was innovatives :)

will ausschließlich meine cpu kühlen ....

gruss neow
 
Mh, wie warm wird denn deine CPU unter Last? So heftig können die Temps doch nicht sein.. Welchen Kühler u. welche Wärmeleitpaste verwendest du momentan?

Zurück zum Thema. Ein Komplett-Set ist nicht zu empfehlen. Es wäre besser, wenn man die Komponenten selber zusammenstellt. Das kostet aber einiges. Hier mein Vorschlag:

anh26wcu0kkpdup9h.jpg


Wenn du dein Case beschnippeln willst, um den Radiator intern zu verbauen, fehlt dir nur noch eine Radiatorblende und du kannst sofort loslegen.

Gruß
 
Moin,

Dago hat recht, fertig sets sind weniger anzuraten. Dagegen ist Dagos Set ne ganz vernünftige Lösung die auch Zukunft hat. Alle Komponenten gehören zur Extraklasse.

@ Dago:

hab mir gestern auch noch ne Lian DDC bestellt, muss mein System bissl Sommerfest machen. neuer DUal ist schon in der Front
 
also die zusammenstellung von dago ist mit sicherheit nicht schlecht ... finde dass man da noch sparen bzw verbessern kann.

den radi hab ich getauscht, da ich den roten nicht schön finde. hab dafür den cooltek genommen. hab diesen selbst und bin mehr als zufrieden.

kühler hab ich auch getauscht. der nexxos xp is zwar nur minimal besser als der heatkiller ... aber immerhin en bisschen und auch en bisschen günstiger.

tygoon schlauch muss nciht sein. der ganz normale pvc kostet 1/3 von dem tygoon und ist ganz klein bisschen weniger biegbar. geht so schon in ordung


sonst passt eigentl alles. wie gesagt nur meine empfehlung. denke aber dass da jeder bisschenw as anders amchen würde. und als wasserzusatz kannst du einfach ein frostschutzmittel nehmen oder halt wie dago schon sagte den waterwetter. bei frostschutzmittel halt vorher bisschen schlau amchen welcher da schmierende eigenschaften hat etc.

warenkorb4.jpg
 
Moin,

wenn du richtig gerechnet hast ist es billiger Pumpe und AB getrennt zu holen. Dazu kommt das der, wie ich finde, beschissen halterung hat und ein Pinkühler ist. Wie Wartungsfreundlich das ist wissen wir. ICh würde also definitiv beim Heatkiller bleiben. Beim Schlauch kann man Sparen, das ist war. Beim Radi, mhm, Könnte man auch zu einem Watercool HTSF greifen (leider etwas teuer). Wird bei mir demnächst folgen
 
danke für die üppige resonans :)



wieviel lieter pro std sollte der durchlauf einer pumpe sein ?

reichen evtl 600l/h ?

hatte die hier gefunden...



da ich ja nur die cpu kühle... reicht da kein 2er radi ?

gruss neow
 
sicher kannst du auch diese Pumpe und einen Dual Radi nehmen, doch wenn du in zukunft mal ausbauen willst wird es damit schon enger
 
so ich habe mich entschlossen doch nen 3er radi zu nehmen :) durch meinen ati X1950XT nachwuchs sind jetzt 2 komponenten zu kühlen :) ich mach demnächst dann mal fotos :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?