Grafikkarten Teil Abgebrochen

New member


1 Von diesen teilen ist mir abgebrochen ich würde gerne wissen was das ist.

Neben dem teil steht MEC 501

Es hat eine S form , ist das villeicht nur ein kleiner kühlkörper?

Testen ob die Graka noch geht kann ich leider nicht da ich kein Netzteil zur verfügung habe was genug power hätte.
 
Ist ein Metal Plätchen in Z bzw. S Form die anderen kann man auch leicht biegen da bekommt man angst das die auch abbrechen :eek:
 
Dann mach eine nah aufnahme im licht nur von diesem Abgebrochenem Teil (An der Graka) im Licht bitte.
 
das wird ein wiederstand sein. musst den abgebrochenen messen und dann einen neuen einlöten. wichtig, nicht über 150 grad löten, sonst stirbt der wiederstand.
 
hm ich kann dir auch nicht sagen was es ist aber ich denke ein Kühlkörper ist es nicht. Widerstand wahrscheinlich. Könntest du mit etwas geschick reparieren.

ICh würde die Graka testen wenn du dann kannst und wenn es nicht geht zurück schicken und reparieren lassen oder eben selbst in die Hand nehmen.

Ist denn noch Garantie drauf ?
 
@ T-Bone : Ne Garantie ist leider nicht mehr drauf.

@ Gigelz : Multimeter leider nicht zur hand aber, am montag werde ich mal schauen.
 
Naja man kann ja sagen durch die Hitze ist die Lötstelle abgebrochen ^^

Ich weiß nicht genau wie sich das mit der Garantie klärt, hatte so einen Fall noch nicht, aber versuchen wirds ichs auf jedenfall.
 
Naja man kann ja sagen durch die Hitze ist die Lötstelle abgebrochen ^^

Ich weiß nicht genau wie sich das mit der Garantie klärt, hatte so einen Fall noch nicht, aber versuchen wirds ichs auf jedenfall.

is aber doch unrealistisch, besonders wenn man selbst noch gelötet hat :D.
 
Hallo

Bei SMD-Bauteilen wie diesem hier, kann man von der Form nicht auf die Funktion schließen (bin Elektroniker). Wieviele Lötstellen hatte das denn? 2? Dann könnte es ein Widerstand, ne Diode, ein Kondensator oder auch ne Sicherung sein, bei 3 Lötstellen sehr warscheinlich ein Transistor. Kannst du lesen, was genau auf dem abgebrochenen Teil steht?
Vorsicht! Wenns nur 2 Lötstellen hat, und es ein Kondensator oder ne Diode ist, musst das wieder richtigrum eingelötet werden!
 
Kann man auch auf dem Bild leider nicht erkennen, ich such mal im Netz nach einem Bild aber Sicherung kann es nicht sein, die graka hat ja in jeder ecke so ein Teil, so viel Sicherung um eine Grafikkarte zu schützen ? Glaub ich nicht ;)

Sag uns welche Grafikkarte es ist dan such ich es dir raus.
Ich denk mal GTX295 ?
 
Hallo,

ich hatte mit meiner HD 5850 eine änliche Situation, da ich zum OC ein Lüfter draufgelegt hatte hat dieser mir zwei Teilchen abgerissen, aber ich hatte glück und die Karte ging noch, aber nach dem ich in einigen Foren nachgefragt habe was das ist und was es macht habe ich von einigen Leuten gesagt bekommen das evt. Brandgefahr usw. besteht also habe ich die Karte für 50€- Verkauft und ne 5870 mit Backplate gekauft ;D

Wie gesagt teste die Karte ob sie noch geht ;D Wenn ja hast glückgehabt aber war mir dann doch zu gefärlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?