Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: virtual pc - wie löse ich mein problem ?

  1. #1
    Avatar von Vortex92
    Vortex92 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Nähe Fulda
    Beiträge
    229
    Danksagungen
    4

    Standard virtual pc - wie löse ich mein problem ?


    Also zunächst mal die vorgeschichte:

    ich hatte bilder unter windows vista. diese sollten wenn möglich mit passwort gesichert sein. zumindest manche meiner vielen.

    also habe ich sie mit vista verschlüsselt ohne erfolg. als ich dann die bilder auf eine externe festplatte gezogen und windows 7 installiert hatte wollte ich die bilder wieder übertragen. jetzt hatte ich das erreicht was ich wollte, die bilder konnten nicht angesehen werden, weder vom administrator noch von irgendwem anders. mit windows 7 kann ich sie leider nicht mehr entschlüsseln.

    deswegen folgende idee von mir: vitual pc nehmen -> vista installieren -> bilder entschlüsseln.

    nur leider kenne ich mich nicht besonders gut mit v-pc aus und weis jetzt nicht wie ich das am besten anstelle.

    v-pc installiert habe ich, blicke aber mit der handhabung nicht ganz durch.

    wer kann helfen?

    danke im vorraus


    gruß vortex

  2. #2
    Avatar von freakshow1994
    freakshow1994 Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard Virtual Box

    Ich würde dir ehrlich gesagt nicht zu Virtual PC raten...

    Lad dir einfach Virutal Box runter und benutz das.
    Bei mir läuft es super (Win 7 Ultimate als Host, Ubuntu & Vista & XP als Gast).
    Hatte damit bisher keine Probleme.

    Hier eine kleine Anleitung:
    1. Virutal Box installieren
    2. neuen PC in Virtual Box erstellen
    3. dem Virtuellen PC eine Festplatte zuweisen
    4. das ISO von der Vista DVD laden oder das Hostlaufwerk als Laufwerk im Gastsystem eintragen
    5. ganz normal Vista installieren


    Wobei hier wichtig ist, wie stark dein Hostsystem ist. Vor allem RAM muss genug da sein. Und ich würde dem System mind. 64MB Grafikspeicher zuweisen, sowie die 3D Grafikbeschleunigung aktivieren.

    Eigentlich musst du nur dem Assistenen folgen, der erscheint, wenn du einen neuen virtuellen PC erstellst.

    Übrigens in dem Thread Titel steht "Virtual DJ", ich denke du meinst da Virtual PC^^

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast, dann stell sie hier einfach.
    Zu dem Thema findet man sonst auch viele Tutorials im Internet.

    mfg
    freakshow

  3. #3
    Avatar von Vortex92
    Vortex92 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Nähe Fulda
    Beiträge
    229
    Danksagungen
    4

    Standard

    alles klar, das hilft mir dann schon mal enorm weiter !

    danke an dich, falls jemand noch andere möglichkeiten weis, kann er sie gerne noch posten.


    gruß vortex

  4. #4
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Für Windows funktioniert VirtualPC auch ganz gut.

    Aber Virtualisierung wird dein Problem nicht lösen. Du hättest dir vorher mal anschauen sollen wie die Verschlüsselung von Windows funktioniert. Das Ganze wird nicht mit Passwörtern gesichert sondern mit einem mit deinem Benutzer-Account verbundenem Zertifikat. Ist das Zertifikat weg sind unweigerlich die Daten für immer verloren (naja, vielleicht geht was in 100 Jahren wenn die AES-Verschlüsselung angreifbar ist).

    Sprich, du hättest das Zertifikat vor dem Formatieren exportieren sollen um es in Windows 7 wieder importieren zu können. Afaik gibt es absolut keine Möglichkeit mehr an die Daten zu kommen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. problem: pc schaltet ab
    Von poser0815 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 20:21
  2. Nichtlösbares PC Problem
    Von joedalton im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:56
  3. Virtual Box pc mit Verknüpfung direkt starten
    Von JAckAv im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 21:01
  4. Problem mit einem PC
    Von Widi im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 19:55
  5. Frage zu Virtual PC 2007
    Von CoolerDennisBoy im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 11:36