Gamer PC ohne Grafikkarte für 400€

New member
Kann mir jemand eine Gamer PC zusammenstellung nennen die um die 400€ kostet und ohne Grafikkarte ist?

Mindestens aber einen AM3 Phenom II X3.

Sollte später auch auf AMD 6 Kerner aufrüstbar und bitte DDR3 sein.

Unbedingt mit CrossfireX.

Grafikkarte brauch ich nicht da ich eh eine HD4850 hab die ich dann Crossfire machen würde.
 
Was brauchst du alles?

Nur Mainboard, CPU & RAM? Oder auch ein Festplatte, Gehäuse, Netzteil etc.?
 
Mainboard, CPU , RAM , Festplatte, DVD Brenner, Netzteil und Gehäuse. Das Gehäuse sollte nicht überteuert sein aber dennoch gut Kühlen können^^. GehäuseKühler brauche ich aber nicht da ich schon welche hab. DVD Brenner kann auch einfach ein billiges sein da ichs mehr fürs zoggen benutzen würde:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, warum ein User der bereits über 1 Jahr hier registriert ist, die Unterforen nicht unterscheiden kann... ?

Das wäre mein Vorschlag:



Athlon II X4 sollte auch für Zukünftige Aufgaben mit seinen 4 Kernen gewappnet sein. Tagan, eine, nun ja, nicht schlechte aber auch keine herausragend gute Netzteilfirma. Festplatte, und Laufwerk sollten reichen. Das Asrock Mainboard bietet 2 * 8 Lanes für Crossfire. Der RAM bietet für den Preis, mit seinen 1600 MHz, auch sehr viel.
 
unterstützt das Mainboard die neuen Hexa Cores.

Durch 8 Lanes büßt du vielleicht 5 % ein, mehr nicht. 8 Lanes bremsen selbst eine 5870 nicht stärker als 2-3 % aus.
 
Okay danke^^. Und ich dachte das man erst so eine Leistung mit 1000€ knacken könnte :). Würde CrossfireX auf diesem Neztzteil funzen?
 
nur so was ist mit deiner jetzigen Festplatte, Netzteil und DVD Laufwerk das kannst doch bestimmt weiterverwenden ?.
 
Meine Festplatte hört sich an wie ein Verrostetes Uhrwerk und mein Laufwerk brummt lauter als ein Motor xD. Ich weiß nicht ob ich die teile weiter verwenden soll :/ . Mein Netzteil is ja eh von LC Power mit 420Watt und hat leider nur so wenig stromstecker das grad mal meine HD4850 mit 2 zu 1 pin "dingens"(hab den namen grad vergessen) hat
 
Meine Festplatte hört sich an wie ein Verrostetes Uhrwerk und mein Laufwerk brummt lauter als ein Motor xD. Ich weiß nicht ob ich die teile weiter verwenden soll :/ . Mein Netzteil is ja eh von LC Power mit 420Watt und hat leider nur so wenig stromstecker das grad mal meine HD4850 mit 2 zu 1 pin "dingens"(hab den namen grad vergessen) hat

also ich muss sagen mein LG laufwerk macht ner F16 Konkurenz, aber mir persönlich ist das egal.... Hab eh fast nie ne CD eingelegt. Zur Festplatte is des gleiche wie beim Laufwerk, würde mich nicht stören und ne Funktionstüchtige Festplatte verkaufen wo 400GB hat naja... die wirst für 3€ los weil die halt keiner will mit dem Sound. Mach einfach die Musik lauter ;) , des hilft kann ich bestätigen.

dacht du willst keine neue Graka und wenn das NT nicht kaputt ist ? Warum ein neues. Dann könntest dir ein neues i5 / x4 System leisten oder ein gebrauchtes i7. Und des ja deutlich besser als ein Athlon 2 x4 System. Gehäuse würd ich auch behalten, modden macht viel zu viel Spaß lass dir das nicht entgehen!

nochmal was zum NT hol dir lieber später ein Markennetzteil mit 600W dann kannst auch problemlos CF/SLI betreiben ;). Investier jetzt lieber mehr in CPU, Mainboard und Ram da hast deutlich mehr von.







 
nochmal was zum NT hol dir lieber später ein Markennetzteil mit 600W dann kannst auch problemlos CF/SLI betreiben ;). Investier jetzt lieber mehr in CPU, Mainboard und Ram da hast deutlich mehr von.

Er will CF mit 2 * 4850 betreiben, lese seine Beiträge etwas genauer. ;)

D.h. er müsste sich unbedingt ein neues Netzteil zulegen. 600 W sind dabei ziemlich überzogen. 400 bzw. 500 W (je nach CPU) wären da angebrachter.
 
Er will CF mit 2 * 4850 betreiben, lese seine Beiträge etwas genauer. ;)

D.h. er müsste sich unbedingt ein neues Netzteil zulegen. 600 W sind dabei ziemlich überzogen. 400 bzw. 500 W (je nach CPU) wären da angebrachter.

ja aber er will nicht jetzt CF betreiben. Les mal die Überschrift genauer ,sondern später und da hab ich ja gesagt das er sich ein neues NT holen soll.

Aber wenn er CF betreiben will sollte er sich das ASUS M4A89TD PRO holen. (zwei Beiträge weiter oben) Da es vollständig CF Unterstützt.
 
Er plant es zumindest, und vorsorgen ist nicht falsch. :)

klar aber die Frage ist wann ? Falls er das nicht nächste Woche machen will reicht das alte NT vorerst damit er damit keine 2 betreiben kann ist mir schon klar und hab ich nie gesagt. Nur falls das noch ein halbes Jahr dauern kann, würd ich lieber den Phenom2 x4 nehmen und dann nochmal 80€ für ein gutes Marken NT ausgeben, wenn die 2te HD 4850 sicher ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?