Frage zu Notebook

New member
Hi,ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen.
Er sollte nicht über 500€ kosten.
Nach einigem rumsuchen hab ich den hier gefunden:


Da ich mich mit Laptop Grafik-Chipsätzen nicht so auskenn,dachte ich mir ich frag besser hier nach.
Der Laptop würde hauptsächlich für Internet genutzt werden,aber ältere Spiele wie Trackmania Nations,Battlefield 2,Need For Speed most wanted usw. sollten schon ruckelfrei laufen.

Falls dieser Laptop den Preis nicht wert ist,hättet ihr eine bessere Alternative für bis zu 500€?

Danke schonmal für Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim G210M musst du etwas aufpassen. Seine Treiber sind einseitig optimiert, so dass er im Vergleich zu einem vergleichbaren Radeon-Modell mal ziemlich gut abschneidet (3DMark, Quake4, Crysis) dann aber bei anderen Spielen total hinter her hinkt (NFS Shift, COD, etc.). Empfehlen würde ich dir daher eher eine Radeon, da du hier öfter über die magische 30fps kommst und somit eher einen großteil der Games zocken kannst. Zum Beispiel etwas ab HD 4570 oder ab HD 3650.

Noch viel besser wäre es, wenn du etwas mehr Geld ausgeben könntest. Dann könntest du dir nämlich auch eine Radeon HD 4650 leisten. Die ist dann gleich 3-mal so leistungsstark und lässt die G210M sowie die HD 4570 in jeder Disziplin weit hinter sich. Wenn du also auch für zukünftige Spiele eine gute Leistung haben willst, dann wäre diese kleine Mehrinvestition wirklich sinnvoller.
 
Wow ja,das sieht noch sehr viel stärker und sinnvoller aus,das wären die 50€ mehr locker wert.
Werd mir dann das von dir vorgeschlagene Notebook zulegen,danke! :)
 
Hier das wäre doch was feines.
hat auch die hd4650 drin, aber ein deutlich besseren prozessor als das HP notebook und es ist 30€ günstiger
 
Ich würde dennoch das HP empfehlen. HP Akkus und Netzteile sind im Schnitt nur halb so teuer, wie bei anderen Herstellern. Abgesehen davon hat HP eine 2 Jahre Garantie + Abholservice bei diesem Notebook. Das NoName Gerät von One bietet dagegen nur 12 Monate Garantie und da muss man das Notebook auch noch selbst einschicken.

Der Punkt bzgl. CPU stimmt schon. Der Intel dürfte mehr Leistung haben, als der AMD. Aber beim Spielen in der Leistungsklasse ist dies nicht relevant. Selbst wenn die HD4650 eine gute Zocker-GPU ist, hat sie dennoch nur 320 SPs. Dagegen arbeitet eine Radeon HD 5970 mit 3.200 SPs. Effektiv also 10-mal soviel Rechenleistung. Aber dennoch braucht sie dafür keine 10-mal so starke CPU.

Es gibt Spiele, die auf einem Triple- oder einen Quad-Core besser laufen, egal welche Grafik man einsetzt. Aber zwischen diesen beiden Dual-Cores dürfte es keinen Unterschied geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?