Grafikfehler - Xfx Geforce 7600gt 580m

New member
Nabend zusammen,
also ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft.
Name: XFX GEFORCE 7600GT 580M
Ließ sich einwandfrei einbauen, Grafikkarte wurde erkannt, Treiber installiert, auf aktuellen Treiber upgedatet. DirectX ist auch die neueste Version drauf.
So nun mein Problem: Bei so gut wie allen Spielen treten diverse Grafikfehler auf, so eine Art verpixelte Balken und ähnliches in allen möglichen Farben. Manchmal fehlen auch einfach nur die Texturen in Landschaften oder Personen & ähnliches. Ich bin absolut ratlos und hoffe auf Hilfe von euch.
Also am Treiber liegts ja denk ich mal nicht, wenns der aktuellste ist? Den von der alten Grafikkarte hab ich auch vor dem Einbau entfernt. Aber möglicherweise sind noch alte Treiberdateien im System geblieben und stören nun ??? Oder könnte es vielleicht am Monitor liegen ?
Naja, ich will mir erstmal hier rat holen, ehe ich mein System platt mach & alles neu installier... :)
Nochn paar Infos zu meinem System:

Intel Pentium 4 2,4 GHz
1Gb RAM
Grafik: XFX 7600GT 580M

Ich könnte auch ma nen Screenshot machen, zur Anschauung, falls mir nun noch keiner weiterhelfen kann...
MfG Speedpunk
 
am monitor liegt das nicht. Das liegt an der Grafikkarte. Ich würde sie zurückschicken und neue verlangen. Solche fehler kommen eig nur selten bei Treiberproblemen vor. Und da du den vorherigen entfernt hast, und den neuen installiert hast denke ich das liegt an der graka.
Von den XFX grafikkarten hat man ja net sehr viel gutes bis jetzt gehört. Hatten wir ja auch hier irgendwo im Forum wegen einer 8800 von XFX. bzw es wollte sich jemand kaufen, aber bei den rezensionen bei alternate oder so hat ers nicht gemacht (hoff ich) ^^
Also ich sag dass es an der graka liegt
 
Ja

Joa, aber das merkwürdige ist, dass ich mir vorher von XpertVision ne 7600GS gekauft habe, und haargenau dieselben Probleme hatte. Und die hab ich zurückgeschickt.... und mir nun die XfX gekauft... ich bin echt Ratlos, also musses doch am System oder sonstwo liegen ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso ist übrigens AGP, da ich mein olles System nochmal nen kleines bissl auffrischen wollte....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wenn es bei der anderen graka auch so war dann kann es auch am Mainboard liegen, dass der AGPort putt is. Probier die graka mal an nem andren PC aus. Wenn sie dort keine Probleme macht wechsel des Mainboard, wenn es sich denn noch lohnt, und du eh demnächst irgendwie aufrüsten wolltest.
Hatte au schonmal das problem dass der AGPort futsch war. :)
 
also am monitor liegts nicht, den hab ich nämlich grad ma gewechselt....
meinste echt dass der agp port vielleicht kaputt sein könnte ? aber bei meiner alten radeon 9200 hats doch auch keine probleme gegeben.... ???
 
kann doch beim umbauen passiert sein :)
Nichts gegen dich, aber sowas kann schonmal passieren, wärst sicher net der erste :p
 
Vielleicht ist es auch ein Treiber Konflikt mit den alten ATI Treiber wie hast du die gelöscht? Versuchs noch mal mit dem Driver Cleaner versucht?
 
Die Treiber hab ich nur über Software in der Systemsteuerung gelöscht. Ich probiers mal mit dem Tool aus, danke für den Tipp.
 
Ich kann mir denken wie die aussehen, da ich einmal probiert hatte meine alte 6800er zu übertakten, einmal hatte ich zuviel gemacht und hatte auch solche balken und komische farben usw :)
 
Texturfehler hängen ja nicht selten mit zu hoch übertakteten, oder fehlerhaften Grakaspeicher zusammen, da hast du schon recht ;).

Mittlerweile häufen sich leider auch die Beanstandungen mit XFX-Karten, zumindest auf AGP Basis...
 
ja, aber wie Hummer schon sagte das liegt anscheinend an der Firma XFX dass die Karten von denen net grad die beste Wahl sind :)
 
Screenshots

Hier ein paar Beispiele an Grafikfehlern, die treten in nahezu allen Spielen auf....

l_4d046e898c7171694c01aa0fb50a50b3.jpg



l_01791b527703f50d64f06050710a050f.jpg



l_4763c397afa6164f748833f46e8f7cc3.jpg



l_af732b04be531d92c9095755651760a3.jpg
 
Also wie gesagt: Entweder GPU Fehler, oder Treiberfehler oder zu hohe Temperatur oder so! Ich würde es mit Umtauschen versuchen.
 
Hab ich bei CS Source! :(

Das Problem hab ich mit meiner ATI Radeon 9200 (128MB) bei Counter Strike Source, bei anderen Spielen nicht. So die ersten 5 Minuten gehen sie, dann tauchen sie auf. Auf manchen Maps mehr und auf Anderen weniger. Ich konnte machen was ich wollt, sie blieben beharlich. :'( Ich würd sie echt einschicken, wär das beste!!
400_3339663936383662.jpg


400_3439313339346533.jpg

PC-Freak91
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, nur mal so am Rande... du bist erst 15 du dürftest das Spiel nicht mal spielen. Also sollten dich die Grafikfehler nicht mal interessieren ^^ :D :D
 
@ Speedpunk
wie lauten denn deine Grafikeinstellungen im Treibermenü, speziell unter AA/AF?

Wie schon angedeutet, vom derzeitigen Kauf einer XFX-Karte würde ich abraten, generell haben aber etliche User Probleme mit neueren Karten die nachträglich noch für den AGP Slot erscheinen, dabei ist der Hersteller fast egal...
 
ja wie gesagt, hab davor ja schonmal ne 7600gs von xpertvision zurückgeschickt wegen haargenau den selben problemen..... deswegen werd ich die erstma net zurükschicken...
werd jetz die tage mal die karte an nem andern rechner bzw. mainboard ausprobiern... mal sehn was bei rauskommt...:)
 
hey wollte mnur sagen dass ich haargenau dasselbe Problem habe nur bei mir kommt der Felher nicht bei allen spielen vor sondern nur bei 2 (Pacific Storm, Ghost Recon). Die Grafikkarte ist höchstens 5 Monate alt, hab das Problem aber erst jetzt bemerkt da ich erst jetzt diese 2 games installiert habe. Naja wenn ich ne Lösung hab, dann sag ich bescheid hab bisher nämlich schon ziemlich viel ausprobiert aber es geht immernoch nicht. Hier nomma meine Daten:

Pentium D805 2.66 Ghz, 1GB-RAM, Asrock 755 Mainboard und GeForce 7600GT von Palit 256 DDRll 560/1400
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?