AM2+ Board mit 2xPCIe

New member
Nabend...

hab mal ne frage an die Cracks ...

habe zur zeit nen AM2+ Board welches AM3 Ready ist.. (Asus M3A H/HDMI)

würde gerne in nächster zeit eine zweite HD 5770 ranklemmen.

Sprich, ich suche ein AM2+ Board(wegen dem DDR2 Ram) worauf ich mein Phenom x4 945 (AM3) betreiben kann und welches ein CF betrieb von zwei 5770 zulässt...

Habt ihr da ein par empfehlungen/Tips für mich?
Soll jetzt kein müll sein aber auch kein 200€+ Board sein...

Schonmal Danke

mfg
 
das ist doch schonmal was... Danke...
evtl. noch andere vorschläge? (günstiger, teurer)
 
Du kannst im Grunde jedes Mainboard nehmen, das einen hat. Der 790 X bietet 2 * 8 Lanes bei Crossfire, das reicht bei weiten für die 5770. (790 GX bietet das selbe wie 790 X, besitzt jedoch noch einen IGP.) Bei einem 790 FX Chipsatz hättest du 2 * 16 Lanes oder 4 * 8 Lanes. (Kostet dementsprechend aber auch etwas mehr.)

Empfehlenswerte Marken sind Asus, Gigabyte und MSI. Asrock wäre sicher auch möglich, wobei man da nicht das aller billigste Mainboard nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist 2 mal das selbe Board, nur einmal Sonderposten.

Das Mainboard unterstützt kein Crossfire und ist deshalb uninteressant für dich.
 
ohh , ich achte (unwissend) nur auf nen zweiten (äußerlichen) PCIe Slot.

naja, werde mal weiter rumblättern was es noch so gibt!

Welche angaben bzw. bezeichnungen muss es den haben zwecks CF ?



ahh sorry, habe mich im zweiten Link vertan, meinte dieses hier

 
Das unterstützt auch kein Crossfire.

Du musst einfach auf den Chipsatz achten. Ein Chipsatz der 7er Serie von AMD, wäre für dich am besten. Ab dem 790 X, da erst dieser Chipsatz 2 * 8 Lanes bietet. Also halte Ausschau nach: 790 X, 790 GX und 790 FX.

Du kannst im Grunde jedes Mainboard nehmen, das einen hat. Der 790 X bietet 2 * 8 Lanes bei Crossfire, das reicht bei weiten für die 5770. (790 GX bietet das selbe wie 790 X, besitzt jedoch noch einen IGP.) Bei einem 790 FX Chipsatz hättest du 2 * 16 Lanes oder 4 * 8 Lanes. (Kostet dementsprechend aber auch etwas mehr.)

Empfehlenswerte Marken sind Asus, Gigabyte und MSI. Asrock wäre sicher auch möglich, wobei man da nicht das aller billigste Mainboard nehmen sollte.

Klick auf den Link, dort werden unter Geizhals.at viele Mainboards mit einem 790 X, 790 GX und 790 FX Chipsatz aufgelistet. Klick dich durch und poste hier das Mainboard, was dir davon am meisten zusagt. ;)
 
da ich mich nicht auskenn gehe ich mal nach der Optik und würde dieses nehmen



wäre das was?

Die Firmen/Hersteller wie Foxconn, DFI Lanparty und Sapphire Pure habe ich mal ausen vorgelassen weil ich die Hersteller ngarnicht kenn und ich lieber 10€ mehr ausgebe , dann aber nen guten Support haben möchte!

gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ou, das würde mir noch mehr gefallen...



und auch noch günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M4A79 Deluxe kannst du nehmen, ist ein gutes Board. :-D

Das Ebay Mainboard würde ich mir nicht zulegen. Warum? Weil es gebraucht ist. ;) Die verschicken es "bulk", ohne jegliches Zubehör. Auch keine I/O Blende. (Für die hinteren Mainboardanschlüsse.)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch im nachhinein gesehn das es gebraucht ist..

also das M4A79 Deluxe ist ok !!

dann werde ich mich mal danach umschauen und beim Dealer nach dem Preis fragen...

Thx Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?