Komponenten Okeyy.. 850€ Max.

New member
Servus...

So daaaa.. mein alter Pc irgendwie nimma.. ^^ funtzt hab ich gedacht ich stell mir mal was neues zusammen.


Ich wollt schon en bisschen was mit mehr power für GTA IV und CoD 6 usw...

Das hab ich mir so vorgestellt:

Mainboard:


CPU:


RAM:


Netzteil:



Grafikkarte:

Oder




Bin für Kritik uns so offen


Wen euch was einfällt was ich noch dazu nehmen könnte postet es bitte... ;)


Achja mein Gehäuse ist das Cooler Master Haf 932
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Erstmal ins Auge fällt, dass du ein Triple-Channel RAM ausgesucht hast,
jedoch benötigst du für ein AMD-System ein Dual-Channel Kit.
Das Netzteil ist auch ein bisschen überdimensioniert für das System.
Um die 500W müssten auf jedenfall reichen, zu empfehlen sind Enermax, Cougar und Seasonic.

Bei der Grafikkarte würde ich auf jedenfall die 5850 vorziehen, da sie der 5770 gegenüber doch einiges an Mehrleistung erbringt.
Wenn du ein AMD-System willst, ist der Rest so weit in Ordnung, höchstens das Mainboard könnte man noch gegen eines mit dem neueren 800er Chipsatz austauschen.

Greez, klappflapp
 
Hi.

Ich sag mal so.Soooviel billiger kommst du mit AMD gegenüber Intel auch nicht weg.

Hier mal ein Vorschlag für ein I5 Sys.

 
Bei dem Budget wäre bei einem Intel-Basierendem System der Sockel 1156 am Platz :-D

i5 750 - 195 €
4 GB RAM - 100 €
Mainboard - 100-170 €
ATI Radeon HD 5850 - 300 €
NT: 70-80 €

Da ich mich mit den Mainboards beim Sockel 1156 nicht so auskenne kann ich dir jetzt nichts konkreteres zusammenstellen - das muss dann wohl jemand anderes übernehmen!

Greez, klappflapp

EDIT: Mal wieder viiiiiiiiiel zu langsam^^
 
Wie Übertakte ich den den I5 über Bios oder..??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Reichen 4giga ram oder doch lieber 6

Bin nähmlich gerade bei cxtreme.de am zusammenstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Wenn man vorsichtig ist und keine Sch**** baut, kann eingentlich nichts passieren.

4 GB reichen völlig, außer du willst dich mit Grafikbearbeitung/3D Grafiken beschäftigen.
 
Nee habe eigentlich nur vor den Pc als Gamer oder Entertainer zu benutzen..

was sollte ich eurer Meinung nach nehmen Nvdia oder Ati


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dual oder Quad core
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Übertakte ich den den I5 über Bios oder..??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Reichen 4giga ram oder doch lieber 6

Bin nähmlich gerade bei cxtreme.de am zusammenstellen ;)

Genau.Hier kannst du dir auch mal ein paar Beiträge durchlesen und eventuell auch mal Fragen stellen wenn was nicht klar ist.
4GB reichen allemal.Es sei denn du machst aufwendige Videoberbeitung.Die richtige Sofrware vorausgesetzt ist das mehr Ram mehr.
Für Ottonormaluser sind 4GB ausreichend.

Edit:Alternativ kannst du auch ne nehmen.Die ist einen Tick schneller als die 5850.
Heutzutage(schreibt man das zusammen?) ist ein Quad Pflicht.Vorallem weil du GTA4 zocken willst.
Hier mal ne Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin grad am neu zusamen stellen die 470 is mir zu teuer und ati hab ich glesen verträgt sich mit GTA IV nicht


Wie sieht das den mit dem Dual Channel und so aus wen eich ein Mb mit DDR3 hab und der RAm auch dann geht das doch oder
 
Da wäre eine 5770 dann aber doch die bessere Wahl...

Dualchannel? Das Sys ist halt darauf ausgelegt 2 RAM's anzusteuern, so werden optimale Ergebnisse resultieren. Also 2, 4, 8... Riegel.
 
Für ein AMD-Sys könntest du so bestellen:

1) Preis: 732,50

1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 bei Home of Hardware 71,90
1 x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 bei Home of Hardware 92,90
1 x PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5 bei Home of Hardware 294,90
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei Home of Hardware 84,90
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed bei Home of Hardware 187,90
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei Home of Hardware 34,90

Den Mugen2 konnte ich mir nicht verkneifen - ein ordentlicher Kühler gehört einfach zu nem ordentlichen Rechner :)
X6, leise 5850, LowVoltage RAM und leises, effizientes Netzteil mit Kabelmanagement... Dazu nen leisen CPU-Kühler mit genug OC-Potential.

Alles beim oben genannten Anbieter, über geizhals.at einsteigen :)



EDIT:
Also, wenn du anfangs über ne 5850/5770 nachgedacht hast und jetzt ne GTS250/5750 ins Spiel bringst - Welche Auflösung hat dein verwendeter Monitor und welche Ansprüche hast du denn an Qualitätseinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf klicken.

Einen der Artikel in die Suche eingeben.

Den Artikel auswählen und auf der Seite bis zu "home of hardware" gehen - klicken.

Neuer Tab/Fenster - dort den Artikel in den Waren korb und danach die anderen auf der Shopseite suchen und auch in den Korb...


Und feddisch! :)


EDIT: Ich glaub ich muss mal was mit meiner Sig machen...
 
sicher dass da Dirt 2 dabei ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich komm da auf 767,xx € ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge den Anweisungen aus Post#23 und du wirst sicher auf den Betrag kommen...

- dann einen Artikel suchen und auswählen. Bis zum Shop runter und dann auf dessen Icon klicken -> neuer Tab -> Artikel in den Korb und im Shop mit der Suche einfach einen Artikel nach dem anderen in den Korb legen.

Nicht schwer ;)

Sicher ist da Dirt2 dabei :)


EDIT: Ach ja! Kann ich ja jetzt sagen... Schau in meine Sig! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?