SCHNELLE HILFE!!!!übertaktung funzt net....

Hi leute.

Hab ein problem unzwar habe ich einen HP Pavillon mit ati radeon x1600+amd athlon 64 +3800:)wtf:) Msi mainboard+phoenix bios.will die schrottkiste mal ein bischen tunen ....funzt aber nicht... bitte um ausführliche beschreibung zum übertakten. egal vom bios oder von der windows oberfläche aus.(xp)

Danke im vorraus:bigok::rulez:
 
Du hast ein OEM Board, daher keine Biosoptionen.

Quasi unmöglich. Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist eine Übertaktung der Grafikkarte mit dem Rivatuner. Da kannst noch mal ein bisschen was rausholen, aber sehr viel ist es nicht.


Kleiner Tipp: Installier mal Windows neu, das brignt viel mehr Speed als eine Übertakung um ein paar hundert MHz.
 
Wie schon gesagt wurde, bei einem OEM Mainboard, wie du es hast, ist ein übertakten der CPU nicht möglich. Weder im Bios noch über OC-Tools.
Die Grafikkarte kannst du mittels Rivatuner oder auch mit Powerstrip übertakten. Diese Programme kannst du frei aus dem Inet downloaden und sind selbsterklärend, da gibt es nicht viel zu erklären.
Ob dir das übertakten deiner Graka allerdings was bringen wird wage ich zu bezweifeln. Dein System ist einfach zu alt um damit noch ansatzweise gut gamen zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?