2xTreiber ?

New member
Gute Tag PCMasters

Also ich wollte einmal den Treiber von meiner Onboard Grafikkarte auf meinem PC haben und den Treiber von meiner Externen.




Meine Onboard ist eine Nvidia.

OS:Win7


Das müsste doch so ähnlich wie bei PhysX gehen oder nicht ? Wenn ja wie geht es ?

Danke im vorraus :)
 
Gute Tag PCMasters

Also ich wollte einmal den Treiber von meiner Onboard Grafikkarte auf meinem PC haben und den Treiber von meiner Externen.




Meine Onboard ist eine Nvidia.

OS:Win7


Das müsste doch so ähnlich wie bei PhysX gehen oder nicht ? Wenn ja wie geht es ?

Danke im vorraus :)

Onboard Karten haben kein PhysX:fresse:. Nein auch kein CUDA.
 
Nein ich will sie ja nicht wie PhysX benutzen.

Guck mal ich will wenn ich meine Externe etwas aus dem PCI-E Slot raus tuhe kann ich die Onboard benutzen und wenn ich die wieder reinschiebe dann die Externe weil,
ich die Onboard nur benutze wenn ich nicht spiele was ich zurzeit nicht mache.


Weil es sehr heiß ist will ich die Externe nicht benutzen dann ist es noch heißer...

Deshalb sagt mir einfach nur wie ich 2 Verschiedene Treiber Installieren kann so dass beide funktionieren auch wenn ihr mich nicht versteht :D
 
Nein ich will sie ja nicht wie PhysX benutzen.

Guck mal ich will wenn ich meine Externe etwas aus dem PCI-E Slot raus tuhe kann ich die Onboard benutzen und wenn ich die wieder reinschiebe dann die Externe weil,
ich die Onboard nur benutze wenn ich nicht spiele was ich zurzeit nicht mache.


Weil es sehr heiß ist will ich die Externe nicht benutzen dann ist es noch heißer...

Deshalb sagt mir einfach nur wie ich 2 Verschiedene Treiber Installieren kann so dass beide funktionieren auch wenn ihr mich nicht versteht :D

beide runterladen dann installieren ? wobei braucht man für ne Onboard Karte überhaupt ein Treiber ? Die kann doch eh fast nix ?

Takt deine Externe doch einfach runter und mach die Spannung runter solang du nicht spielst.
 
Ich hab sie grad ohne Treiber angemacht dann kam oben nur ein 1cm Strich vom Desktop mehr konnte ich nicht sehen.

Außerdem ist das Bild ohne Treiber´n mesistens sehr unscharf und das ist schlecht für die Augen...


Mann kann sie nicht einfach beide Installieren die "vertragen" sich nicht man muss was bestimmtes bei Windows einstellen. Wenn du nicht weiß wie es geht dann brauchst du auch nicht hier rum zu schreiben.... aber danke das du mir helfen möchtest.


Wenn ich runtertackte ist der Kühler immer noch Warm-heiß.
 
Ich hab sie grad ohne Treiber angemacht dann kam oben nur ein 1cm Strich vom Desktop mehr konnte ich nicht sehen.

Außerdem ist das Bild ohne Treiber´n mesistens sehr unscharf und das ist schlecht für die Augen...


Mann kann sie nicht einfach beide Installieren die "vertragen" sich nicht man muss was bestimmtes bei Windows einstellen. Wenn du nicht weiß wie es geht dann brauchst du auch nicht hier rum zu schreiben.... aber danke das du mir helfen möchtest.


Wenn ich runtertackte ist der Kühler immer noch Warm-heiß.

bei mir gings nvidia + ati Treiber.

wird auch mehr bringen wenn du die Spannung runter machst.
 
Die Spannung krieg ich nur mit´n Bios runter ...

schon mit Afterbrun ausprobiert ?

Wenn Glück hast erkennt vllt. nvidia inspector deine Karte und vllt. kannst das dann dort verstellen.

Was auch sein kann das du deine Spannung überhaupt nicht ändern kannst, wenn deine Hardware nicht darauf ausgelegt ist.
 
die spannung kann mn doch nur mit der 5000er reihe verändern?!

mit meiner 4890 gehts jedenfalls auch nicht.

ne nur bei manchen z.B. HD 5870 Rev.1 und vll.t hast du auch so eine Rev.1 nur eben von der 48xxx Serie.

BTT:

probiers doch mal aus mit den Treibern, bei mir lief des au ?

oder du nimmst dir einfach einen Ventilator und stellst ihn neber dich hin ? Weil auch mit der Onboard Karte wirds bei dir nicht kühler mit Glück vllt. 1°C...
 
Wir haben kein Ventilator ^^ .

Ne der Kühler strahlt richtig viel Wärme ab ok ich versuchs mal mit den Treibern...


EDIT: So hab mal jetzt Treiber von der Onboard Installiert dann mit der Onboard gestartet und da war immer noch so´n strich also nur 1cm ganz oben sieht man den Desktop... aber erst nach dem Windwos geladen hat.

Also wenn man den PC hochfährt dann kommt ja Windwos wird gestartet und dannach kommt dieses Willkommen wo man Passwort eingeben muss und ab dort ist der Strich immer 1cm hoch und in die Breite durchs ganze bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben kein Ventilator ^^ .

Ne der Kühler strahlt richtig viel Wärme ab ok ich versuchs mal mit den Treibern...


EDIT: So hab mal jetzt Treiber von der Onboard Installiert dann mit der Onboard gestartet und da war immer noch so´n strich also nur 1cm ganz oben sieht man den Desktop... aber erst nach dem Windwos geladen hat.

Also wenn man den PC hochfährt dann kommt ja Windwos wird gestartet und dannach kommt dieses Willkommen wo man Passwort eingeben muss und ab dort ist der Strich immer 1cm hoch und in die Breite durchs ganze bildschirm


würd fast schon sagen deine Onboard hat nen Thremischenschaden:fresse:
 
Ich versteh dich nicht was steht wo ?


Aufjedenfall hab ich jetzt meine 6800GT eingebaut ist viel Kühler jetzt. Meine CPU Temp. ist auch um 7 C gesunken :) .
 
Ich versteh dich nicht was steht wo ?


Aufjedenfall hab ich jetzt meine 6800GT eingebaut ist viel Kühler jetzt. Meine CPU Temp. ist auch um 7 C gesunken :) .

in den Links sagst du steht, das man immer seine Karte wechseln muss ?(sagst du) und da frag ich mich wo das dort steht ?

Oder meintest du wenn du z.B. ne 6600GT einbaust das du dann immer die Karte wechseln musst ?

Falls ja dann brauchst du nur nen 2ten PCI-E Anschluss auf deinem Mainboard.

Dann steckst die 6600GT da rein und deaktivier den anderen PCI-E, wenn du die 4890 nicht brauchst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?