Morrowind Starte nicht!

New member
hallo! :D
ich hab mir Morrowind gekauft (normale nicht Goty)
so weit so gut ... nur es started nicht! :wtf:
wenn ich das Spiel starten will lädt es und dann kommt die Fehlermeldung:
music error: cannot play music file. data files/music/special/Morrowind title mp3

an meinen PC hab ich keinen Ton was sehr warscheinlich der auslöser für das Problem ist. Alle andere Spiele kann ich problemlos spielen (halt eben nur ohne Ton) ...
Wie kann ich es zum laufen bringen???
Hoffe ihr könnt mir helfen :banana:
 
Ist das Lied vllt. auf der CD ?
Weil dann könntest du es einfach rüberkopieren.
Ah hier hab was bei Google gefunden:

Die Loesung hierfuer, ist den Music Ordner in irgendetwas anderes umzubenennen. Dann koennen die Mp3s nicht gefunden werden. Startet man nun Morrowind poppt eine andere Fehlermeldung auf, diese kann man einfach mit Escape wegdruecken. Dann laeuft Morrowind, nur eben ohne Hintergrundmusik.
 
Die Lösung habe ich auch gefunden. Andere wäre, dir einfach paar Boxen zu kaufen. Ein Rollenspiel ohne Music macht nur 1/4 so viel Spaß ^^zumal es schon für 5€ paar Boxen gibt ;)

Aber probiere aufjedenfall mal die Lösung von Error-Champion
 
also ich hab Boxen nur bekomm ich trotzdem keinen Sound (boxen funktionieren an nem anderen PC) :( ich such schon verzweifelt nach einer Lösung ... vllt ist die on board soundkarte kaputt... und wo ist der musik Ordner von Morrowind :confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab das was in morrowind gefunden die sounds und music hab ich einfach mal entfernt. So wenn ich das jetzt starte kommt:

Music file not found: Data Files/Music/Special/morrowind title.m3
Ausführung des Pogramms fortsetzen?
Ja Nein

so wenn ich auf ja gehe dann kommt die Warnung wieder und wieder ...
wenn ich aus Nein gehe schließt sich morrowind und die Warnung
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das was in morrowind gefunden die sounds und music hab ich einfach mal entfernt. So wenn ich das jetzt starte kommt:

Music file not found: Data Files/Music/Special/morrowind title.m3
Ausführung des Pogramms fortsetzen?
Ja Nein

so wenn ich auf ja gehe dann kommt die Warnung wieder und wieder ...
wenn ich aus Nein gehe schließt sich morrowind und die Warnung

Das die Fehlermeldung wieder kommt, ist doch logisch! ( schließlich greift das Spiel permanent auf diese Musikdatei zu ).

Die Musik Dateien befinden sich auf der CD, in irgendeinem Ordner ( einfach mal suchen).
Kopiere die File in den Musik Ordner von Morrowind auf deiner Platte, und dann funktioniert das auch.
 
welcvhe File und wie kann ich die auf die Platte kopieren? :(
sry kenn mich da nicht so aus ....

Steht doch da "morrowind title.mp3".
CD öffnen, die MP3 File suchen, rechtsklick kopieren, den Musik Ordner von Morrowind öffnen ( der Pfad steht ja in der Fehlermeldung Data Files/Music/Special/ ) und reinkopieren.
 
Da muss ja auch morrowind title.mp3 stehen und nicht mp3 File.

Suchen, reinkopieren und testen ^^
 
da steht aber niergendwo MP3 File :(


????????

Musidateien haben oft die Datei Endung .mp3 , das ist ein Format. Genauso wie zb. Archive die Endung .Rar haben, Anwendungen die Endung .Exe oder Bilder .jpg

Mach einfach mal Rechtsklick> Eigenschaften auf eine Datei, in der Spalte "Dateityp" steht dann die Endung.

Der Name der Musikdatei ist "morrowind title", danach solltest du dann suchen ( es ist eine .mp3 Datei, die du mit dem Media Player wie andere Musikdateien abspielen kannst ... ).

Es handelt sich dabei um Die Titelmusik die kommt wenn das Spiel startest.

Die File sollte ungefähr so aussehen:



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank soweit in ich jetzt gekommen :-D
und wie kann ich des jetzt auf die Festplatte kopieren oder was muss ich jetzt machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


??? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank soweit in ich jetzt gekommen :-D
und wie kann ich des jetzt auf die Festplatte kopieren oder was muss ich jetzt machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


??? :(

-.- .... rechtsklick & kopieren ?
Das Verzeichnis wo das rein muss stand ja in der Fehlermeldung.
 
-.- .... rechtsklick & kopieren ?
Das Verzeichnis wo das rein muss stand ja in der Fehlermeldung.


hab ich gemacht da passiert aber nichts und des started immer noch nicht :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


HIELFE!!! :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
1) mach die animierten Smileys aus deiner Signatur, das ist laut Forenregeln verboten

2) höre auf so haufen smileys nacheinander zu machen. Wenn du keine Antwort bekommst dann weiß vllt niemand, was bei dir falsch läuft

3) bekommste für die Smileys eine gelbe Karte

4) stell dich mal nicht ganz so an.

In der Fehlermeldung steht doch genau, wo er nach der fehlendes MP§ Datei sucht. Dort kopierst du die rein mit genau dem gleichen Name. Wenn dann der gleiche Fehler kommt hast du irgendetwas falsch gemacht. Zur not einfach mal neu installieren und alle Treiber aktualisieren.
 
OK schreib uns bitte mal die genaue Fehlermeldung hier rein oder mach ein Bildschirmfoto oder Ähnliches.
 
also wenn ich das Spiel starte dann kommt die Fehlermeldung:

music error: cannot play music file. data files/music/special/Morrowind title mp3

wenn ich dann auf ok gehe schließt sich morrowind! :(
 
Dann gehst du jetzt mal auf deine Festplatte also ich denke nach C:/Proegramme/Bethesda Softworks/

Dort musst du dann mal schauen nach den ORdner also dann wieter Music/special

Dort mal suchen ob Morrowind title mp3 irgendwo drinnen ist ansonsten gehtst du mal auf start, suchen

Dort suchst du dann nach der MP3 Datei also nach Morrowind title.mp3 oder Morrowind mp3 oder nach title.mp3

Falls die Datei existiert dann gibt es einen Fehler, falls die nicht existiert musst du die eben genau da rein kopieren von der CD. Am besten würde ich aber dann nochmal neu installieren und schauen, ob das was Hilft :)
 
HAst du schonmal neu installiert ? Wenn nein mach das mal und deinstalliefr vorher komplett Morrowind.

Also ist die Musikdatei da, komisch das er die nicht liest. Klick mal rechts auf die Exe zum starten, geh auf Eigenschaften und dann in den Kompatiblitätsmodus, dann teste dort mal ein Windows XP
 
ja habs mindestens schon 5 mal deinstalliert und wieder drauf gemacht. also ich hab ja bei meinem pc keinen sound da wahrscheinlich die onboard soundkarte schrott ist ...
 
"An meinem PC habe ich keinen Ton".

Tjo, das wird die Ursache sein. Es soll eine Musikdatei gespielt werden, der Rechner findet aber kein Gerät, mit dem er das tun kann.

Der Sound wird auch wahrscheinlich nicht "kaputt" sein, wie behauptet, ich tippe, dass einfach die nötigen Treiber fehlen und nicht installiert wurden.

Um das zu verifizieren:
Welches Betriebssystem? XP ?
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager.

Stehen da irgendwo gelbe Ausrufezeichen?

oder: Welche Geräte sind unter Audio/Video/Gamecontroller aufgeführt?
Genaue Angabe was da steht bitte.

Fernerhin angeben (genaue Bezeichnung HErsteller/Marke) um welches Mainboard es sich handelt. Danke.
 
also ich habe windows XP Professional und mein motherboard ist das A7V880.
beim Arbeitsplatz sind keine gleben Ausrufezeichen.
es sind keine Gräte aufgeführt. Das ist so grau und das kann man nicht anklicken.
 
Okay. Dann fehlt der Treiber.

Dahin gehen :

Oben Links bei "download" "Modell zur Suche eingeben" nach "A7V880" suchen.
Dann "A7V880" anklicken.Als Betriebssystem im Popup "Windows XP" wählen.
Dann unter "Audio" den Treiber hier wählen "SoundMAX Audio Driver Version 5.12.01.3663 WHQL for Windows 98SE/ME/2000/XP/2003"
(Okay, da ist nur dieser, sonst keiner *g*).

Downloaden und installieren.
 
also erstma danke Sala :-D
jetzt hab ich Sound max oder so da runter geladen. wenn ich des öffne dann sind da ganz viele Sachen:
-Migrate
-Redlist
-Sm_Panel
-Sm_Sensa
-SMAXWDM
-SoundMax Synthesizer
-Sys
-win 98
-adminchk.dll
-AEEnable
-data.tag
-data1
-data1.hbr
-data2
-ikernel
-layout
-nocompi
-nocompu
-RemADI
-Setup
-Setup
-setup
-setup.iss
-SMax3CP
-SoundMAX
-win256_3

hoffe ihr könnt mir sagen wie es weiter geht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?