Brauche ehrliche Meinungen zu diesem System

New member
Hallo!Ich habe vor, mir folgenden PC zusammen zustellen. Gesamtpreis wird bei ca. 1250.- liegen.
Wie ist eure Meinung zu diesem System? Verbesserungen?

Genutzt wird der PC für alles.
Surfen, Office, Virtualisierte Server Testumgebungen und natürlich Zocken ;)

CPU
: Intel Core i7-860

Mainboard: Asus P7P55D

RAM: G.Skill 4 GB DDR3-1333 (PC3-10600) 7-7-7-21 (Zwei Module)

Grafik: Powercolor Radeon HD5870 PCS+

Netzteil: Sharkoon Rush Power 600W (Reicht das?!)

SSD: Intel X-25M G2 80GB (Boot + wichtigste Programme)

HDD: Samsung 1TB 32MB Cache 7.200rpm (Rest)

Laufwerk: Pioneer DVR-S18LBK (Damit überhaupt eins da ist ;))

Gehäuse: Antec Three Hundred (Zwei Lüfter integriert)

OS: Windows 7 Pro x64


Freue mich auf eure Meinung!

Grüße,
FiSi
 
Danke für die schnelle Antwort!

Der 920er unterstützt Hyperthreading? Das wär mir nämlich wichtig.
Nvidia will ich nicht (mehr) haben...
 
Ehrliche Meinung na gut...

Das OS geht io da du auch Server Dienste brauchst und die sind erst bei Prof mit bei.

Gehäuse ist geschmakssache und wenn es dir gefällt ist es ok.

Ein einaches Laufwerk reicht doch ich hab selber eins für 10 € und es arbeitet super.

Bei der Platte kann man nichts falsch machen aber es gibt auch Günstigere.

SSD hab ich selber und die ist Supie. Aber mitlerweile würde ich auf die neue Generation warten die ende des Jahres kommen soll und günstiger sowie Größer sein soll.

Ja das reicht aber sharkon soll nicht ganz 100 % so gut sein. Nimm lieber ein BeQuit und 520 W reichen da locker aus.

Graka ist ok wenn du aber Takten willst beachte das bei nicht allen die Voltage sich ändern lassen.

Mainboard und CPU; nimm lieber AMD. Grund ? weil der Sockel schon wieder veraltet ist. und das geht bei Intel Fix. Mein Tipp nimm lieber einen AMD 6 Kerner der sich bei dir schon rendiert und dazu ein passendes Board. Dadurch solltest du etliches sparen können.

Achja Ram ist auch ok.
 
Hi :)

Mainboard und CPU; nimm lieber AMD. Grund ? weil der Sockel schon wieder veraltet ist. und das geht bei Intel Fix. Mein Tipp nimm lieber einen AMD 6 Kerner der sich bei dir schon rendiert und dazu ein passendes Board. Dadurch solltest du etliches sparen können.

Naja, eher weniger - der Sockel 1156 ist der neueste Intel-Sockel, veraltet ist da garnichts. Wenn dir HT wichtig ist, dann nimm den i7 860.

Zum Netzteil: Naja, scheint jetzt nicht das hochwertigste zu sein, nimm da lieber was hochwertigeres, zum Beispiel das . Auch BeQuiet würde ich nicht nehmen, da die in letzter Zeit mit deutlichen Qualitätsproblemen zu kämpfen haben.
 
Dein Prozessor wird, sofern Du ihm nicht ein wahnsinniges OC-Setup aufzwingst, seine TDP kaum jemals erreichen.
Aber man kauft sich so einen Boliden ja nicht, um den zeitlebens mit angezogener Handbremse zu fahren ...
Großzügig rechnen wir aber mal mit einem OC, wobei seine Verlustleistung schon mal bis zu maximal 150 Watt betragen kann. (Das so ein Wahnsinns-Setup natürlich nur mit einer ausgezeichneten Kühlung möglich ist, ist eine andere Frage.)
Dann wären da noch Chipsatz, Ram, Kühlung und Beleuchtung, die in Summe niemals mehr als etwa 50 Watt benötigen.
DVD-Brenner bis zu 10 Watt, Festplatte etwa 7 Watt und SSD mit absolut vernachlässigbarem Stromhunger.
Zum Schluß Deine Graka: Ja mit ihr sind alle Spiele an einem Full-HD Monitor in nativer Auflösung auf hohen Settings, mit durchaus hinnehmbaren Frameraten möglich. Selbst mit größtmöglichem OC wird die niemals mehr als 230 Watt konsumieren. (Sie soll ja rechnen - nicht glühen ...!)
Selbst bei maximaler Stromaufnahme durch irgendwelche USB-Peripherie wird das Netzteil also nie mehr als allerhöchstens 500 Watt hergeben müssen.
Da ist die Frage, ob 600 Watt ausreichen, zu keiner Zeit wichtig.
@Stock würde sogar ein 450'er nicht mal an seine Grenzen kommen.

In das Antec Three Hundred bekommst Du faktisch alle gängigen Towerkühler eingebaut.
Ich würde auf einen preiswerten leisen und trotzdem hochpotenten [ ] setzen.
Das etwas merkliche Outfit, mit dem das Teil Luftverwirbelungen noch besser als seine direkten Vorgänger in den Griff bekommt, muß Dich bei Deinem Case ja nicht weiter stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Sockel 1156 ist der neueste Intel-Sockel

nur Fragt sich wie lange der so halten wird.... Ich sag mal Sandy Bridge...

Intel Wechselt immer schneller ihren Sockel von daher würde ich eher zu AMD mit AM 3 greifen denn da passt auch die neue Generation von CPUs drauf was bei Intel nie geht.
 
Vielen Dank für die schnellen antworten!


Niemals werde ich AMD nehmen.
Intel ist, wie ich finde, das beste was es gibt.:)

Das Netzteil geht doch, ist recht günstig, und Strom liefert es wie alle anderen auch. Die Effizienz geht auch in Ordnung

Das OS ist das beste was es auf dem Markt gibt. :rulez:
Hätet ich von MS nie erwartet.
 
nur Fragt sich wie lange der so halten wird.... Ich sag mal Sandy Bridge...

Wenn man bei Computern immer auf das nächste Warten würde, käme man nie zum Kauf. Außerdem werden auch für 1156 noch einige neue CPUs releasen.

Intel Wechselt immer schneller ihren Sockel von daher würde ich eher zu AMD mit AM 3 greifen denn da passt auch die neue Generation von CPUs drauf was bei Intel nie geht.
Ich weiß nich mehr, wo, aber irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass der nächste AMD-Sockel nichtmehr abwärtskompatibel sein wird - aber natürlich wird sich AM3 in Verbindung mit nem 8X0er Board noch halten, und auch Support für die Bulldozer bieten.

Das Netzteil geht doch, ist recht günstig, und Strom liefert es wie alle anderen auch. Die Effizienz geht auch in Ordnung

Wie sieht es denn mit Schutzschaltungen aus ? Am Netzteil sollte man nie sparen, wenn dir da was kaputtgeht, kann sich dein ganzer PC in Rauch auflösen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?