2 netzteile innerhalb kurzer zeit abgeraucht

New member
Hi Leutz.

Ich bin am verzweifeln, deswegen dacht ich poste ich mein Problem einfach mal in einem Board, vielleicht is ja einer schlauer als ich...

Also folgendes Problem. Ich hab mir meinen neuen Rechner vor knapp einem halben Jahr zusammengestellt, Kostenpunkt mit 2 TFT's knapp 3000€. ( ) hier sehr ihr ein komplettes Hardwareprofil von mir. Das erste 620Watt Liberty ging nach ca 4 Monaten kaputt in Form eines derben Kurzschlusses, sobald der Schalter am an war. Das hab ich gleich eingeschickt und mir als schnellen Ersatz im MediaMarkt ein 500 Watt Standart Netzteil gekauft, dieses ging mir heute aber auch kaputt, es läuft zwar noch, aber sobald der Netzstecker steckt brutzelt es innen und es entsteht gleich ein strenger Geruch und im Netzteil ist ein Funkenüberschlag, was das brutzeln erklärt.

Hat von euch einer ne Ahnung woran das liegen kann dass die nicht mitmachen und so schnell kaputt gehn? Also Strom frisst mein Rechner das ist keine Frage, aber mitnem 620Watt Enermax sollte das normal kein Problem sein. Die Kühlung ist auch top also zu heiss sollten sie eigentlich auch nicht werden, direkt uner dem Netzteil ist ja auch noch ein 120mm zur Warmluftabfuhr. Wäre echt supa wenn jemand ne Ahnung hat woher das kommt. Habe das Stromnetz bei uns nach einem sogenannten Kriechstrom gecheckt, da wir keinen FI im Haus haben, aber vergeblich, das Mainboard hab ich auch ausgebaut und ma geschaut ob da evtl. ein Masseschluss mim Gehäuse zustande kommt, aber auch hier vergebens. Danke schonmal im vorraus.

Gruß Alex
 
bin selbst ratlos
würde jetzt mal in die richtung überspannung gehen.
kauf zum neuen netzteil eine stromsteckleiste mit überspannungsschutz dazu.

könnte aber auch nur ganz großes pech sein das du zwei defekte netzteile gekauft hast.
 
mhhh, ja das ich einfach pech hatte mit den 2 netzteilen hat mir auch schon jemand gesagt... :D aber Zufälle hören bei mir ab der Zahl 2 auf ^^

naja, das mit der Steckdose wär eigentlich noch ne gute Idee, danke. Ansonsten wart ich eh erstma bis mein schönes Enermax wieder da ist, scheiss Kabelsalat der Standartrotznetzteile nervt :(

Anonsten sach ich ma danke, falls noch jemand ne Ahnung hätte, nur zu...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?