Bootschwierigkeiten - Windows friert ein - Läuft erst nach 30 min

New member
Hey zusammen,

ich hab hier ein ganz komisches Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiterkomme.

Beim ersten PC-Start läuft der Rechner circa 1-2 Minuten normal und hängt sich dann auf. Bei Neustarts bleibt der Monitor schwarz. Erst nach ein paar Minuten fährt er wieder hoch, nur um dann wieder hängen zu bleiben. Das Ganze geht dann ca. ne halbe Stunde so weiter, aber danach läuft er stabil und problemlos über mehrere Stunden - Am nächsten Tag hab ich wieder das gleich Problem.

Hab das Problem seit ungefähr 2 Wochen und bis jetzt noch keine Lösung gefunden :(
Vllt kann mir ja einer von euch hier weiterhelfen.

Mein System:

Mainboard: Elitegroup A780GM-A Black Series
Speicher: 2x 2GB RAM
CPU: AMD Phenom II X2 550
Graka: Geforce 8800 GTS
OS: Win XP 32 bit
 
Das Motherboard könnte es vllt. sein !
Deine Graka ist im PCIE Steckplatz bei mir war das gleiche wo ich eine Graka in AGP Port drinne hate.

GeForce_8800_GTS.jpg

Wenn ich richtig im Internet geforscht habe ist das deine Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golfben, am besten erstmal mit der Software anfangen.

Besorge dir bitte HijackThis (so danach googlen falls du's nicht kennst/hast), erstelle damit eine Logdatei und stelle sie hier rein.
Danke.
 
Danke für eure Antworten :)

@ista68: genau. das is meine graka :)
Hab auch schon ans mainboard gedacht

Was ich an dem ganzen nich verstehe, is dass wenn mein rechner erst ma läuft, dann gibts keine probleme mehr :(


@sala: thx für den tipp. Probier ich gleich ma aus :)
 
Wollte das prog grad ausprobieren, dann is mir mein pc komplett abgeschmiert, deshalb melde ich mich auch erst jetzt wieder.

Es lag mal wieder am Arbeitsspeicher. Ist getauscht und jezz läuft er wieder wie ne 1 :)

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?