Prog welches vielen Lieder automatisch Cover zuweist

New member
hallo,

ich besitze eine nich grad kleine musik sammlung, alles schön und gut :D

und jett will ich zu jedem lied n cover hinzufügen, nur habe ich jetzt immer gemacht "Cover rausgesucht --> eingefügt" und das seeehr seehr oft, das geht mir jetzt aufn sack

Meine Frage:

gibt es ein Programm, wo man einfach den Musikorder auswählen kann, welches dann jeweils zu dem Lied das cover sucht und gleich abspeichert? würde mi sehr helfen.

hoffe ihr versteht was ich suche.

Coverzuweisung mit so wenig arbeit wie mögLich ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt den AlbumArtDownloader, der liest ein Verzeichnis ein, dann von jedem MP3 die Artist/Album Tags, und sucht dann danach. Die gefundenen Bilder werden dann in einem Fenster angezeigt, und du kannst durch anklicken das richtige abspeichern (damit wird auch das Fenster geschlossen und weiter gehts mit dem nächsten).



Wenn dein Player hinterher nur die Cover aus den Tags anzeigen kann, musst du die Dateien noch irgendwie in die Tags übernehmen.
Bei manchen (rockbox z.B.) kannst du auch einfach alle Bilder in einen Ordner laden, und Artist-Album.jpg nennen.
 
Kannst dir auch iTunes laden, dort deine Mediathek einfügen, dann alles markieren, mit rechter Maustaste draufklicken und dann auf CD-Cover laden gehen. Das sucht dir dann ale Cover raus. (manchmal findet der nicht jedes aber die kannst du dann auch manuel hinzufügen)

mfg Entdeckerr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?