1200€ max. Laptop oder PC+Bildschirm und Tastatur

New member
Hey,
ei Freund von mir hat vor sich demnächst einen neuen Lappi
oder einen PC zu kaufen.
Sein Budget liegt bei ca 1200€.
Er braucht:
Einen Laptop für Spiele und Bildbearbeitung
///Oder///
einen Gaming PC mit Bildschirm und Tastatur.
Könnt ihr ihm da zwei möglichkeiten also einen Lappi und einen PC empfehlen bzw. zusammenstellen?
Er ist sich noch nicht sicher, ob er sich einen Laptop oder einen PC kaufen will also am besten zwei Produkte im selben Preissegment.

Vielen dank schon mal im Voraus!

Horst
 
Hi erstmal !

Die PC-Möglichkeit stell ich dir eben zusammen, Moment bitte :)

EDIT:



Ich würde es so machen :) Evtl. kannste noch nen besseren Kühler wie den Scythe Mugen dazunehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines sollte deinem Freund dabei schon klar sein, wenn man ein 1200€ Notebook mit einen 1200€ Gamer-PC vergleicht, zieht das Notebook leistungstechnich weit den kürzeren und kommt nicht mal annährend an den PC ran.
Wenn man das von der Leistung vergleichen würde, würde auch ein 600€ Rechner ausreichen und man hätte dann irgendwo die gleiche Leistung zu einem 1200€ Notebook.
Wer also nicht zwingend auf ein tragbares Notebook angewiesen ist, z.B. für Schule, die Uni oder für die Arbeit, der brauch auch nicht wirklich ein Notebook und ein richtiger PC ist immer die bessere und zudem günstigere Lösung.
 
... evtl. könnte man ja auch nen bissl teilen: Sagen wie 900 € für nen PC, gut 300 € für nen Netbook, wäre das evtl. eine Option ? Dann hättest du mit dem PC gute Gaming-Leistung und mit dem Netbook große Mobilität.
 
Genau das wäre auch eine Option. Man hätte auch den Vorteil, mit dem Netbook als Arbeitsmaschine für Schule, Uni usw., die längere Akkulaufzeit zu haben. Ein Gamer-Notebook ist eigentlich fürs "tägliche durch die Gegend tragen" auch er ungeeignet. Zum einem wegen der doch er bescheidenen Akkulaufzeiten solcher Gamer-Notebooks (bringt die Sache so mit sich weil doch recht Leistungsstake und somit Stromhungrige Komponennten verbaut sind) und klein und leicht sind diese "Teile" auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?