Notebookkauf

New member
Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop als Ergänzung zu meinem Desktop, falls ich mal für nen paar Monate nicht zu Hause bin und hab tatsächlich überhaupt keine Ahnung von Laptops. Hab zwar schon versucht mich durch verschiedene Seiten zu wuseln, aber da es ja schon ein Investment ist, will ich da keinen Schnellkauf machen und mich evtl. hier nochmal beraten lassen.

Anforderungen ans Gerät sind jetzt nicht imens, allerdings will ich darauf schon hin und wieder was spielen, eher ältere Spiele, aber auch neue Sachen in Richtung Starcraft 2. Ich brauch da aber keine ultradetails oder so. Mir würde schon ruckelfreie mittlere Details reichen (je nach Preis auch niedrige Details).
Das ist wohl so ziemlich das anspruchsvollste, was der Laptop schaffen müsste, ansonsten eher so den standard office-, multimediakrams.

Ansonsten wäre mir noch eine angenehmene Lautstärke und allgemein gute Belüftung wichtig (kenn das von Freunden, wo man sich an den Laptops fast schon verbrennen kann, weil die so heiß werden)

Bluray Laufwerk ist nicht nötig

Hohe Akulaufzeit wäre cool, aber nicht zwingend erforderlich

Bei der Displaygrößte bin ich am hadern zwischen 15" oder doch n Tick mehr, aber im Prinzip sollte er nicht viel größer sein, weil er sonst zu unhandlich wird glaube ich.


Beim Preis hab ich bisher bis 800€ veranschlagt, aber ich würde mich auch zu mehr überzeugen lassen, wenn es Sinn macht. Weniger ist selbstverständlich auch erwünscht :)

Gibts sonst noch was worauf ich achten müsste? Wie gesagt, bin da nicht so bewandert :>.


Vielen Dank schonmal


edit: lol alle meine Absätze sind weg? 8[


edit2: okay hatte das Script dafür geblockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir vor kurze ein Samsung R522 Aura gekauft.

Sollte den Ansprüchen eigentlich genügen..

Gibts ab 600€ je nach CPU..

Einfach mal googeln.

Bis auf das spiegelnde Display ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Viele Grüße!
MacNob
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?