MSI-Netbook Ersatzteile

New member
Hallo Leute

Ein Kumpel von mir hat sein Netbook gecrasht. Es fing hinten rechts an zu qualmen und zack wars defekt. Sprich es geht nicht mehr an.
Die verschmorte Stelle, habe ich gefunden. Dort ist auch ein Kabel, wo ein offensichtlicher Kabelbruch stattfand. Dieses Kabel oder dieses Teil, möchte ich nun austauschen. Ich komme gerade nicht auf den Namen. Aber seht selbst auf dem Foto ;)

Ach ja, es handelt sich um das MSI WIND 100



Ich hoffe man kann etwas erkennen... Habe gerade leider nur meine Handycam zur Verfügung.

Kann ich unterumständen das Netbook auch kurzschliesen? Um zu testen ob es überhaupt noch geht? Über Akku geht es nicht an und über das normale Kabel, bekomme ich Strom, aber auch da, keine funktion.
 
Das wird wohl leider nix mehr !

Wenn das Ding schon raucht, wird wohl mehr hin sein, als nur ein Kabel, das Mainboard wird wohl ebenso in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Ist meistens so...

Von daher kannst du es auch "kurzschliessen" oder zwischen 2 Toastscheiben legen und kräftig 'reinbeissen...das Ergebnis wird wohl das Selbe sein, zumind. was das Netbook betrifft.
 
Zack es geht wieder....

Habe die Erlaubnis bekommen, dass Kabel oder den Bruch... zu Löten. Mehr als weitere Dinge zu schrotten, ging ja eh nicht. Und zack die Bohne... (oh man)... Das Teil läuft wieder. Hab das Kabel zusätzlich noch gescheit isoliert. Wie lange es hält oder gut geht, ich bin gespannt...

Bild1:

Bild2:

Nachtrag:

Falls jmd doch eine Seite kennt, wo ich für Laptops/Netbooks Kabel bekomme und die ganzen kleinen Stecker, würde ich sehr freuen.
 
Was wäre denn damit, wenn du es mal an den MSI-Support schickst und es dir reparieren/umtauschen lässt ?
 
Diese Idee, ist natürlich am naheliegensten. Aber dadurch das das Teil ja offen war und das Garantiesiegel natürlich über eine Schraube geklebt war, ist bei vielen Herstellern die Garantie somit erloschen.

Wie es bei MSI ist oder wie die das halten, weiß ich nicht. Das Siegel wurde geöffnet wegen einer Ramerweiterung.
Da es ja auch nicht mein Netbook ist, überlass ich das meinen Kumpel...

Jetzt läuft es erstmal. Auch nach dem zusammenbau, macht es keine Mucken. Hab es mal etwas geschüttelt, das Display auf und zu geklappt und alles läuft bis jetzt super

Nachtrag:

Trotz des beschädigten Garantiesigels, wird das Netbook repariert. Auch wenn es jetzt wieder geht, wir schicken es mal ein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?