Beurteilung der PC-Zusammenstellung

New member
Erst einmal hallo zusammen,

habe mir bei csl-computer.com einen PC mit Monitor etc. rausgesucht und dann noch zusätzlich ein paar Änderungen vorgenommen, was den Preis in die Höhe getrieben hat ^^ nun möchte ich gerne eure Meinung zu dem, was ich da "veranstaltet" habe hören, da ich mich nicht sehr gut mit dem ganzen auskenne.

Vorher:
PC vorher.JPG
Nachher:
PC nachher.JPG

Also wie findet ihr das ? und sollte ich vll. CPU: AMD Athlon X2 5000+ nehmen ( selber Preis ) und welche Grafikkarte ist besser ? Die, die ich ausgewählt habe (Nvidia GeForce 9800GT) oder die ATI Raddeon HD 5550, 2048MB, VGA, DVI, HDMI ( 20 EUR billiger).

Hoffe ihr werdet mir helfen, wovon ich doch sehr stark ausgehe, also schonmal danke im voraus.

Mit freundlichem Gruß
Der Noob (PC) ;)
 
Willkommen im Forum !

Für diese gut 700 € solltest du was besseres, hochwertigeres und neueres bekommen. Ich stell mal eben was zusammen, wobei ich erstmal von einem Gamer ausgehe ... Moment bitte.

EDIT: So, fertig:



Das ist jetzt die deutlich neuere, zukunftsichere und bessere Zusammenstellung. Kostet jetzt natürlich einiges, aber wenn wir dein genaues Einsatzgebiet erfahren, können wir an einigen Stellen vlt. noch kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen Antworten.

Also es soll natürlich ^^ ein Gamer sein und so bei 700 EUR liegen ( am liebsten billiger). Will die neuesten und auch in zukunft erscheinenden Games ohne probleme spielen können.

@ Phenomfan
danke für deine Zusammenstellung :-D, allerdings würde ich dann da Win 7 weglassen und nen kleineren Monitor nehmen, denn 19" bzw 20" reichen mir eig. dann bin ich wieder unter 700 EUR ^^
 
Naja, ich würde schon bei dem Monitor bleiben. Ich hab mal geschaut, kleinere Monitore sind nicht wirklich günstiger ...
 
@Phenomfan96
kannste mir vielleicht noch verraten wo du das zusammengestellt hast ? dann kann ich da auch mal schauen. und gibt es eine möglichkeit / link, dass ich deine zusammenstellung gleich fertig habe ?
Ist in deiner Zusammenstellung denn alles besser? Arbeitet der PC leise^^ da mein jetziger manchmal sehr laut wird. Und wie finde ich weitere Details heraus wie z.B. USB, Sound, Lan, usw.

Sry für die vielen Fragen ^^ aber bin halt nen noob, habe immer noch meinen ersten PC und den habe ich im April 2005 gekauft :wisle:


Weitere Vorschläge nehme ich natürlich herzlich entgegen, da der Kauf warscheinlich eh noch ein bisschen dauern wird.
 
Schau dich doch mal hier um:


Einfach mal nen Artikel in die Suche eingeben. Man kann Wunschlisten zusammenstellen und dann nach dem geeigneten Händler suchen lassen, außerdem spart man teilweise Geld wenn man über geizhals auf ne Seite einsteigt.

Artikelinformationen und Herstellerlinks findest du dort auch.
 
Ja, der Shop ist Hardwareversand.de, für 20 € bauen die dir den Zusammen. Und ja, an dem PC ist alles besser, in dem CSL-PC ist veraltete, schlechte Hardware zu einem viel zu hohen Preis verbaut.

Ob der PC leise arbeitet ? Naja, genauso leise wie der von CSL bisher, weil nur der Boxed-Kühler verbaut ist. Der ist zwar zu ertragen, aber du könntest auch den sehr leisen und besser kühlenden verbauen.

USB, Sound usw. sind wie bei dem CSL-PC im Mainboard verbaut, was vollkommen ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Mühe.

Hoffe ihr habt noch Kraft mir zu helfen ^^

Wie würde denn ein System für ca. 900 € aussehen und wie würde sich das auf Leistung/schnelligkeit des PCs und auf das Spielerlebnis auswirken? also Lohnt es sich mehr auszugeben oder ist das relativ egal ob nun 700€ oder knapp (also Maximal) 900€ ?

Und nochmals Danke für eure Mühe.
 
700 und 900 ist schon ein Unterschied :)!

Da springt ja schon eine 5850 ins Budget mit rein...
Am meisten Wirkung wirst du von ner besseren Grafikkarte erhalten.
 
Naja du darfst den Monitor nicht vergessen! Für die Hardare an sich hättest du dann "nur" 750€ und da wird eine HD 5850 schon knapp!
 
Also, wenn ich die 140€ für die 5770 aus deiner Konfig Post#3 rausrechne und dann ne 5850 rein bin ich immer noch unter 900Euro...

Könnte man z.B. so ordern:

1) Preis: 891,67

1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei Planet4one 91,55
1 x MSI 770-C45, 770 bei Planet4one 56,84
1 x Cougar Power 400W ATX 2.3 bei Planet4one 53,38
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei Planet4one 30,28
1 x PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5 bei Planet4one 292,94
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit bei Planet4one 90,81
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 bei Planet4one 14,72
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed bei Planet4one 71,35
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz bei Planet4one 16,92
1 x ASUS VW225N, 22", 1680x1050, VGA, DVI bei Planet4one 127,45
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm bei Planet4one 5,66
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II bei Planet4one 39,77

Alles bei planet4one über geizhals.

Leise 5850 inkl. Dirt2, leiser CPU-Kühler und Gehäuselüfter, Win7 und 22"...

Nen FullHD bei dieser Diagonale halte ich persönlich nicht für empfehlenswert, aber falls du unbedingt FullHD möchtest gibts für nahezu den gleichen Preis auch zwei bei planet4one:



Denke besser gehts nicht für ~900Euro, mit etwas Glück kannste noch den vierten Kern freischalten und etwas OC ist mit dem CPU-Kühler auch noch drinnen.

Damit gehts ab wie Schmidts Katze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke nochmal,
habe mir bei Hardwareversand.de mal was zusammengestellt.
Habe eigentlich fast alles von Phenomfan96 :-D übernommen^^
Sind 2 Zusammenstellungen, die fast identisch sind.

1.
PC System.JPG
2.
PC System 2.JPG

Jetzt dazu meine Fragen:

  1. Sind die Sinnvoll / welche ist besser ?
  2. Blu-Ray Laufwerk sinnvoll oder eher nicht ?
  3. Kann ich mit dem Laufwerk normale (also nicht Blu-Ray, da kein Blu-Ray brenner) CDs / DVDs brennen, oder brauche ich dafür extra noch einen Brenner ? :confused:
Dazu ist zu sagen, dass ich das Laufwerk hauptsächlich ausgesucht habe, um einige DVDs zu gucken. Sollte ich damit nicht brennen können würde es wegfallen.
Ein Monitor ist erstmal in beiden Zusammenstellungen nicht dabei, da ich den Samsung SyncMaster P2250 bei Hardwareversand nicht finden konnte :eek:.
 
1. Die Beiden sind Jacke wie Hose - kein Leistungsunterschied...
2. Wenn du vorhast BlueRays zu schauen ist das Laufwerk sinnvoll, wenn nicht - dann nicht :)
3. Nein, das ist ein Laufwerk und kein Brenner - brauchst also noch einen

Bei beiden Konfigs ist ein 770er Board für 73€ verbaut. Leg 10€ drauf und du hast den neueren Chipsatz mit mehr Features, Aufrüstmöglichkeiten und Wiederverkaufswert. Mir wärs die 10€ wert...
 
Ist ein schönes Board :)

Hab's zwar selber noch nicht verbaut, aber ein Freund ist begeistert.
Gutes OC, kühl und das Layout ist äußerst übersichtlich...
 
Okay danke,

es hat sich jetzt doch nochmal was geändert, so is z.B. euer Board mit drin und das Blu-Ray Laufwerk raus...

werd wohl diese Cfg. kaufen.

PC System4.JPG

Ist doch in Ordnung so oder gibt es noch irgendwas, das ich nicht beachtet habe ?
 
Ich grüße euch noch einmal, warscheinlich hier in dem Thema das letzte mal.

Bestelle mir die CFG in wenigen Tagen, warte nur noch auf mein Gehalt. Jetzt meine Frage was ist bei Hardwareversand mit Service-Leistung für 4€ zu verstehen ? und lohnt sich das ? Den Zusammenbau für 20€ extra nehme ich dazu, da ich keine Ahnung davon habe ^^ und es wird warscheinlich doch der 4 Kerner und nich nur der 3er, aber mal sehen.
Achja und es wird ein Corsair VX450 eingebaut sein ;P.

Danke nochmal ;)

Gruß
 
Da seit der letzten Zusammenstellung doch einige Zeit vergangen ist, würde ich vorschlagen, nochmal eine aktuelle Zusammenstellung zu machen. Wie ist denn das aktuelle Budget ?
 
So hier nochmal die aktuelle Zusammenstellung.

PC System5.JPG

Mit den 880€ kann ich noch leben, mehr geht aber auch nicht.
 
Geht schon ziemlich in Ordnung, allerdings würde ich als Brett das ASRock 870 Extreme3 und [ ] Monitor nehmen. Wenn du über geizhals auf hardwareversand einsteigst, sollte es übrigens nochmal deutlich günstiger werden ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?