Photoshop Film Effekt

New member
Hay hab mal eine Frage wie ich bei photoshop so einen "Film Effekt" bei photoshop hinbekomme. ich mein sowas verwackeltes wie bei der intro. Oder zum Beispiel das bei dem channel background. Ich will das wie bei dem channel background bei einem wallpaper anwenden.


Waer echt nett wenn mir das jemand erklaeren koennte.

Edit : sry das ich nicht einfach screenshots mache, aber ich bin zurzeit nicht an meinem rechner zuhause und an dem habe ich nur einen eingeschraenkten zugriff :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du da als "Filmeffekt" bezeichnest, ist eine Art RGB Distortion Effekt.
In Videos ist er relativ einfach hinzubekommen, dafür werden aber meist Plugins genutzt.

Wenn du das wie in deinem Beispiel aber auf ein Bild anwenden möchtest, ist es um einiges einfacher.

Du nimmst dein Bild, machst zwei Kopien davon auf neue Ebenen, sodass du 3x die gleiche Ebene übereinander hast.

Anschließend gehst du in dein "Kanal"-Fenster, wo du die vier Kanälr Rot, Grün, Blau und Alpha auswählen kannst.
Nun wählst du auf jeder Ebene einen Kanal aus, verschiebst die Ebenen nach deinem belieben, setzt die Transparenz passend herunter und spielst ein wenig mit den Belichtungsmodis.


BlackEternity aka Nova
 
Okay, ja ich wusste nicht wie ich das am besten beschreiben soll :)

werd das am dienstag mal sehen ob ich das hinbekommen:D
trotzdem danke fuer deine hilfe :-D
 
hmm mist das klappt leider nicht :p
wenn ich die kanäle ändern und dann auf der nechsten ebene die känele ander sind die bei der ersten ebene wieder weg und dann kanäle sind ausgewählt

danke im vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
91

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?