Mini Klimaanlage

New member
N'abend,
Ich habs langsam satt in meinem Raum Sommer für Sommer zu schwitzen wie sonst was, daher wollte ich mir nun eine Klimaanlage zulegen. Habe eh nur einen kleinen Raum, daher bräuchte ich nicht was besonders großes.



Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Bringen die was? Wie oft muss man dort kaltes Wasser nachfüllen?

Gerade den Preis finde ich gut...viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Gruß,
Marcel
 
das ding lässt einfach nur wasser durch den luftzug verdunsten. kann mir nicht vorstellen, dass das so viel bringt.
 
igitt, limette :eek:mfg:

habe gerade gelesen, dass das ding 8h braucht, um nichtmal nen halben liter verdunsten zu lassen. da wird wahrscheinlich der lüfter dieser "klimaanlage" mehr wärme produzieren als das verdunsten des wassers kühlt...
 
Naja nen Ventilator wirbelt eigentlich auch nur die Luft durch den Raum...kälter wirds dadurch nicht. Suche also explizit was wodurch der Raum kühler wird. Unter 25°C würden mir ja schon reichen.. :/
 
Bevor ich mir so eine Möchtegern Klimaanlage kaufe, hole ich mir lieber so was:
solar-poweredfancapcuew.jpg
 
vorallem machen solche dinger die luft feucht und wenn du pech hast faulen langsam die wände. :D

das ding ist der absolute schmuu
 
Die Cap iss ja mal geil, das würde gut zu Johnny passen.
Man könnte ihm zutrauen das Ding selbst erfunden zu haben :fresse:
 
Naja nen Ventilator wirbelt eigentlich auch nur die Luft durch den Raum...kälter wirds dadurch nicht. Suche also explizit was wodurch der Raum kühler wird. Unter 25°C würden mir ja schon reichen.. :/
wen du schwitzt dan kühlt dich auch der ventilator;)

falls du keine lust hast zu schwitzen:)D) dan besprüh dich mit wasser
 
Genau dieses Gerät hamse mal bei Galileo getestet. Ist der absolute Scheiss und bringt garnichts. Zwar ging es hier um Auto Gadgets aber das ändert ja nichts an der Tatsache dasses Ramsch ist.

Ich habe diese Klimaanlage hier in meinem Wohnzimmer:


Die ist für kleinere Räume gedacht. Mein Wohnzimmer ist eigtl schon viel zu gross, sodass sie im Hochsommer grade so 25° Raumtemperatur hinkriegt (Dachgeschoss).

Der Preis ist auch übertrieben. Ich habse vor 2 Jahren für ~300€ beim MediaMarkt gekauft.

Wenn du etwas effektives haben willst, dann kommst du an Klimaanlagen nicht vorbei...
 
Ventilator reicht meistens. Wohne im Dachgeschoss und es ist auch warm, aber wenn die Luft sich beweget brütet man nicht in der Hitze.

Von Klimaanlagen rate Ich ab. Zumindest von so billigen.

By the way sind Klimaanlagen Keimschleudern, sollten deshalb regelmäßig gesäubert werden.
 
Billig?! Das isne Bosch anlage Made in Germany :confused:

Oder meintest du nicht mein Link?

Naja, die Klimaanlage im Auto säubert man auch selten. Da reicht wes wenn man den Filter wechselt.

Maximal verbrauch liegt bei 750Watt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?