Reicht mein altes Netzteil?

New member
Moin,

Habe hier in meinem Fujitsu Siemens Rechner einen Pentium 4 mit 3 ghz & eine Geforce 8800 GTS (320mb), Dvd Laufwerk, 7200 160 GB festplatte... 1 GB ddr2 ( glaub unter 400 mhz oO wenn nciht sogar unter 300 :p )
Habe nun aber ein neues board gekauft.. am2. Athlon x2 4600 , grafikkarte und festplatte bleiben.. kommen nur neue ram sticks noch rein mit 800 mhz.
Auf meinem Netzteil von dem Siemens Rechner steht KEINE bezeichnung weder noch wie viel watt es hat...
Würde was passieren wenn ich das an das neue board dran mache? i-was schlimmes? kann was kaputt gehen?. Gibts vllt i-ein programm womit ich feststellen kann wie viel watt das dingen hat?

Gruß,

killz0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn das Netzeil nicht kaputt ist, kann da eigentlich nichts großartig schiefgehen, wenn es genug Watt hat, läuft der Rechner, wenn nicht, dann eben nicht.

Lass dir aber auch nahelegen, dass das Netzteil, was du da hast, kein Markennetzteil sein wird, und dementsprechend auch keine Schutzfunktionen usw. besitzen wird.
 
schutzfunktionen heißt?

Kann das Netzteil i-was zerstören?
Es läuft nun schon 4 jahre. und hatte noch keine Probleme.

Gruß
 
Moin,

Habe hier in meinem Fujitsu Siemens Rechner einen Pentium 4 mit 3 ghz & eine Geforce 8800 GTS (320mb), Dvd Laufwerk, 7200 160 GB festplatte... 1 GB ddr2 ( glaub unter 400 mhz oO wenn nciht sogar unter 300 :p )
Habe nun aber ein neues board gekauft.. am2. Athlon x2 4600 , grafikkarte und festplatte bleiben.. kommen nur neue ram sticks noch rein mit 800 mhz.
Auf meinem Netzteil von dem Siemens Rechner steht KEINE bezeichnung weder noch wie viel watt es hat...
Würde was passieren wenn ich das an das neue board dran mache? i-was schlimmes? kann was kaputt gehen?. Gibts vllt i-ein programm womit ich feststellen kann wie viel watt das dingen hat?

Gruß,

killz0ne

Reicht aufjedenfall wenn du nur die CPU und Speicher tauscht
 
mh oke. ja und eben anderes Board.. und evt wollte ich in ein paar monaten mit einem Bios Upgrade auf einen Phenom li x2 evt sogar auf einen Phenom li x4 umrüsten... reicht es dann noch immer?
Seh hier grad ein angebot.. Ein Be Quiet Netzteil ( BQT P6 530-W Pro ) // Ist das eine gute Marke? 530 watt sollten ausreichen oder?.


oder ich she hier ein Be Quiet mit 350 watt? wie viel watt brauch ich denn ca.???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich empfehle in letzter Zeit keine BeQuiet mehr, aus diesem einfachen Grund: BeQuiet hat in letzter Zeit deutliche Qualitätsprobleme, zum Beispiel durch Spulenpfeifen, ein "Piepen" unter Last und manchmal sogar durch einen Lüfterausfall. Hab ich alles selber erlebt, vondaher rate ich auch von BeQuiet ab. Zu empfehlen wäre für mich eher ein , bleibt auch preislich im Rahmen.
 
Mh, naja mit nem anderen Board ist das quasi ein neues System.
Ich würde die 50€ investieren, um dann zu wissen dass die Komponenten alle einwandfrei laufen und nicht irgendwann das Netzteil doch mal abraucht.
Da passiert allerdings NORMALERWEISE auch dem Komponenten nichts, es sei denn keine Ahnung, es erzeut vorm Abrauchen hohe Spannungen usw...
Also wenn es jetzt funktioniert kannst du es auf jeden Fall mal dranhängen und schauen obs geht, aber ich vermute es wird so 300 Watt haben...könnte für den neuen PC reichen oder halt nicht...
Greez
 
Naja, ich empfehle in letzter Zeit keine BeQuiet mehr, aus diesem einfachen Grund: BeQuiet hat in letzter Zeit deutliche Qualitätsprobleme, zum Beispiel durch Spulenpfeifen, ein "Piepen" unter Last und manchmal sogar durch einen Lüfterausfall. Hab ich alles selber erlebt, vondaher rate ich auch von BeQuiet ab. Zu empfehlen wäre für mich eher ein , bleibt auch preislich im Rahmen.

Das Corsair ist auch gut..
Gerade bei Budget Systemen die ich zusammenbaue, nehme ich eigentlich immer die Pure-Power.
Laufen bis jetzt alle sehr gut.
 
Und nun seh ich schon das näcjste Problem.
Ich brauch eigl nur 4 polige anschlüsse für festplatte laufwekr usw.
gibt da i.wie adapter stücke?.
Bei dem BQT P6 530-W Pro gibt anscheinend keine 4 poligen-.-



AH oke.
Hat anscheinend doch alle Anschlüsse die ich brauche.. Also ich werde mir nun denke ich das Be Quiet besorgen. Die anderen sind mir zu teuer.. Kann das günstig von nen Freund bekommen für 20 euro. Denke das ist Oke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürn 20iger machst du mal garnichts falsch!
Falls mal was mit sein sollte, gibts ja Garantie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?