Graka gesucht!!!

New member
Hallo erstmal,

Gegen Ende des Jahres werde ich mir ein neues System zulegen, muss aber bis dahin UNBEDINGT NWN2 zocken können :)

Meine aktuelles Sys ist: P4 2,66Ghz 1GB Ram, 300Watt Netzteil (ein gutes), SIS-Motherboard, GF4200 Ti AGP.

Was ich also brauche ist eine Karte mit PS 2.0 auf AGP, allerdings habe ich ein paar Ansprüche, da ich das bestehende Sys nicht verändern will. Die sind wie folgt:

- Die Karte muss aktiv gekühlt sein, denn mein Mini-Tower bietet keine gute Abluft

- Das Wichtigste ist die Lautstärke. Ich arbeite sehr viel an meinem PC und kann keine Geräuschkulisse gebrauchen, im 2D-Bereich sollte man die Karte also nicht hören ( bei meiner aktuellen ist das so)

- Die Karte muss noch mit meinem Netzteil betreibbar sein


Gibt es sowas??? Wenn ja bin ich für jeden Ratschlag/Erfahrungsbericht dankbar!

Gruß

MuadDib
 
Ich empfehle die eine 6800GT, meine alte war zwar bisschen laut, aber man kann ja einen anderen Lüftter draufbauen.
Wieviel Geld willst du denn ausgeben?

Ah da gibts ja noch ATI, die haben die X1950XTX karten die noch gut sind. (die sind schon AGP oder?) Die weiss ich nicht wie leise die mit ihrem standartlüfter sind. Aber ich denke nicht so laut wie die 6800er die ich hatte :p
 
Hallo MuadDib,
du schreibst das du Ende des Jahres komplett aufrüsten willst, da wird die nun gewünschte AGP Karte ja auch nicht mehr einsetzbar sein.

Daher empfehle ich auch nicht all zuviel zu investieren, immerhin nutzt dir ein fetter Krache in Verbindung mit deiner aktuellen Hardware nicht so viel.

Sparsam (aufgrund deines Netzteil) sind vor allem die Nvidia 7600 GS und auch noch die GT.

Für AGP brauchen die meisten neueren Karten oft eine separate Stromversorgung.
Ob dein gutes Netzteil genug Power liefert kann man zwecks mangelnder Angaben nicht sagen, Wattzahl ist durchaus zweitrangig ;)...
 
Ach stimmt ja, meine alte hat au einen stromanschluss gebraucht fällt mir ein :p
Hatte ich ganz vergessen.
Dann bin ich auch für eine 7000er GT oder GS. Die bekommste bei ebay am billigsten. :)
Da du eh aufrüstest brauchst du eh keine neue. Das wäre geldverschwendung :)
 
Dir sind schon recht günstig, keine Ahnung ob sich da das suchen bei ebay lohnt.
7600 GS (nicht die erste) ab ca. 90 EURO:

Empfehle hier die Gainward oder Leadtek.

7600 GT ab ca. 110 EURO:

Hier solltest du dir bei den einzelnen Karten mal die Kundenbewertungen, falls vorhanden bei z.B. Alternate ansehen.

Die Lautstärke sollte für den zu nutzenden Zeitraum schon fast eine untergeordnete Rolle spielen, die Wahl keine passiv gekühlte zu nehmen finde ich in deinem Fall schon richtig.
 
Naja wenn, dann schon eine GT, viel Strom, fressen die alle nicht. Die sollte noch nichtmal eine externe Stromzufuhr brauchen (war zumindest bei der Xpertvision meines Kumpels der Fall).
 
Ich habe bisher für AGP nur eine Leadtek, MSI und Gainward verbaut, die hatten alle einen separaten Anschluss, entweder 4 oder 6 Pin, bei den 6 Pin liegt aber wohl immer ein Adapter bei...
 
Hi erstmal und danke für die vielen Antworten,

Die 7600GS wurde mir schon häufiger empfohlen, aber niemand konnte mir eine konkrete Aussage zu der lautstärke der Lüftung machen. Hat irgendwer Erfahrung mit der Karte?

Der Stromanschluss ist nicht das Thema, meine NT hat noch einen frei. Ach ja und eine 6800 von Leadtek und eine 6600GT von MSI hab ich schon angschaut die sind definitiv zu laut :D Trotz Riva Tuner konnte ich die 6800 im Nebenraum noch hören :)
 
Du brauchst lediglich bei Alternate die angebotenen 7600 GT Karten anschauen, dir die Kundenbewertungen durchlesen, diese evtl. und wenn möglich mit den Bewertungen bei mindfactory, K&M oder geizhals abgleichen und dir so selbst deine leise Karte suchen.

Hast du sie erkoren suchst du dir bei geizhals den günstigsten Preis beim halbwegs gut bewerteten Shop und die Sache ist geritzt, aus, fertig und erledigt ;)...
 
es ist reine spekulation, aber ich vermute, dass Neverwinter Nights 2 bei einer ansehnlichen Qualitätsstufe auch mit einer schnelleren Grafikkarte auf deinem System nicht spielbar läuft, wenn du dir mal das tech feature auf gamespot ansiehst:


"Neverwinter Nights 2 loves CPU power. If you give the game more processing power, it'll reward you with better performance. We tested the game up and down the clock-speed ladder on our Intel Core 2 Duo and AMD Athlon 64 X2 CPU-based systems."


Auf meinem p4 @3,4ghz geforce6600GT 2gb ram läuft es erbärmlich.


Ich empfehle dir, Baldurs Gate 2 zu zocken, bis es soweit ist ^^
Oder auch Guild Wars läuft auch prima und sieht besser aus als NWN2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?