Hier mal mein Rechenschieber

New member
So nun stell ich mal meinen Rechenschieber vor..
Mit sicherheit nichts besonderes aber immoment völlig OK!

Daten:
Bord: MSI GF61M-P33
Sokel: AM3
CPU: AMD Athlon II x2 250 übertaktet auf 3,6 Ghz
CPU Lüfter: Scythe KATANA III (Noch)
ZALMAN RESERATOR 2 WaKü ist in der Post.
Ram: 2x2GB DDR3
GraKa: NVIDIA GeForce 9800 GT mit 1GB
Scythe Musashi Cooler


Geheuse: Aero Cool Vx-e Pro

Nyj4CpaQyIDI.gif

iYYwQ7d7kU6h.gif

e1RiXKWxBbxi.gif

nDXAwSMeHrJx.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
eine gtx 480 brauchst man garnicht . es kommt eig. nicht auf den grafigspeicher an sondern auf die gpu.
Tingeltangelbob
 
eine gtx 480 brauchst man garnicht . es kommt eig. nicht auf den grafigspeicher an sondern auf die gpu.
Tingeltangelbob

Wobei das hier keine Kaufberatung, sondern eine Systemvorstellung ist. (Übrigens: GraKa (Grafikprozessor) = GPU -> GTX480 beste Single-GPU)

Zum System: Sagt mir nicht besonders zu, was wohl auch am grottigen Kabelmanagement liegen mag. Benchmarks wären interessant.
 
Ich finde den Rechner ok.
Muss echt nicht immer die High-End Hardware sein.
Auch mit diesem Rechner lässt sich noch gut zocken.

Kabelmanagement hingegen (sofern überhaupt vorhanden) ist ziemlich schlecht. Wenn du das gescheit hinbekommen würdest, wäre das System wirklich nicht verkehrt.
 
Ich finde es gut. Werde mir später gehnau das gleiche System holen nur andere CPU und Graka.das gehäuse wird auch ein anderes xD

Gerade bei dem Gehäuse ist es wichtig das du doch um das Kabelmanagment kümmerst!
 
Es ist für Forenstarter sicherlich nicht immer leicht, sich in unserem Regelwerk zurecht zu finden.
Bilder, sofern direkt verlinkt wird, bitte ein paar (viele) Pixel kleiner.
Größte Ausdehnung (längste Seite) nicht über 800 Pixel.
Oder eben als Thumbnail oder normal verlinken.
Das änderst Du bitte mal bei allernächster Gelegenheit.

Zum System:
Das das nicht wirklich der Überflieger ist, weißt Du ja selbst.
Das Die Zeit dieser abscheulichen Turbinen-Cases eigentlich längst vorbei ist, wahrscheinlich auch. ...(?)
Kostet eben alles ein paar sauer ersparte/verdiente Euronen, hier grundlegende Änderungen vorzunehmen.
Kabelmanagement ist aber i.d.R. zum Nulltarif machbar.
 
Es ist für Forenstarter sicherlich nicht immer leicht, sich in unserem Regelwerk zurecht zu finden.
Bilder, sofern direkt verlinkt wird, bitte ein paar (viele) Pixel kleiner.
Größte Ausdehnung (längste Seite) nicht über 800 Pixel.
Oder eben als Thumbnail oder normal verlinken.
Das änderst Du bitte mal bei allernächster Gelegenheit.

Zum System:
Das das nicht wirklich der Überflieger ist, weißt Du ja selbst.
Das Die Zeit dieser abscheulichen Turbinen-Cases eigentlich längst vorbei ist, wahrscheinlich auch. ...(?)
Kostet eben alles ein paar sauer ersparte/verdiente Euronen, hier grundlegende Änderungen vorzunehmen.
Kabelmanagement ist aber i.d.R. zum Nulltarif machbar.
Horst, ich schätze unser neuer User kann recht wenig für die Anzeige. Bei mir hat es ne weile gedauert bis alle Bilder in der richtigen größe und zurechtgerückt geladen waren, zu Anfang waren sie alle überdimensional groß ;)
Vielleicht lahmt das Forum momentan bei dir ein klein wenig ?

Naja wie auch immer :)
Das System ist eigentlich ganz nett, das Kabelmanagement errinnert mich ein kleinwenig an meine ersten versuche :D R32 hat schließlich oft genug in meinem Thread "genörgelt" bis ich mir tatsächlich mal Zeit genommen habe :D Und ich muss sagen, danke R32 :bigok:

ps. mein Vorstellungs-Thread ist im AMD Banner verlinkt falls du nen Blick in mein Choas Tagebuch werfen möchtest ;)
 
Das Die Zeit dieser abscheulichen Turbinen-Cases eigentlich längst vorbei ist, wahrscheinlich auch. ...(?)

Wenn die Zeit für dich vorbei ist fängt sie vieleicht für mich erst an ?!
Aber im ernst mir gefällt mein abscheuliches Turbinen Case:-D

Und zum System:
Es ist mit sicherheit kein High End System was ich hier habe...aber man muss immer Sehen für was man es braucht...
Ich habe nicht mehr als 800€uronen dafür hingelegt. Er ist recht Fix und auch Aktuelle Speie Wie Call of Duty Modern Warfare oder Batlefield BC2 laufen ohne Probleme.
Sobald ich meine WaKü hab werden sämtliche Gehäselüfter nur nach bedarf zugeschaltet...
Dann hab ich nen Schöen leisen Rechner...
Ich zocke eher selten. Ich nutze meinen PC zum Filme Gucken.
Da kommt mein 26" den ich Gestern für 121€ in der Bucht geschossen hab gerade recht.
Zum nicht vorhandenen Kabelmenagement: Es kotz mich an...ich hab aber keinen Plan wie ich es ändern soll..Vieleicht setzt ja mal jemand ein Tut dafür hier rein...dann bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
800€ ?

Was hast du denn für eine WaKü, die aus diesem Rechner 800€ rausholt ?
 
Nach der berechtigten Kritik an meinem Kabelmenagement habe ich dort nochmal handangelegt. Ich denke mal das is nun vertretbar..


H8cycTowklUR.gif
[/IMG]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


800€ ?

Was hast du denn für eine WaKü, die aus diesem Rechner 800€ rausholt ?

Ich sagte nicht, das mein Rechner 800€ Wert ist! Nur habe ich für ihn nicht mehr als diese Bezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen aber der Rechner ist vll. 350 euro Wert ...
Seit wann haste den das du denkst das es 800 Wert ist ?

Ansonsten passt es nicht meinem Geschmack, aber ist geschmackssache^^
 
800€ ?

Was hast du denn für eine WaKü, die aus diesem Rechner 800€ rausholt ?

naja selbst mit Wakü sin 800€ extrem hoch gegriffen ^^. Sonst müsste die gut 500€ kosten.

BTT

Sieht top aus klar die Leistung halt. Allerdings is de System gut aufeinander abgestimmt, so ist die Leistung der 9800GT nicht zu viel für den Athlon und anderst herum auch.

Gehäuse was soll ich sagen meins sieht auch auf seine Art und Weise ned so elegant aus :p^^. Die Farbe is geil, aber mit der Lüfter vorn hat was von ner Fulgzeugturbine und lässt des doch richtig laut aussehen.
 
Ich finde auch das 800€ für ein System mit einem 2 Kerner und einer 9800*** zu viel sind...
Das soll aber keine Kritik an deinem Rechner sein denn wenn du nicht großartig spielst dann passt die Hardware doch wunderbar;)
 
Na bitte ...
Geht doch.
(Das Kabelmanagement)

Zur Ehrenrettung der Turbinencases:
Es ist natürlich eine reine Geschmacksfrage.
Und eben eine Frage, was Plastik an einer Computerbehausung zu suchen hat.
Laut, immerhin kann man diese Lüfter in der Front auch auf etwa 500 rpm (oder sogar darunter) herabdrosseln, muß das, allem anderen Anschein zum Trotz, nicht unbedingt werden.
 
Ich will ja nichts sagen aber der Rechner ist vll. 350 euro Wert ...
Seit wann haste den das du denkst das es 800 Wert ist ?

Ansonsten passt es nicht meinem Geschmack, aber ist geschmackssache^^

Also zu erst mal hab ich nie gesagt, dass er 800€ wert ist...Ich sagte ich habe nicht mehr wie 800€ dafür Bezahlt.
Aber ich versuche mal aufzulisten.

CPU und Bord: 160
Graka: 120€ (is schon ein paar Tage alt)
2x2 GB Ram: 90€
Nt: 95€
Gehäuse: 65€
GraKa und CPU Kühler: 60€
Blu-ray Laufwerk: 85€

Macht zusammen: 675€

!!! Das hat er gekostet!! Das is er bestimmt net Wert!
Un ich muss sagen er ist für meine Bedürfnisse echt Top.

Das mit dem Gekabels find ich auch gut. Bin am Überlegen ob ich mir ne Plexiglasplatte reinsetzen soll... Den den Großen Lüfter in der Seite brauch ich nicht mehr wenn die WaKÜ da ist.. Dann das Ganze noch mit Ner kleinen LED Show versehen: Sieht der Rechner wieder 100€ teurer aus :rulez:

So nun gute Nacht alle miteinander!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der nette Man in Gelb hat mir gerade mein neues Baby gebracht :rulez:

Und auch wenn man immer sagt es kommt nicht auf die Größe an...DAS TUT ES DOCH

X8EH4GeAjiO3.gif


:D:-D:D:-D:D:-D:D:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ok. Sicher man kann heute für den Preis ein besseres System bekommen. Aber es passt schon. (Alleine schon wegen dem CPU Kühler den ich auch habe) Und letztlich kommt es beim spielen mehr auf die Graka an und eine 9600 reicht da schon eine Weile wenn man die Auflösung etwas runter nimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?